Blogger Software und K800i

• Hallo Leute wer kennt sich damit aus? Hätte ein paar Fragen zu der Blogger Geschichte bin da absoluter Neuling und habe auch mit der Suche hier nix gefunden, hätte ein paar Fragen dazu:

1. Kostet mich dieser Dienst was?
    2. Wenn ich Bilder übertrage läuft das über GPRS d.h. bei mir über die O2 Flat somit keine Übertragungskosten?
    3. Welchen Sinn hat Blogger außer das ich Bilder veröffentlichen kann?

Danke vorerst und Gruß Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich häng meine Frage gleich hier dran.
    Ist es möglich, eigene Einstellungen einzugeben? Das heisst: Kann ich damit z.B. auf mein Wordpress-Blog auf meinem privaten Webspace zugreifen?

Gruss MP

• gute Frage wäre wirklich intressant

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich habe diesen Dienst heute auch mal getestet.

Wenn man erstmalig etwas "an Blog" sendet, bekommt man im Anschluss eine SMS mit einer vorläufigen URL und Passwort, welches man hier: http://go.blogger.com/ eingeben kann. Dort können auch alle Einstellungen (inkl. URL), sowie Migration mit einem vorhandenen Blog (bei einem anderen Anbieter wohl eher nicht...) vorgenommem werden. Für's weitere mobile bloggen werden diese Einstellungen übernommen.

Im Prinzip bedeutet diese Funktion nichts anderes, als dass ein Link im Menu besteht, der direkt eine Mail ans Blog sendet. Gleiches ist auch mit jedem anderen Phone möglich, wenn man direkt eine Mail an go@blogger.com sendet.

Zitat

Wie oben in der Grafik gezeigt, wird ein neuer Blog automatisch erstellt, wenn Sie eine MMS oder eine E-Mail an go@blogger.com senden. Ihr Foto wird zusammen mit dem Text, den Sie beifügen, sofort auf dieses Blog hochgeladen. Sie erhalten eine Nachricht mit der Adresse, damit Sie Ihr neues Blog im Internet besuchen können. Es ist völlig kostenlos. Wenn Sie etwas ändern wollen oder bereits über ein Blogger-Konto verfügen und die Posts auf Ihrem bestehenden Blog veröffentlichen wollen, können Sie sich bei go.blogger.com anmelden. Geben Sie dann das Token ein, das wir an Ihr Telefon gesendet haben.

http://help.blogger.com/bin/answer.py?answer=1131

Trotzdem ist es irgendwie ganz nett. Ich wage aber zu bezweifeln, dass es in irgend einer anderen Form als oben beschrieben nutzbar ist (z.B. eigener Webspace).

o2-Flatkompatiblität ist mir auch noch nich zu 100% klar...?!?

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    o2-Flatkompatiblität ist mir auch noch nich zu 100% klar...?!?

Glaube nicht, dass das über die o2-Flat läuft. Kostenlos bzw. in der Flat inbegriffen sind ja nur Inhalte die originär mit dem integrierten Wap-Browser dargestellt werden, und da fällt ja dieses Blog-Dingsbums nicht drunter. Ist doch, so wie ich es verstanden habe, ein extra Programm auf dem Gerät?

• Also ich glaub schon das es über flat läuft. Wenn ich mein k anschaue der integrierte browser stellt über die flat einstellungen ja so gut wie alle seiten dar! Oder ist das bei euch anderst? Wenn ich nun ein bild an Blogger sende läuft die übertragung doch über mein datenkonto also über die flat habe kein anderes konto aktiv! Somit bin ich der meinung das es über die flat läuft wie sonst soll mein k das foto übertragen? Kostet mich Blogger etwas? Das wäre meine frage? Gruß achim

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Glaube nicht, dass das über die o2-Flat läuft. Kostenlos bzw. in der Flat inbegriffen sind ja nur Inhalte die originär mit dem integrierten Wap-Browser dargestellt werden, und da fällt ja dieses Blog-Dingsbums nicht drunter. Ist doch, so wie ich es verstanden habe, ein extra Programm auf dem Gerät?

Von einem vollwertigen Programm würde ich nicht unbedingt sprechen. Es ist ein Link zum Bilderupload, wie der aber gelöst ist, lässt sich schwierig erkennen. Wäre ja möglich, dass es via Browser läuft. Man kann ja z.B. auch Web / Wap Mails mit Anhang versenden...

Weiterhin ist auch nicht nur alles unter der Flat, was via Wap-Browser läuft. Als Beispiel sei z.B. die Synchronisation mit einem ExchangeServer via ActiveSync erwähnt ;)

Ich denke es ist flatkompatibel. Eine wirkliche Bestätigung würde mir aber nur eine Überprüfung der IP geben, und das ist leider schwierig, da man während der Übertragung nicht in den Browser kommt und nach dem Übertragung direkt die Verbindung getrennt wird.

• werde heute mal SE anrufen und fragen! Obs was bringt?
    Auf alle Fälle läuft der Browser sauber über die Flat und zeigt so ziemlich alle Webseiten sehr gut an... also nicht wie z.B. Oper-mini der geht ja nur mit den Interneteinstellung!

• lt. SE läuft es über Wap-Gprs :top:

• habe heute noch diese Email von SE zum Thema erhalten:

Unser Sony Ericsson Mobiltelefon K800i verfügt über einen kombinierten WAP/Web Browser. Die Übertragung der Blogs findet über eine WAP/GPRS Verbindung statt. Bitte informieren Sie sich über zusätzliche Kosten direkt bei ihrem Netzanbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!