K800i und Navigation

  • Zitat

    Original geschrieben von nepomuk
    Hm, das scheint aber nur für Geschäftskunden zu gelten...


    Wie ist das bei Eplus eigentlich mit den Altverträgen? Ich bin schon mehrere Jahre bei Eplus und kann noch den GPRS-Tarif für 2,50 Euro für 2,5 MB buchen. Habe aber zu morgen einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben. Hat der Tarifwechsel evtl. zur Folge, dass ich den E-Plus Online S nicht mehr buchen kann? Weil dann würde ich den Tarifwechsel mal schnell rückgängig machen...


    Wie sieht das sonst mit den Datentarifen aus? gibts gar kein GPRS by Call mehr? Weil dann könnte ich GPRS ja nur noch mit einer teuren Flat nutzen? Das wäre ja etwas bescheiden...


    JUst call 1000. Die könne Dir das ganz genau sagen.


    Der normal GPRS Tarif kostet wohl 6 Cent pro KB aber da würde ich wirklich die HOtlineaffenfragen. Dann kannst Du Dich auf die Aussage berufen. Und immer Schrifftlich geben lassen.;-)


    Viel Glück

    Gruß M aus B



    Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

  • Wenn ich das alles so betrachte kann man navigieren mit einer Prepaid karte vergessen oder?


    Aber wenn ich nur die Software installiere und sozusagen nur das Kartenmaterial benutze ist das doch wie ein Stadtplan oder? Dort fallen keine Gebühren für den datenverkehr an?


    Achja, wann fallen die GPRS gebühren denn an, wenn man die route eingibt und diese berechnet wird? oder die ganze Zeit?



    NB

  • huhu hier gehts um navi ;)


    wollte mal fragen ob es keine lösung wie tomtom moble gibt?
    weil beim navigieren dauerhaft daten runterladen zu müssen stört dann doch.

  • Wärme dieses Thema auf weil ich keine befriedigende Antwort gefunden habe.


    Gibt es nun für das K8001 eine Onboard Navi-Version?


    Grüße
    Jens

  • Nein.. und das soll nach meinem Informationsstand nicht daran liegen dass es keiner anbietet, sondern schlicht und einfach daran, dass das auf Java-Basis mangels programmierbarkeit nicht realisierbar sein soll.


    Handys mit proprietärem OS welche damit lediglich per Java-Anwendungen erweitert werden können werden demnach niemals in den Genuss einer Onboard-Navi-Lösung kommen.


    Find ich auch traurig, aber scheind wahr zu sein.


    PS: Die geringsten GPRS-Kosten bei Offboard-Navi-Lösungen sollen im Verhältnis zur Konkurrenz allerdings bei Nav4All entstehen (Sagt der Anbieter).

  • Eigentlich wäre mMn Navigation auf Java-Basis kein Problem mehr.
    Es gibt Java-APIs für Zugriff auf Bluetooth-GPS und Speicherkarte (Kartenmaterial).
    Die Handys sind eigentlich leistungsfähig genug.

  • Symbian oder ähnliches auf Geräten zu installieren die dafür nicht vorgesehen sind kann man vergessen.


    Was die Leistungsfähigkeit und die grundsätzlichen Möglichkeiten bei Java-Handys angeht denke ich wäre es natürlich möglich, aber es wurde wie gesagt mehrfach in Foren behauptet es ginge dennoch nicht.


    Für nähere Erläuterungen sind wir da aber auf jemanden angewiesen der sich besser mit Java-Programmierung auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!