Welche Prepaid hat keine zeitlich befristete abgehende MNP Sperre?

• Hi,

ich suche eine Möglichkeit zum Parken meiner Rufnummer.

Jedoch möchte ich flexibel bleiben und jederzeit meine dorthin portierte Rufnummer wieder mitnehmen können und nicht erst nach 6 Monaten, wie zum Beispiel bei Klarmobil.

Es ist doch richtig, dass ich bei den Original Ds (T-Mobile und Vodafone), eine rein-portierte Nummer jederzeit wieder mitnehmen kann, oder?

Wie verhält sich bei den Discountern, gibt es dazu vielleicht irgendwo im Netz eine Zusammenstellung?

• Das Thema interessiert mich auch.

Allerdings glaube ich hier gelesen zu haben, daß auch die Portierungen auf die Prepaids von D1/D2 eine Sperrfrist von 6 Monaten haben.

Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Gruß Vesko

• Simply hat mir auf meine Anfrage per Email geantwortet, dass eine Rufnummernmitnahme jederzeit, also ohne Sperrfrist, möglich ist.

Im Besonderen mit der aktuellen Aktion "Nehmen Sie kostenlos Ihre alte Rufnummer mit, wir übernehmen bis zu 25 Euro der Kosten" ist das kein schlechtes Angebot.
    Auch, wenn die Kosten nur als Gesprächsguthaben verrechnet werden.

Bei Easymobile warte ich noch auf Antwort.

• Na, dass hätte ich nicht erwartet. :)

Ich hatte irgendetwas in Erinnerung, dass zum Beispiel bei Simyo zumindest (MNP eingehend nicht möglich) in der Startphase eine ausgehende Portierung erst nach 6 Monaten möglich war.
    Täusche ich mich da?

EDIT:
    Bei klarmobil steht in den AGBs unter 10.3 "Die Rufnummernmitnahme ist frühestens 6 Monate nach Beginn des Vertragsverhältnisses möglich."
    Oder liegt das daran, dass es sich bei klarmobil um keine echte Prepaid handelt?

Aber allgemein ist es zum ko...en, dass man diese Informationen, bei den einzelnen Anbietern nur nach sehr intensivem Suchen, in den AGBs, Preislisten, FAQs oder sonstwo findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!