Blogger Software und K800i

  • Update:


    Scheinbar wird die IMSI ausgewertet.


    Ein Test mit der MultiSim ergab das nur die Hauptkarte, mit der der Blog erstellt wurde, kann auch neue Einträge erstellen.


    Bleibt nur die Frage was mit dem Blog passiert wenn man die SIM Karte (aus welchem Grund auch immer) wechselt.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Bleibt nur die Frage was mit dem Blog passiert wenn man die SIM Karte (aus welchem Grund auch immer) wechselt.


    Gruß bungee1


    Ganz einfach: Man erstellt mit dem ersten geuppten Foto ein neues Blog und bekommt einen neuen Token dafür. Den benutzt man dazu, das alte Blog zu übernehmen - dann wird die neue IMSI auf das bestehende Blog umgezogen, und fertig. Ist nur ein Schritt mehr am Anfang und wird auch explizit angeboten. Ich hatte vorher schon ein Blogger-Konto, daher war das bei mir auch ohne SIM-Wechsel notwendig, aber mit funktioniert's ja genauso :)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernhard005
    Zum Vergleich (bei Eplus, Vertragskunden):
    Internet, 1MB: ca. 6€
    Wap, 1MB: ca. 20€!! (und bei Prepaid sogar 26€)


    Buch doch einfach ein Online-Paket zum Vertrag dazu, der deinem Blog-Verhalten entspricht...
    Da kostet ein 1MB dann immer 1€,
    z.B E-Plus Online XL: 50MB für 50€
    bis E-Plus Online S: 2,5MB für 2,50€.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Buch doch einfach ein Online-Paket zum Vertrag dazu, der deinem Blog-Verhalten entspricht...
    Da kostet ein 1MB dann immer 1€,
    z.B E-Plus Online XL: 50MB für 50€
    bis E-Plus Online S: 2,5MB für 2,50€.


    Hi.


    Hätte ich auch sicher schon längst gemacht, wenn es diese Tarife noch gäbe. Seit dem 01.04.06 gibts nur noch die neuen Tarife. Einerseits sind die vom Preis/Leistungsverhältnis super (150MB für 20€, Flatrate für 40€), allerdings benutze ich Web per Handy sehr wenig. (So ein 3-5MB Tarif wäre für mich am besten).


    Hätte gerne den Online S Tarif gebucht, nur gibts den ja halt eben nicht mehr zum buchen :(


    E-Plus ist für Vielnutzer sicherlich sehr praktisch, allerdings haben die leider den Verbraucher mit geringen Trafficansprüchen vergessen...


    Sollte es doch noch irgendeine Möglichkeit geben, die E-Plus Online Dienste günstig zu benutzen wäre ich für jeden Tipp dankbar :)

  • Es gibt doch jetzt den Data 5 - kostet 3,48 Euro im Monat und beinhaltet fünf Megabyte Inklusivvolumen.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Es gibt doch jetzt den Data 5...


    Aber leider doch nur für Geschäftskunden, oder?
    Denke nicht, dass man als Privatkunde an den Tarif rankommt, oder??


    Gruß, Bernhard

  • Klar klappt das. E-Plus empfiehlt den Tarif sogar auf der Seite eplus.de/zyb über die Kooperation mit dem dänischen SyncML-Anbieter, die sich IMHO explizit an Privatkunden richtet. Sollte spätestens beim 3. Hotliner problemlos klappen, das einrichten zu lassen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • EricssonFreak:


    Ui, vielen Dank für die Info :):)
    Hatte im Privatkundenbereich noch nie etwas darüber gesehen. Schade nur, dass sich das nicht einfach über E-Plus-Online buchen lässt.
    Aber dann werde ich mal die Hotline anrufen und versuchen mir das buchen zu lassen ;)


    Danke nochmal :)

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Ganz einfach: Man erstellt mit dem ersten geuppten Foto ein neues Blog und bekommt einen neuen Token dafür. Den benutzt man dazu, das alte Blog zu übernehmen - dann wird die neue IMSI auf das bestehende Blog umgezogen, und fertig. Ist nur ein Schritt mehr am Anfang und wird auch explizit angeboten. Ich hatte vorher schon ein Blogger-Konto, daher war das bei mir auch ohne SIM-Wechsel notwendig, aber mit funktioniert's ja genauso :)


    Gruß ///Freak


    Folgende Situation bei mir: Blog eingerichtet, Handy taucht als mobiles Gerät zum veröffentlichen auf, klappt auch wunderbar. Nach ein paar ungenutzten Wochen (und einem Firmware Update) bekam ich bei der nächsten Veröffentlichung wieder die SMS und musste das Blog neu mit dem Handy verknüpfen. Nun stehen dort 2 Geräte mit verschiedenen ID's, das veröffentlichen klappt weiterhin. Jetzt zum Problem, mit einer WIND Prepaid funktionert das bloggen überhaupt nicht, es kommt auch keine SMS. Geht das vielleicht nur in bestimmten Netzten bzw. Ländern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!