Testbericht Sony Ericsson K800i

• Zitat

Original geschrieben von Nightdriver
    MyPhoneExplorer findet bei mir das Handy nicht. Geht das mit dem USB Kabel nicht?

Doch geht, musst imho aber vorher die Sony Ericsson K800i Treiber installieren ...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    ...da hast Du sicher recht. Allerdings braucht's so auch deutlich mehr Speicher: Wenn man Deine Daten hochrechnet, dann kosten 2 Std. Video gut 400 MB. Wenn ich es mit "Super" in ein 3gp verwandle komme ich mit gut 100 MB hin...

Welchen Konverter nutzt du?
    Kannst du mal ein Beispielvideo hochladen, um zu sehen, wie die Qualität dann ist?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Doch geht, musst imho aber vorher die Sony Ericsson K800i Treiber installieren ...

Was meinst du genau mit Treibern? Also die SE PC Suite hab ich installiert und auch dieses Verbindungssymbol in der Systray

• Zitat

Original geschrieben von Nightdriver
    Was meinst du genau mit Treibern? Also die SE PC Suite hab ich installiert und auch dieses Verbindungssymbol in der Systray

Die Treiber die bei der PC Suite dabei waren. Hast Du im MyPhoneExplorer unter den Einstellungen schon nach dem Handy und dem entsprechenden COM Port gesucht?

• dragon-tmd: Auch "Super", wie ich schon schrieb. (BTW: Den Namen des Programms finde ich irgendwie alles andere als "super" ;) )

Ich habe kein Video hier, dass zu 100% keinem Copyright unterliegt. Daher werde ich nix posten. An den Einstellungen habe ich kaum was rumgeschraubt, ggf. einfach die Auflösung und die Frames runtersetzen.

Ich finde die Qualität eh nicht so doll, wenn ich es mit einem PocketPC (PocketDivXEncoder in Verbindung mit TCMP) vergleicht. Da machen 2-3 Klötzchen mehr für mich auch keinen Unterschied...

EDIT: Das 3gp-Format ist ja eh nur der Container, rechts daneben kannst Du ja als Codec eh mpeg4 nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Treiber die bei der PC Suite dabei waren. Hast Du im MyPhoneExplorer unter den Einstellungen schon nach dem Handy und dem entsprechenden COM Port gesucht?

Jo aber bei der Suche findet der nichts. Die PC Suite kann aber normal Connecten.

• Zitat

Ich würde dir empfehlen den Converter "Super" downzuloaden. Der ist free und bietet unheimlich viele Möglichkeiten.

Hallo,

hat mir da einer einen Link zum Doanload

Danke

• k800i

Wenn auch spät: ein toller Testbericht für das k800i!

Aber eine Frage habe ich noch:

Im Testbericht heißt es unter "Anwendungen/Internet": "Das K800i bietet die Möglichkeit bei eingestöpseltem USB Kabel, über die Internetverbindung des PC zu surfen".

Mit oder ohne Kabel, mit Bluetooth oder Infrarot - ich bekomme das irgendwie nicht hin. Das Telefon baut immer eine GPRS bzw. 3G Verbindung auf ("Weltkugel"), die bestehende PC-Verbindung ins Internet wird also nicht genutzt. Was mach ich da falsch?

Viele Grüße

killerm

• Re: Testbericht Sony Ericsson K800i

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Revision 1.2 vom 10.07.2006 - Bilder hinzugefügt
    [...]

Erst einmal Danke für den ausführlichen Bericht. Nun finde ich es ja ganz toll, was Mobiltelefone heutzutage so alles können. Nur eine bescheidene Frage, da ich in Deinem ansonsten sehr ausführlichen Bericht kein Wort darüber gelesen habe:

Benutzt man so ein Gerät nur noch als Kamera, portables Radio mit MP3-Spieler usw. oder kann man mit dem Teil auch noch telefonieren? Und falls das tatsächlich noch möglich sein sollte, wie gut sind dabei - z. B. im Vergleich zum Nokia 6310i - Empfangs- und Sprachqualität?

Vielen Dank und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!