K800i und Navigation

• Danke für die schnelle Info. Ich muss wohl beim Thema Suche etwas dazu lernen ;-)

Danke werden dann wohl bei der TOMTOM Maus zuschlagen. 56€ inkls. Versand bei Amazon ist doch einen super Preis.

Gruß Critters99

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• und dann nicht vergessen gleich bescheid zu geben,
    da ich momentan auch noch auf der suche nach navi bin....und demzufolge maus... :D

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• Hi Leute!
    Habe ein K610i. Wenn ich mir jetzt den TOMTOM GPS Empfänger kaufe, kann ich dann mit NAV4ALL kostenlos navigieren? (bis auf die GPRS Gebühren)

Also könnte ich theoretisch für 60€ mit meinem Handy navigieren?
    Sorry, habe echt kein Plan von dem Thema.... ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Master: korrekt, denn bis Mitte August kann man Nav4all kostenlos nutzen. Die Navigation ist also bis Mitte August komplett kostenfrei, wenn Du einen GPS-Receiver hast.

Danach wird man pro Route, deren Daten man per GPRS abruft, eine kleine Gebühr zahlen müssen. Wieviel genau ist noch nicht klar, aber beim Konkurrenten Falk Activepilot sind es 99 Cent pro Route oder als Flatrate ca 5 EUR pro Monat. Das System heißt übrigens Offboard-Navigation weil man die Navigationsdaten von außerhalb per GPRS abruft.

Wenn man dem entgegensetzt daß ein Navi-Programm, bei dem alle Daten im Handy gespeichert sind (Onboard-Navigation), ca. 300 EUR in der Anschaffung kostet, rechnet sich für gelegentliche Nutzer in jedem Fall die Offboard-Variante. Die Onboard-Variante ist nur preiswerter wenn man nahezu tagtäglich navigiert, und außerdem braucht man dazu ein Handy mit Symbian-Betriebssystem.

Dein K610i hat AFAIK kein Symbian, insofern kannste die Onboard-Variante eh knicken. Aber Nav4all oder Falk Activepilot kannst Du mit Deinem Handy nutzen. Du brauchst wie gesagt eine GPS-Maus, die Software als Java-Programm auf dem Handy (NAv4all momentan noch kostenlos, Falk 20 EUR) und dann jeweils die Daten per GPRS-Download wenn Du eine Route navigieren möchtest; Nav4all auch dabei noch bis Mitte August kostenlos, Falk 99 Cent oder Flatrate. Die Preise bei Nav4all, wenn es ab Mitte August kostenpflichtig wird, sind noch unklar.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Supi! Dann werde ich gleich mal den GPS Adapter ordern.... :D

EDIT: Woher weißt du das es nicht mehr kostenlos sein wird?
    EDIT2: Habs gerade gelesen!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Supi! Dann werde ich gleich mal den GPS Adapter ordern.... :D

EDIT: Woher weißt du das es nicht mehr kostenlos sein wird?
    EDIT2: Habs gerade gelesen!

So werde ich es auch machen. Ich versuche aber erst mal einen Maus von einem Kumpel mit der Nav4All SW. Aber ich bin sicher das es nur eine Frage der Zeit ist wann ich die GPS Maus auch mein Eigen nennen kann.

Gruß Micha

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

• Mich überrascht übrigens das Angebot für die TomTom-Maus. Bei Pocketnavigation.de wird die Holux 236-Maus, die man bei Nav4all kaufen kann, hoch gelobt - wobei die mit 69,50 inkl. Versand schon ein tolles Schnäppchen ist. Aber da liegt Amazon ja sogar noch drunter, und beides sind Sirf III - Chips, also zeitgemäße GPS-Receiver.

Ansonsten hat hier vielleicht jemand eine Idee warum ich Nav4all ums Verrecken nicht auf mein W800i installieren kann. Ich habe mir laut Installationsanleitung die GPRS-Einstellungen senden lassen (ich nutze GPRS sonst nämlich nie) und wenn ich dann gemäß "Schritt 2" der Installationsanleitung das Nav4all runterladen will klappt es nicht: Ich habe Verschiedenes probiert, aber so recht klappt nix. Nach ein paar Sekunden "Herunterladen fehlgeschlagen" oder es passiert nix, oder sonst irgendein Fehler...

Wie zum Teufel krieg ich das Programm auf mein Handy??? Was läuft da schief?

Wenn ich die GPRS-Einstellungen im Handy habe sollte ich doch den Handy-Browser öffnen, die URL http://www.nav4all.com/install eingeben und dann sollte der Donload auf das Handy starten, oder?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• HI Printus,

also wenn ich lese das du sonst nie GPRS benutz hast, musst Du Dich vielleicht erst bei Deinem Provider freischalten lassen. Bei mir war es damals so ( Bei E+ ). Ist zwar schon gute 2 1/2 Jahre her, aber vielleicht ist es immer noch so.

Und ich habe auch schon in anderen Threads gelsen das es wohl mit O2 und deren GPRS Flat Probleme geben soll, wobei wenn Du nie GPRS benutz wirst Du wohl keine Flat haben! ;-)
    Ein Glück habe ich das beim Schreiben noch selbst gemerkt. HI HI HI sonst hätte ich gleich wieder Sprüche bekommen *g*

Viel Glück

Gruß M aus B

Man nennt mich:
    DER DER HILFE SUCHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!