anrufer ohne nummernübertragung erkennen?

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Das ist ja nun etwas übertrieben deswegen eine 0180 Nummer zu beantragen!
    Hast Du Dir mal alles durchgerechnet ... ob sich das lohnt ... nur wegen ein paar komischen Anrufen???

Hast recht, aber ich bekomm am Tag ca. 30 Anrufe, alle unbekannt und das seit knapp 3 Jahren. Ich kann ja jeden Monat kündigen. Denkst du das war es erst einaml mit meiner Nummer?? Nur weil ich kein Gewerbe habe?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Als Freiberufler kannst Du auch eine 0180 Nummer beantragen, da hast Du auch keinen Handelsregistereintrag oder eine Gewerbeanmeldung.
    Insofern wüßte ich nicht warum Privatpersonen nicht auch eine beantragen können.
    0700 können auf alle Fälle auch Privatpersonen beantragen.

• @ 0172
    Wieso buchst du denn eine teure Wunschnummer bei T-Com, wenn es 0180 Nummern überall umsonst gibt? Wenn du sowieso bereit bist dafür Geld auszugeben, nimm doch die gute alte Fangschaltung (MCID) bei deinem Netzbetreiber. Was macht dich glauben, das du die unterdrückten Nummern dann sehen kannst? Lass dir das doch erstmal von jemanden vorführen :-) Ich glaube hier sind einige Dampfplauderer am Werk. Der Threadstarter hat sich ja sowieso schon abgewendet. Der Nachweis ob es überhaupt möglich ist, kann hier ja gerne mal jemand antreten. Die Beweisführung ist ja einfach. Wenn hier einer eine Nummer postet, und anschließend sagen kann wer mit unterdrückter Nummer angerufen hat, dann geht es. Sonst nicht ;-)

Bye
    Alf

• Zitat

Original geschrieben von alfhh
    @ 0172
    Wieso buchst du denn eine teure Wunschnummer bei T-Com, wenn es 0180 Nummern überall umsonst gibt? Wenn du sowieso bereit bist dafür Geld auszugeben, nimm doch die gute alte Fangschaltung (MCID) bei deinem Netzbetreiber. Was macht dich glauben, das du die unterdrückten Nummern dann sehen kannst? Lass dir das doch erstmal von jemanden vorführen :-) Ich glaube hier sind einige Dampfplauderer am Werk. Der Threadstarter hat sich ja sowieso schon abgewendet. Der Nachweis ob es überhaupt möglich ist, kann hier ja gerne mal jemand antreten. Die Beweisführung ist ja einfach. Wenn hier einer eine Nummer postet, und anschließend sagen kann wer mit unterdrückter Nummer angerufen hat, dann geht es. Sonst nicht ;-)

Bye
    Alf

Gerade bei Deinem Beitrag hättest Du Dir das mit den Dampfplauderern sparen können!
    Wenn man etwas nicht weiß, muß man andere nicht als Dampfplauderer abstempeln!
    Dass der Threadstarter nicht mehr erschienen ist habe ich selbst schon vor einiger Zeit geschrieben, aber es ist keine Glaubenssache, es geht!
    Wir haben mehrere Sonderrufnummern!

• OK, in dem Fall nehme ich das natürlich zurück. Ich bin sogar sehr interessiert. Würdest du den Beweis antreten? Gib mir eine Nummer(gerne auch per Mail/PN), ich rufe mit unterdrückter Nummer an, du mailst mir die Nummer. Dannn wäre ich platt ;-) Kannst du dir ja überlegen,oder spricht da was gegen?

Bye
    Alf

• Zitat

Original geschrieben von alfhh
    OK, in dem Fall nehme ich das natürlich zurück. Ich bin sogar sehr interessiert. Würdest du den Beweis antreten? Gib mir eine Nummer(gerne auch per Mail/PN), ich rufe mit unterdrückter Nummer an, du mailst mir die Nummer. Dannn wäre ich platt ;-) Kannst du dir ja überlegen,oder spricht da was gegen?

Bye
    Alf

Wußte daß das kommt, muß hier nichts beweisen .... ! Haben so schon genug komische Anrufe! :D

• Naja ich muss mir das jetzt mal in Ruhe überlegen ob ich die 0180er Nummer weiter besitzen soll. Jedenfalls habe ich 14 tägiges Widerrufsrecht.

Weiss jemand von euch ob T-Com trotzdem von meinem Konto Geld abziehen wird, auch wenn ich widerrufe schriftlich?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Ist ja ein Ding. Das man extra für die Enttarnung von inkognito Anrufen eine 0180er Nummer bestellt.

Wieso macht die Firma Symbian überhaupt nicht so eine Art "Calling Guard" Programm für die Smart Handys?? Die würden doch damit Haufenweise Geld verdienen.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Ist ja echt witzig was hier wieder für lustige Lügengeschichten erfunden werden.
    Es gibt kein Programm das man auf einem Handy installlieren kann mit dem die Rufnummer ausgelesen werden kann.

Die Rufnummer wird bei jeder Verbindung im Handy und Festnetz mitgesendet, die Vermittlungsstelle des Angerufenen jedoch unterdrückt dann diese Rufnummer.

Das Handy selbst kann darauf keinen Einfluss nehmen, theoretisch wäre so etwas nur möglich wenn jemand direkt die Vermittlungsstelle anzapft....

Praktisch bleibt nur folgende Lösung, eine Fangschaltung bei EPS beantragen (diese kostet dort 200 EUR je Woche) und die Kosten dannach zivilrechtlich wieder einfordern.

Evtl. bewegt sich die Polizei auch dazu die Fangschaltung zu beauftragen und "übernimmt" somit die Kosten...

Eine Umleitung auf eine 0180 Rufnummer bringt nicht wirklich viel, der Dienst der die Rufnummer erkennt heisst Call Guard, dort besteht die Möglichkeit ein Anrufer zu sperren, aber die direkte Rufnummer darf aus Datenschutzgründen dem Kunden niemals mitgeteilt werden.

Lediglich wenige besondere Telefonanschlüsse (Notruf, Feuerwehr) haben ein Leistungsmerkmal das die unterdrückung der Rufnummer in der Vermittlungsstelle unterbindet, heisst die Rufnummer wird immer übertragen.

Privatleute bekommen so etwas jedoch nicht, T-Mobile beispielsweise hebt die Rufnummernunterdrückung zur eigenen Hotline auch auf, dies hat der Kunde in seinen AGB unterschrieben.
    Heisst auch wenn der Anrufer seine RUfnummer ünterdrückt kann der Hotliner die Rufnummer des Kunden sehen.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!