Bitte um Hilfe beim 6280!

• Das ist doch das schöne an Kameralaien ...
    Sie sehen boaaaah dicke viel Megapixel aber wissen nicht dass das nur einen geringen Einfluss auf die Bildqualität hat ...

Schlechte Optiken lassen sich auch nicht mit 10000 MPixeln ausgleichen ;)

Und die Kamera vom 6280 darf sich 2 MPx nennen weil sie Bilder in einer Auflösung von 1600x1200 macht. In 2 MPxl steht ja nix zur Qualität ;)

• @ firefly82

Wohl war... Hast auch wieder recht!

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Kirche im Dorf

Also irgendwie habt ihr zu hohe ansprüche an die kamera!!!
    Das ist ein Mobiltelefon und keine Kamera und dafür, dass es ein mobiltelefon ist, sind die Bilder recht gut! ich kann mich noch an die ersten digicams erinnern und die bilder waren schlechter.
    man sollte also die kirche im dorf lassen, was die fotoqualität angeht. wer gute fotos haben will, muss sich ne gute digicam kaufen und nicht auf sein handy bauen.
    für partyschnappschüsse und n paar eindrücke ausm urlaub reicht die kamera des 6280 vollkommen aus!

• Re: Kirche im Dorf

Und genau das ist Quatsch.

Die Kamera des 6280 ist selbst FÜR EIN HANDY schlecht.. und sie reicht eben NICHT mal für Schnappschüsse aus. Das ist ja der Punkt.

Niemand erwartet bei nem Handy super Qualität der Bilder, aber das was geboten ist, ist eben einen Tick zu schlecht.

Ich hoffe ja trotzdem noch auf ein späteres Firmwareupdate, das wenigstens die schlimmsten Mängel beseitigt.

Zitat

Original geschrieben von deadpoet983
    Also irgendwie habt ihr zu hohe ansprüche an die kamera!!!
    Das ist ein Mobiltelefon und keine Kamera und dafür, dass es ein mobiltelefon ist, sind die Bilder recht gut! ich kann mich noch an die ersten digicams erinnern und die bilder waren schlechter.
    man sollte also die kirche im dorf lassen, was die fotoqualität angeht. wer gute fotos haben will, muss sich ne gute digicam kaufen und nicht auf sein handy bauen.
    für partyschnappschüsse und n paar eindrücke ausm urlaub reicht die kamera des 6280 vollkommen aus!

• Hi,

also ich kann mich dem nuhbiwan nur anschliessen , hatte bisher nur Nokia Handys zuletzt das 6230i oder bzw. immernoch und lege eigentlich Wert auf die Bildqualität.
    Also bisher die besten Bilder beim 6280 ist nicht nur mein opjektiver sondern auch subjektiver eindruck. Hinschauen lohnt sich.
    Nicht zuletzt das sich selbst Sony K Besitzer unter meinen Bekannten überzeugt zeigten.

@ deadpoet983
    und deiner Aussage muss man natürlich recht geben , denn für Bilder für die Ewigkeit hab ich die Canon EOS 350 D , also ganz deiner Meinung. :top:

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Na dann bitte ich mal die Leute, die hier im Thread behaupten, das 6280 macht ordentliche Fotos, mal ein paar Beispiele zu posten... also bitte deadpoet, Rene27md,
    nuhbiwan.. wäre sehr nett!
    Bisher hat leider noch keiner ein Beispiel für ein ordentliches Foto gespostet...

Vielleicht ist mein 6280 ja kaputt.

• In wie fern sind denn deine Fotos schlecht , ich kanns mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
    Ich würd mir ein Handy auch nicht schön reden nur weil ichs habe , aber ich denke mal dass da jeder einen anderen Gesichtspunkt hat.

René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Die Kompressionsartefakte sind extrem krass, wie ichs noch nie bei ner Handycam vorher gesehen habe.. dazu kommt noch, dass die Bilder fast wie Aquarelle aussehen.. poste doch mal ein paar von Deinen Bildern.. würde mich echt interessieren, ob nur meine so bescheiden aussehen.

Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    In wie fern sind denn deine Fotos schlecht , ich kanns mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
    Ich würd mir ein Handy auch nicht schön reden nur weil ichs habe , aber ich denke mal dass da jeder einen anderen Gesichtspunkt hat.

René

• 6280 Bildquali

ich kann mit dieser Qualität gut leben...

hier ein Paar Beispielbilder in 1600x1200 (leider nur eins ungefiltert!)
    Die Schwächen sind aber gut sichtbar...

http://www.zvada.eu/?q=node/40

Das ist aber genau der Punkt - mit NeatImage kriegt man die soweit hin, dass sie als 10x15 Fotos entwickelt gut aussehen.

Wer etwas besseres haben will, soll doch ständig ne Digicam für Schnappschüsse zusätzlich mitschleppen.

• also dieses Rumgehäule wegen der schlechten Bildqualität kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Handy bleibt Handy und Digitalkamera Digitalkamera (noch zumindest :-)

Das 6280 liefert Fotos in ausreichender Bildqualität.

Oder kauf Ihr euch auch einen fernseher NUR um VideoText zu guggen anstatt Zeitung zu lesen???? :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!