Kleines robustes relativ aktuelles Handy gesucht

• Hi ihr,
    ich suche nach relativ kurzer Erfahrung mit dem xda mini (8 Monate) ein etwas robusteres Teil. Der xda mini ist m.E. nach recht robust, Tragen in der Hosentasche hat er recht locker weggesteckt. Nur einen blöden Absturz aus Schreibtischhöhe mochte das Display nicht, im Gegensatz zu Landungen aus etwas geringerer Höhe auf Beton.

Es sollte sich möglichst um ein Klapphandy oder einen Slider o.ä. handeln, da eine offene Tastatur in der Hostentasche nicht wirklich lange hält.

Die Funktionen sind erstmal nicht so wichtig, es sollte sich nur um ein halbwegs aktuelles Modell handeln.

Bisher habe ich das Samsung P300 im Etui ins Auge gefasst, ein Siemens-BenQ EF81.

Was gibt es noch? Vielleicht welche aus Metal?

Auch wäre eine gewisse Kleinheit wunderbar.

Sonst wird es doch ein älteres Modell, die mir etwas robuster erscheinen.

Achja, preislich sollte es unter einem Vertu oder Mobiado liegen ;)

• Hi,

wieso sollte eine offene Tastatur nicht lange halten :confused: Ich habe eher das Gegenteil erfahren, und zwar das Klapp- und Slidehandys anfälliger sind. Wie wärs denn also lieder mit einem Outdoor Handy? Sind robuster als die meisten anderen Handys, auch ohne Klappe/Slider. z.B das Siemens ME75 oder, auch sehr interresant imho, das zukünftige Nokia 5500 Outdoor Smartphone.

MfG

• Bis jetzt fand ich es recht einfach, bei nem Klapphandy ein Gespräch zu beenden, ohne erst ne Taste suchen zu müssen. Und etwas Schutz gegen Schmutz war ja auch da.

Das Nokia sieht gut aus und auch die Funktionen klingen gut.

Mal sehen, ob der Preis bleibt, denn so ganz preiswert ist es doch nicht. Aber wenn es robust ist....

• Ich hänge mich hier mal mit ran:

Ich suche für einen Bekannten ein Handy, das folgende Eigenschaften bieten sollte:

• Mp3-Player
    • Bluetooth
    • Speicherkarte
    • (evtl. Infrarot)
    • robust
    • ordentliche Kamera
    • Kein Siemens!
    • gebraucht max. 200€ - lieber weniger!

Mir fiel da spontan das 5500 ein. Das hat alles, was er sucht und sollte gebraucht bei 200€ zu haben sein.

Was könnt Ihr noch empfehlen?
    Der Typ ist Dachdecker und da ist das Handy einigen Stößen, Kratzern und nicht gerade netter Behandlung ausgesetzt.

Chris

• Nokia 5140i - jedoch nur, wenn Du KEINE Kfz-Freisprecheinrichtung brauchst.

Edit: uh, sorry, Blauzahn kann das 5140i nicht bzw. nur mit Zusatzanstecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!