Blogger Software und K800i

  • Hallo hab das ganze auch eben eingerichtet und mein blog migriert. Allerdings klappt das normale bloggen nicht. Also wenn ich ein foto mache und das schicke über den Menülink geht es einwandfrei. Nachdem ich eure posts gelesen habe dachte ich mir: Gut schickste mal ne email vom handy aus (über gmail smtp). Da bekomme ich aber immer ne fehlermeldung "Zertifikat des TLS/SSL-Servers stammt nicht von bekannter Stelle. E-Mail Provider kontaktieren". Das Passiert aber nur, wenn ich ne email an go@blogger.com schicke, nicht wenn ich eine email, z.b an meine adresse bei gmail schicke. woran liegt das? Habe mir vorhin ne email erfolgreich selber zugeschickt.


    Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Edit: Hm OK, hab mich geirrt, kann scheinbar nur mir selber emails schicken. Jemand ne lösung?


    Edit2: Problem gelöst. Man muss aus dem Internet ein bestimmtes Zertifikat runterladen und auf dem telefon installieren. Dann klappt es.

  • Hm ok... jetzt funktioniert email verschicken... Aber ich bekomme es trotzdem nicht hin einfach per email an go@blogger.com einen neuen post in mein blog zu stellen. Jemand ne idee, wieso das nicht geht?

  • also bei mir gehts und ich finde das tool wirklich klasse! Wer nutzt das Ding noch und zu welchem Zweck? Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Moin Achim,
    Ich habe vor das bloggen als eine art Tagebuch für meine einjährige Australienreise zu nutzen. Allerdings stellt sich mir noch die Frage wie ich das dort ins netz stellen soll. Wahrscheinlich per GPRS... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Veilsider
    Moin Achim,
    Ich habe vor das bloggen als eine art Tagebuch für meine einjährige Australienreise zu nutzen. Allerdings stellt sich mir noch die Frage wie ich das dort ins netz stellen soll. Wahrscheinlich per GPRS... :confused:


    Wie sonst? Alternativ kannst Du auf deinen Blog auch per normalem Internet-Zugang zugreifen, wie Millionen andere Menschen das momentan auch im Internet tun.


    Apropos WAP GPRS: das bedeutet trotzdem nicht zwingend, dass es dann über die Flat läuft. Ich erinnere da z.B. an Google Maps: läuft auch über WAP GPRS, es werden trotzdem normale Gebühren berechnet, da das Programm nicht über den internen Wap-Browser läuft.

  • Aloha,


    wozu den quatsch?


    Ich lade meine Bilder von Unterwegs einfach mit einer Email an FlickR hoch, und Flickr setzt sie mir automatisch in einen Post in mein Wordpress-Blog.... keine Hexerei, ehrlich nicht... :D


    Gruss, Fnord

  • Also nochmal zum mitschreiben:
    Wenn ich also ein Bild über dieses Blogg verschicke dann zahle ich die GPRS gebühren und mehr nicht, richtig ??


    D.h. bei meinem Tarif mit 30 MB inkl. kann ich nicht soviele Bilder senden, max so um die 60 Stk im Monat. Dann ist aber nix mehr mit sonstigem Surfen.

  • Richtig. Die Bilder werden einfach per eMail an das Blog geschickt. Und das kostet die ganz normalen GPRS Gebühren deines Tarifes. Du kannst die Bilder auch ohne die Funktion des Handys per Mail verschicken, allerdings geht das nur z.B. über einen eMail account bei o2. Das handy stellt also nur eine automatisierte eMail Verschickung zur verfügung.

  • Danke. Trotzdem irgendwie genial, da die Bilder vor Versand ja nochmal kompremiert und etwas verkleinert werden. Ist schon klasse.
    So kann man seinen Arbeitskollegen quasi in der sekunde die Nase lang ziehen, wenn man mal wieder im Urlaub auf den Malediven ist :D


    Hach, herrliche Funktion !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!