Testbericht Sony Ericsson K800i

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Qualität bei MP4 ist aber deutlich besser, mit 384 kbit ist schon ein ordentliches Video möglich:


    Allerdings! Verstehe auch nicht, wieso man die guten Möglichkeiten nicht nutzt die einem das Handy bzw. deren Software bietet und noch mit 3gp rumturnt. Am Speicher kanns ja nicht liegen, dafür gibt es ja mittlerweile Speicherwerweiterungen mittels Speicherkarte ;)

  • Ich denke, da wird SE wohl mal eine Art Camcorder Handy nachlegen, wie Nokia auch.


    Das will ja dann auch von jemandem gekauft werden. ;) Würde ja keiner, wenn das K800i schon qualitativ hochwertige Videos hinkriegt.

  • Hier ging es aber nicht um selbstgedrehte Videos, sondern um Filme / Clips etc..


    ...und ich muss Euch tatsächlich zustimmen. Habe noch mal ein paar Sachen codiert, und mp4 sieht schon deutlich besser aus. Lohnt sich wirklich. Nur blöd, dass ich mit nur ne 512MB Karte gekauft habe ;)

  • Hallo


    gibt es die möglichkeit wenn das handy in der ladestation ist das die displaybeleuchtung immer an bleibt und die tastensperre aus ist?????

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Hier ging es aber nicht um selbstgedrehte Videos, sondern um Filme / Clips etc..


    ...und ich muss Euch tatsächlich zustimmen. Habe noch mal ein paar Sachen codiert, und mp4 sieht schon deutlich besser aus. Lohnt sich wirklich. Nur blöd, dass ich mit nur ne 512MB Karte gekauft habe ;)



    Wieviel passt dann auf ne 512er drauf? Ich hab noch keine Speicherkarte bestellt. Ich weiß nicht ob sich für mich 1gb lohnt, da ich meistens nur so 300-400mb für mp3s brauche und der rest kann dann für fotos und sonstigen kleinkram verwendet werden.

  • Bei 3gp - und ziemlicher Qualitätsreduzierung - komme ich auf ca. 120 MB je 2 Std. Film, können allerdings auch mal 150-160 MB werden.


    Als mp4 - und nur dezenter Qualitätsreduzierung - würde ich mit etwa 250 - 280 MB rechnen. Wenn Du es so einstellst wie dragon-tmd kommst Du auf etwa 400 MB. Wie gesagt jeweils für 2 Std..

  • Re: Re: Testbericht Sony Ericsson K800i


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Benutzt man so ein Gerät nur noch als Kamera, portables Radio mit MP3-Spieler usw. oder kann man mit dem Teil auch noch telefonieren? Und falls das tatsächlich noch möglich sein sollte, wie gut sind dabei - z. B. im Vergleich zum Nokia 6310i - Empfangs- und Sprachqualität?


    Die Frage war durchaus ernst gemeint, da ich durchaus Interesse an diesem Gerät hätte, da es eine bessere Kamera bietet als diese üblichen VGA- oder 1 MP-Knipsen. Voraussetzung ist aber auch, daß die Eigenschaften als Telefon mindestens so gut sind wie die beim Nokia 6310i oder 6230i, d. h. große Empfangsstärke und gute Sprachqualität.


    Meine Prioritäten sind wie folgt:
    [list=1]
    [*]Empfang und Sprachqualität, denn ich brauche mein Mobiltelefon tatsächlich überwiegend zum Telefonieren.
    [*]Großes Telefonbuch, das man mit Outlook abgleichen kann
    [*]Gute Kamera
    [*]Standby-Zeit bei mind. 250 Std.
    [/list=1]
    Für Navigation, Terminverwaltung u. ä. habe ich einen Pocket-PC mit GPS-Modul. Und an Textnachrichten versende ich ungefähr drei bis vier - pro Jahr! :)


    Danke, viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightdriver
    Mit den 250 std wirds beim K800i wohl nicht klappen. der akku hält bei mir so 3-5 tage.


    Länger als drei Tage hält der Akku bei meinem 6230i in der Praxis auch nicht durch, aber da fallen ja neben reinem Standby auch noch ständige Location Updates an und - wie verwunderlich :) - Telefongespräche. Nokia gibt die reine Standby-Zeit für das 6230i aber mit 300 Std. an, SE für das K800i mit 350 Std. Das sollte in der Praxis für drei Tage ohne Steckdose reichen.
    Wie sind denn Deine Erfahrungen, was den Netzempfang (D oder E?) und die Sprachqualität angehen? Dies wäre interessant im Vergleich zu dem Vorgängermodell (welches?), das Du zuvor benutzt hast.


    Vielen Dank, viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!