Also leute ihr mit euren Digicams
Was soll der misst.
Vergleich doch mal die Cam des
6280 mit K750i oder W800i oder K800i...
Dann werdet ihr sehen das eine Digicam garnicht noetig ist...
Bitte um Hilfe beim 6280!
-
-
-
Re: 6280 Bildquali
Die geposteten Bilder sind tatsächlich ganz ordentlich. Besser als die meisten von meinen.
Das Problem ist allerdings, dass die Bildqualität so enorm schwankt.. manchmal sind die Bilder ganz gut, manchmal (bei ähnlichen Lichtverhältnissen) wirklich grottenschlecht...Vielleicht ist mein 6280 ja auch defekt... nur in solchen Fällen wird es schwierig sein, das als Garantiefall durchzubekommen.
"Bilder schlecht" wird als Begründung wohl nur schwer durchkommen...Werde mal versuchen Beispiele für die schlechten Bilder zu posten.. ist nur blöd, weil grade auf den schlechten sind meist Personen drauf, gerade Gesichter verhauts meistens total.
Hier mal ein Beispiel für die Aquarell-Strukturen.. die bekommt man auch mit NeatImage nicht weg.. da sind die Details für immer verloren. Sieht fast ein bischen so aus, wie ein Auqarell-Filter von Paint Shop Pro.
Ist aber bei weitem nicht das schlechteste Bild, das ich habe...
ZitatOriginal geschrieben von LL77
ich kann mit dieser Qualität gut leben...hier ein Paar Beispielbilder in 1600x1200 (leider nur eins ungefiltert!)
Die Schwächen sind aber gut sichtbar... -
BlaBla
imemr dieses Bla Bla ... kauft euch doch die neue digicam mit handyfunktion, die auf der nächsten cebit vorgestellt werden soll .... den hersteller verrate ich mal lieber nicht, weil ich sonst probleme bekomme *fg*
-
Also, ich habe gestern ein neues 6280 bekommen und habe ein Foto gemacht und muß sagen nicht schlecht. Ich hatte schon einmal ein 6280 welches grottenschlechte Bilder gemacht hatte. Ich habe Fotos von N70/N80 und K750i. Das Sony ist etwas schärfer, aber das N70 kannste vergessen. Und das N80 ist für eine 3 M Kamera nicht das Pralle. Über das Foto war ich gestern sehr (angenehm) überrascht, kann es an der Software liegen?
-
N70 < 6280
ich konnte die Bilder von 2 Nokia N70 mit meinen Bildern von 6280 vergleichen und muss auch sagen, dass das 6280 eindeutig bessere Fotos macht...
@ Micha76
das ist ein sehr extremes Foto - lauter kleine Details (Wassertropfen, Blätter) unterschiedliche Lichtverhältnisse und Bewegung auch noch....
Da würden sicher auch Digicams probleme bekommen...
Hier kann man wirklich nicht viel verbessern - die Details sind schon weg...
Nur noch runterrechnen auf 640x480
:pIch mag auch die Videofunktion... 640x480 wenn auch nur mit 15 fps... Manchmal reicht die Rechenleistung nicht aus und ein paar Frames gehen verloren... Digitalzoom während der Aufnahme ist auch cool... Und man kann die Aufnahme pausieren und später weitermachen...
Also das ist für ein Handy wirklich sau geil!!! -
Zitat
Und die Kamera vom 6280 darf sich 2 MPx nennen weil sie Bilder in einer Auflösung von 1600x1200 macht. In 2 MPxl steht ja nix zur Qualität
So ein Mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen.Laut seiner Aussage müßte ich quasi mit meiner Webcam genau dieselben Bilder hinbekommen , muss sie halt nur in 1600*1200 wandeln.So ein quatsch , um 2 MP hin zubekommen brauch man auch die dementsprechende Kamera , mit ner VGA - z.B. wirds nichts .
:flop:
René
-
Naja, zuerst kommt die Optik und dann der Chip. Beides für sich kann gut oder eben auch schlecht sein.
Aber ein gutes Bild kommt nur dann, wenn beides gut ist.
Wenn die Kamera sooo wichtig ist, dann bitte vorher ein paar Testberichte dazu lesen.
-
@
forlaubin da ganz deiner Meinung aber das musste mal gesagt werden , weils einfach falsch war.
René
:top: -
Nächstes Problem!
Hat einer von euch auch das Problem, dass die Profile beim 6280 immer von selbst zurückgesetzt werden? Ich stelle einen eigenen Rufton (die alle im Telefon gespeichert sind) und sms ton ein und speichere das Profil anschließend ab! Nach ein Paar anrufen ertönnt plötzlich wieder der beschissen Nokia Tune... Ich schau mir die Profile an und sie da, alles wieder zurückgesetzt!! Selbiges problem hatte ich auch schon beim 6230i.. Was mach ich blos falsch?
Kann mir wer helfen? LG Mike
-
Mal ganz dumm gefragt , ich hatte mal vergessen zu speichern , hast du
die Einstellungen gespeichert?René
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!