Blogger Software und K800i

• Re: bloggen geht nich!

mir geht es genauso, selbes handy selber vertrag etc. und jedes foto dass ich blogge wird irgendwo ins nirvana gesendet. ich kriege keine sms und die seite kann ich auch nicht öffnen. es kommt immer der fehler "sorry die seite kann nicht angezeigt werden ..." bitte helft mir will das feature echt benutzen.

• bei mir ist es auch genau dasselbe...
    Hab mal an den Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Thanks for writing in. If you could please respond with your SMS alias
    (e.g.: <phone_number>@mobile.mycingular.com), we can further investigate
    the difficulties you are experiencing. One way to find your correct alias
    is to send an SMS message to your email address and observe the From:
    field of the email.

Sincerely,
    Brenna
    The Blogger Team

Keine Ahnung wie ich SMS an email Adressen schicke:eek:. Hab mal ne MMS geschickt und die von-Zeile zurückgemailt. Mal sehen was passiert...

• niemand hier der helfen kann? provider und handyhersteller können einem nicht weiterhelfen dh es liegt wohl echt an blogger.com

• So, ich habe jetzt bereits O2 und Sony Ericsson kontaktiert .... bitte an blogger.com wenden

der Mail Support von blogger.com hat bisher noch nicht geantwortet

• Nach euren Problem-Meldungen diesbezüglich habe ich das Ganze auch mal wieder ausprobiert, um festzustellen ob das ein generelles Problem von Blogger bzw. der K800i-Software sein könnte. Das letzte Mal hatte ich soweit ich mich erinnere im Januar diesen Jahres mit dem K800i ein Foto zu Blogger geschickt.

Gestern also ein Foto aufgenommen, Überschrift und Text dazu und ab die Post. Zwar kam im Anschluss die Meldung, ein neues Blog werde erstellt, doch - o Wunder - nach Abschluss des Versands wurde ich auf meine Seite bei Bogger.com geleitet, wo auch meine anderen Fotos aus Dezember 06 / Januar 07 nach wie vor zu sehen waren. Und natürlich das neue, eben geschossene Foto. Mein Blog ist also trotz längerer Inaktivität noch da, und mein K800i findet das Blog auch auf Anhieb (bzw. Blogger erkennt nach wie vor mein K800i). Habt ihr vielleicht die SIM-Karte gewechselt? Ich kann mich erinnern, dass es diesbezüglich immer Probleme gab ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Bei mir stellt sich das Problem folgendermassen dar:
    Im Dezember habe ich mit einem K610i ( X ) einen Testblog erstellt.
    Das Handy wurde zu Weihnachten verschenkt.
    Jetzt habe ich ein neues K610i und möchte wieder bloggen.
    -> das Problem ist nun das das K610i die Bilder an den Testblog schickt, dessen Adresse nicht bekannt ist.
    Das Aufrufen des Blogs, was das K610i ja anbietet, führt zu einer Fehlermeldung.
    In den Lesezeichen wurde auch nichts angelegt.

Ich habe keine Idee wie man dem ganzen Problem Herr werden könnte

• wäre unter Umständen folgende Idee eine Möglichkeit:
    Beim Netzbetreiber eine Ersatz Sim Karte anfordern? Damit müsste ja eine neue ID generiert werden.

• Blog gefunden!!!

@ m@rtin

Nach längerer Korrespondenz mit dem blogger.com Support und vielen Missverständnissen ist es nun soweit und die Lösung liegt eigentlich auf der Hand.

Blogger.com durchsuchen

einfach mal bei google ne suchwortkombination probieren, die es möglichst kaum gibt. Dann mit dem Mobiltelefon bloggen und diese Suchwörter als Überschrift des Bildes nehmen. 1 Tag warten( oder so) und in der bloggersuche (oben)nach der Überschrift suchen.
    Hab jetzt die URL des Blogs an den Support gesendet und hoffe jetzt auch irgendwie Zugriff auf den Blog zu erhalten.

Gruß

• Aloha,
    hab jetzt mein Token erhalten. Es scheint als müsse man sich direkt an den Support wenden wenn keine SMS kommt.
    Hier noch mein Briefwechsel mit dem Support:

Dear Madam or Sir,

I tried to use the integrated "send to blog" feature included in the K800i
    >from Sony Ericsson. I read a lot of groups in which people from germany
    describe that they did get it working. But in my case, I just don´t
    receive an answer(Claim Token).

It would be most kind of you to let me know how I get this started or if
    you could send me a claim token directly =)

Phone: +49 xxx xxxxxxxx
    Provider: O2 Germany

Sincerely yours

Hi

Thanks for writing in. If you could please respond with your SMS alias
    (e.g.: @mobile.mycingular.com), we can further investigate
    the difficulties you are experiencing. One way to find your correct alias
    is to send an SMS message to your email address and observe the From:
    field of the email.

Sincerely,
    Brenna
    The Blogger Team

Hi Brenna,
    Thanks for the quick response =)
    Unfortunately I´m unable to send SMS to E-Mail adresses.
    I sent a MMS. Perhaps this might be helpful (I hope so...)

o2.xxxxxxxxxxxx@mms.o2online.de

Sincerely,

Hi,
    thank you for adding my MMS alias but my problem isn´t solved =(
    I also got my SMS-Alias but I don´t wish to publish by sending Emails
    or MMS. My mobile Phone, the K800i from SE, has an integrated Blog
    button. By means of this I should be able to send a picture taken by me directly
    to a blog. The first time this happens I should receive an SMS. But this never happend.
    Is there any possibility to use this function?

my IMEI is xxxxxxxx-xxxxx-x-xx
    my Sms-Alias is xxxxxxxxxxx@o2online.de

Sincerely

Hi,

Thanks for following up and I apologize for the delayed response. If you cannot find the reply message from Blogger containing your mobile blog URL and claim token, do a search through your message inbox. You should have received a message from "Blogger," with the content:

To edit your blog, use your computer to go to this page:

http://go.blogger.com/

Claim token (type of password): [TOKEN]
    Blog address: http://subdomain.blogspot.com/

If you can't find such a message, try accessing you Bookmarks to see if there is an entry titled, "My Blog.” This bookmark should have your mobile blog URL.

If neither of these suggestions do the trick, you can search on the web to try to locate your blog, searching for words or phrases you used in your mobile blog posts.

Please respond with the URL of the blog to which your mobile device is posting.

Sincerely,
    Brenna
    The Blogger Team

Hi Brenna,
    thank you for responding again =)
    I found my blog!!!
    http://xxxxxxxxxxx.blogspot.com/
    Of course I´ve checked my inbox and my bookmarks before I asked for support.
    But your search trick worked!
    Thank you! How do we go on now?

Hi

Thanks for your patience. Please use xxxxxx to claim your mobile blog at http://go.blogger.com.

Sincerely,
    Brenna
    The Blogger Team

Mobiles Bloggen mit SE-Handys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!