Probleme mit MiniSD und E70

• Guten Tag!

Ich habe nun seit Gestern mein Nokia E70 und bin auch sehr zufrieden damit.

Anfangs dachte ich dass es mit der MiniSD keine Probleme gibt doch irgendwie macht sie doch manchmal ihre macken.

-Wenn ich z.b Fotos im Bildfolgemodus machen möchte, werden die Bilder auf die Speicherkarte gespeichert und dann sind sie verschwunden und die Speicherkarte ist leer.

-Gehe ich z.b ins Foto Menü kommt da öfters stehen dass die Speicherkarte nicht vorhanden sei und der Telefonspeicher genutzt wird. (obwohl sie drin ist)

-Das selbe sieht man dann auch bei Videos oder wenn ich Musik übertragen möchte.

Kann das sein dass die Karte bei großen Datenmengen einfach sich kurz "abschaltet"? :confused:
    Karte vielleicht Defekt?

Habe eine 1GB miniSD von TakeMS (habe sie mit dem Gerät bestellt/bekommen)
    Karte ist auch richtig drin u.s.w aber irgendwie streikt sie doch noch.

• Funktioniert das ganze mit der Original Karte?
    Kann natürlich schon sein das die TakeMS Probleme macht...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jop. Bei der Original Nokia 64mb MiniSD geht alles ohne jegliche Probleme.

Hatte die Karte auch schon formatiert doch hat auch nichts gebracht.

• Dann würde ich sie zurückgeben und versuchen eine andere zu bekommen. Am besten hier im Forum schauen ob schon Karten bekannt sind die Probleme machenbzw. die gut funktionieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hatte auch eine 2GB MiniSD-Karte von TakeMS. Nach den ersten paar Minuten als alles lief, streikte die Karte komplett. Nichtmal formatieren funktionierte. Ich habe sie gegen eine 2GB SanDisk umgetauscht. Die funktioniert. Über andere Marken können vielleicht andere was sagen.

• Danke. Habe meine jetzt mal zurück geschickt. Hoffe die nächste geht dann 100%.

Gruss

• Hallo!

Ich habe in meinem E70 eine 1GB Speicherkarte von Sandisk.
    Habe überhaupt keine Probleme damit und kann die Karte sehr empfehlen.

Viele Grüße,
    friebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!