Blogger Software und K800i
-
-
-
Newbie Frage @ achim007
Meinst du das Ernst ? Wie soll das gehen damit meine o2 Wap Flatrate das abdeckt. Der e-mail client vom k800i kostet ja Kohle. Wie soll sowas gehen?
Kann mich mal jemand aufklären ?
-
ich rede hier vom blogger - d.h. wenn Du die Fotos über die Bloggersoft direkt uploadest dann geht es über die Flat, natürlich nicht über den Emailclient! Gruß Achim
-
Bloggen geht nicht mehr, was tun?
Hi ihr,
ich finde die eingebaute Funktion, Bilder und Texte an meinen Blog zu schicken super! Auch wenn es technisch keine Hexerei ist
Beim ersten Benutzen der Funktion legte das K800i auf blogspot.com ein neues Blog an, ich bekam eine SMS mit den Zugangsdaten und konnte nach dem Einlösen des "Claim token" auf go.blogger.com prima Fotos bloggen.
Da ich aber vorher schon ein Blog hatte, in das ich gerne die Foto fliegen hätte, habe ich die beiden Blogs zusammengeführt, wie das auf blogspot.com halt so geht.
Seitdem bekomme ich beim Posten die Fehlermeldung
"could not publish blog post"
auf dem K800i.Senden einer eMail an go@blogger.com funktioniert in Europa scheinbar noch nicht, da die Netzbetreiber die MSISDN nicht zu blogspot.com übermitteln, oder?
Fragen daher:
- (Wie) kann ich auf dem K800i mein Blog manuell konfigurieren?
- (Wie) kann ich die beim ersten Posten eines Blogeintrags gemachten Konfigurationen wieder löschen, um erneut ein neues Blog anlegen zu können?
- Wie legt das K800i eigentlich die Blogs an? Per eMail (an welche Adresse?) oder per HTTP-POST oder ...? Wie kommt dabei meine Handyrufnummer zu blogspot.com, die mir ja per SMS die Zugangsdaten schicken?Ansonsten finde ich nach den ersten drei Tagen mit meinem neuen Phone (vorher Nokia 6230/Series 40) primär gut:
+ die Kameraqualität
+ das extrem astreine Display
+ dass ich IMAP über TLS/SSL machen kann
+ Firmwareupgrade selbstmachbar, ohne die Daten zu verlierenDoof allerdings ist, dass
- der Kalenderterim-Erinnerungston so mickrig ist
- der Kalender trotz hoher Displayauflösung unvollständig und unnütz unpraktisch dargestellt ist. Ebenso wie die restlichen PIM-Funktionen: Todo's ohne Kategorien und Prioritäten, Notizen nicht sortierbar, keine Klingeltöne je Gruppe von Kontakten definierbar, ...
- das Handling allgemein recht Windows-artig umständlich ist: Dauernd werde ich gefragt, ob ich was "wirklich" tun will, speichern will, löschen will, muss bestätigen, dass was passiert ist
- der Freisprechlautsprecher ist nicht gerade berauschend (scheppert, kein Volumen)Aber sonst ist das ein super Teil!
Schönen Dank für eure Aufmerksamkeit! -
Hallo ich habe ein Problem mit der Blog Software in meinem k610. Als ich das erste Foto hochladen wollte kam die Agb Bestätigung da hab ich ok geklickt er hat das Foto auch hoch geladen nur kam bis jetzt noch keine Sms. Wenn ich jetzt ein anderes Foto hochlade geht das auch, wenn ich danach auf zum Blog gehen klick dann findet der Browser die Seite nicht. Wißt ihr was ich falsch gemacht hab?
-
hmm..
also bei mir wars auch recht komisch:
also ich das erste mal die funktion benutzt hab, kam bei mir auch die bestätigung der agbs, mein bild wurde verkleinert, hab nen text dazu und ab dafür.
es wurde auch tatsächlich irgendwo hingeschickt (ladebalken) aber danach kam:
"Ihr Blogeintrag konnte nicht veröffentlicht werden"
irgendwann nach dem 4 mal hats dann geklappt, dann kam auch die sms. und der blog war da.
ab und an verkackt ers noch, von 10 versuchen hats 5 mal funktioniert.
aber ich glaub das lag irgendwie am empfang... keine ahnung :pedit: schau mal ob der bei dir nach dem senden der dateien WIRKLICH bestätigt dass der blog veröffentlicht wurde. vllt hast du ja was überlesen ("kein") oder einfach zu hastig geklickt.
ansonsten wie gesagt keine ahnung
-
Er lädt das Bild und den Text hoch und nachdem der Ladebalken fertig ist kommt auch die Meldung, dass der Eintrag gesendet wurde. Er fragt mich auch ob ich jetzt zum Blog gehen will, wenn ich dann auf Ja klicke öffnet sich der Browser und er sagt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
-
hmm dann müsstest du eigtl mal ne mail bekommen haben...
also bei mir kam da:
"Um Ihren Blog bearbeiten zu können, rufen Sie mit dem Computer diese Seite auf:
go.blogger.com
Token anfordern
(Passworttyp): xxxxxx
blogadresse: xxxxxx"hmmm.. evtl. gibts da noch eine andre möglichkeit
wenn man bei blogger nen account per pc erstellt, kann man beiträge auch per email an benutzername.passwort@blogger.com (oder so) schicken.
theoretisch sollte das mit einem handy dann auch funktionieren -
sagt mal, läuft das bloggen auch über die flat, wenn man umts nutzt (apn internet eingestellt, da o2 active (und somit kein apn viaginterkom möglich)?
hab eben zum ersten mal nen blogbeitrag per umts geuppt und da hat er nen ganz neuen blog erstellt und den beitrag nicht dem bestehenden blog hinzugefügt.
jetzt hab ich ein wenig angstmfg
matze
-
Ich habe hier mal beschrieben, wie man es recht simpel testen kann:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1932773#post1932773
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!