Moin,
Ich habe weder eine Flat noch ein Datenpaket.
Gibt es für mich irgendeine möglichkeit zu bloggen ohne gleich 3€ oder so (in meinem Tarif kosten 10kb 19cent :mad: ) los zu werden? Danke schonmal...
Blogger Software und K800i
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vlx
hmmm.. evtl. gibts da noch eine andre möglichkeit
wenn man bei blogger nen account per pc erstellt, kann man beiträge auch per email an benutzername.passwort@blogger.com (oder so) schicken.
theoretisch sollte das mit einem handy dann auch funktionierenIrgendwie hat sich das Problem von alleine Gelöst die SMS ist erst nach dem 5 mal gekommen und jetzt kann man sich das auch angucken.
-
Zitat
Original geschrieben von Veilsider
Moin,
Ich habe weder eine Flat noch ein Datenpaket.
Gibt es für mich irgendeine möglichkeit zu bloggen ohne gleich 3€ oder so (in meinem Tarif kosten 10kb 19cent :mad: ) los zu werden? Danke schonmal...Eventuell über Zeitbasierte abrechnung? In einer Minute für 9cent kann man mehr Daten austauschen als in 10kb für 19cent...
Gruß,
-
Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Früher konnte ich bei meinem Siemens immer zwischen GPRS(Abrechnung nach Daten) und CSD(nach Zeit) wählen. Aber jetzt finde ich nur noch GPRS.
Gibt es die Abrechung nach Zeit denn noch? -
Eigenes Blog, eigener Webspace
Ich habe mich auch mit blogger.com rumgeschlagen und nun mittlerweile herausgefunden wie man sich teilweise von blogger.com lösen kann.
(Ich verwende übrigens o2)Man muss sich dazu ein bißchen mit Blogger.com auskennen, ich empfehle also jedem ein bißchen dort zu recherchieren, ich umreiße es hier jedoch so genau das dies eigentlich jedem klar sein sollte.
Zunächst sollte man ein neues Blogger Konto anlegen oder bereits über eines verfügen. Dies ist auch der Fall wenn man am Ende Blogger gar nicht verwenden will.
Dann macht man ein Photo, und "BLOG!"t dies über das Telefon. Das blog wird erzeugt. Gleich darauf erhält man eine SMS mit dem Claimcode für go.blogger.com.
Nach der Bestätigung kann man dann entweder ein neues Blogger Konto anlegen, oder sich mit dem bestehenden einloggen. Dies sollte man tun, und die Option wählen das das Handy Blog mit dem bestehenden Blog zusammengeführt werden soll. Nachdem dies geschehen ist kontrolliert man das das Bild im gewohnten Blogger Account angekommen ist. Außerdem stellt man die Interface Sprache auf Englisch um (Dashboard -> Gaaaanz unten -> "Sprache") und sieht jetzt auf der rechten Seite des Dashboards "My Mobile Phones". Es sollte ein kryptischer, relativ langer Base64 String sein. GUT!
Neue Bilder werden jetzt auf photosX.blogger.com hochgeladen, die Einträge dazu landen in dem Blog (als HTML post).
Jetzt hat man die volle Blogger.com Wahl:
[list=1]
[*]Man benutzt das gemergte Blog weiter und wird Blogger.com Blogger
[*]Man verwendet die Mailweiterleitung unter Blog Settings -> EMail -> BlogSend. Jeder neue Eintrag wird nun per e-Mail an eine bestimmte Adresse weitergeleitet. Da die meisten Blogseiten (myblog.de, blogger.com, etc.) solche Mail->Blog Gateways haben (oftmals in den Einstellungen versteckt oder Fehlerhaft dokumentiert) sollte sich so JEDES Blog nutzen lassen.
Hinweis 1: Alle Bilder bleiben weiterhin auf photosX.blogger.com, aber das sollte kein Problem darstellen
Hinweis 2: Für myblog.de gilt: BLOGNAME.CODE@myblog.de (NICHT @http://www.myblog.de. "CODE" ist in den einstellungen einzugeben)
[*]Man verwendet die FTP/SFTP Publish Funktion von Blogger. Settings -> Publish -> Switch to FTP. Nun wird das Blog durch Blogger.com aktualisiert und jedes mal via FTP auf einen eigenen Webspace übertragen. Unter Umständen auch die Bilder, dies also bitte bei der Webspace Auswahl beachten. FTP host, passwort, Pfad, etc. sind anpassbar
[*]Abgreifen und weiterleiten der Postings via RSS, ATOM, XML-RPC, etc... Wohl eher für die Entwickler unter uns gedacht. Der Vollständigkeit halber erwähnt.
[/list=1]Fertig.
Zwar geht das Posting immer über blogger.com, aber am Ende landet es an einer beliebigen stelle. Sollte doch reichen, nicht? -
Zitat
Original geschrieben von Veilsider
Gibt es die Abrechung nach Zeit denn noch?
Kann mir das jemand sagen? Danke... -
Hi hab auch nen K800i nun hab ich mist gebaut
hab wohl ma irgentwann ina disse bischen damit rumgespielt nen foto aufn Blog versucht hochzuladen danach halt neues konto bei goblog angelegt danach auch ne sms bekommen tja nun wirds ilegal ich dödel hab die sms gelöscht ! und nun jedes mal wenn ich versuch nen bild zu bloggen muss ich mich immer wieder neu bei goblog anlegen!
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
...Email von SE:
Unser Sony Ericsson Mobiltelefon K800i verfügt über einen kombinierten WAP/Web Browser. Die Übertragung der Blogs findet über eine WAP/GPRS Verbindung statt. Bitte informieren Sie sich über zusätzliche Kosten direkt bei ihrem Netzanbieter.Tatsächlich über die WAP Verbindung? Für die O2-Flatkunden ist dies sicherlich super, allerdings für alle anderen ja ziemlich blöd!
Schließlich ist die WAP-Verbindung deutlich teurer als die Internet-Verbindung.
Zum Vergleich (bei Eplus, Vertragskunden):
Internet, 1MB: ca. 6€
Wap, 1MB: ca. 20€!! (und bei Prepaid sogar 26€)Dass die WAP-Verbindung benutzt wird klingt jedoch schon logisch, da nur mit ihr Identifikationsdaten mitgesendet werden.
Aber gibt es keine Möglichkeit, den Blog doch irgendwie über die Internet/Web Verbindung laufen zu lassen? Weil 20€ für 1MB Fotos ist mir zu viel! (Zudem die 6€ auch schon überteuert sind)
-
bloggen geht nich!
Ich hab jetzt auch mal versucht ein blog anzulegen... aber irgendwie klappt das nicht ganz.
bild wurde kleingerechnet
agbs akzeptiert
hochgeladen
so bis jetzt ganz wunderbar.
aber dann wurde ich gefragt ob ich den blog sehen will dann stand da "Seite kann nicht angezeigt werden" (ERROR 404)
SMS hab ich auch nich bekommen...
habs dann nochmal versucht wieder nich...
kann mir da jemand helfen??
hab übrigens K800i mit O2 Genion +wapflat -
Ahoi!
Ist der Blog eigentlich ans Telefon oder an die Rufnummer verknüpft?
Habe gestern mit meiner T-Mobile Karte den Blog eröffnet und dann heute morgen mit dem gleichen Gerät und meiner D2 Karte was hochgeladen....
Und wieder bekam ich die SMS und der Blogeintrag ist im gestern erstellten Blog nicht zu sehen.
Liegt es an der Rufnummer? Oder wird die IMSI ausgewertet? Oder doch die IMEI (was ich seit gerade für sehr unwahrscheinlich halte)?
Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!