PC rattert wenn ich spiele spiel

• Hi Leute ...
    weiß nicht genau was ich machen soll. Mein pc rattert immer, wenn ich ein spiel am laufen hab. Sonst ist er immer ruhig. Wenn ich das Gehäuse ab mach oder oder den PC weiter weg von der Wand stelle, kommt dieses Geräusch nicht. Habe schon einen zusätzlichen Lüfter hinten eingebaut, der rausbläst.
    Jetzt ist die Frage, soll ich noch einen Lüfter kaufen, den ich vorne einbaue oder soll ich mir ein neues Gehäue kaufen, wo man mehr Lüfter einbauen kann und auch mehr Luft dran kommt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
    AMD 3200+ S939
    512 MB RAM
    160 GB Festplatte
    ATI X800 GTO Netzteil Chieftec 400 W
    handy fan

• Mach' doch mal beim Spielen den PC auf, um herauszukriegen, wo genau da Problem liegt und halte ggf. die Lüfter einzeln kurz (!) an, um den "Übeltäter" herauszufinden.

Ich denke, dass da ein Lüfter bei einer höheren Drehzahl aufgrund der höheren CPU/GPU Temperatur knattert. Das ließe sich durch einen Wechsel des Lüfters beheben.

• danke für den tipp aber ich denke es liegt eher am netzteil ... es kann die luft bestimmt nich richtig wegpumpen und wird so zu warm ... nur warum es rattert versteh ich nicht

• Re: PC rattert wenn ich spiele spiel

Zitat

Original geschrieben von handyfan91
    Hi Leute ...
    soll ich mir ein neues Gehäue kaufen, wo man mehr Lüfter einbauen kann und auch mehr Luft dran kommt............

handy fan

Wenn Dich Krach stört, warum willst Du dann noch mehr Lüfter einbauen? Mehr Lüfter bringen nur mehr Lärm und mehr Stromverbrauch! Entkoppele mal lieber Netzteil, Gehäuselüfter und Festplatte. Die Gummis dafür sind preiswert und bringen wirklich was. Vor allem solltest Du erst mal genau lokalisieren, was eigentlich in dem Rechner rappelt!

• ich hab nie geshrieben, das mich lärm stört ... aber wenn ich das gehäuse auf mach hört das geräusch ja auf. Also ist nicht festzustellen, wo das rattern ist.

• hdd

Hi
    es könnte sich aber auch um die festplatte handeln, die sich in den letzten zügen befindet.

:)

• Könnte sein ... aber wieso ist das rattern dann nur da, wenn der tower zu nah an der wand steht oder das gehäuse drauf ist???

EDIT: Kann mir wirklich keiner helfen???

• Zitat

Original geschrieben von handyfan91
    ... aber wenn ich das gehäuse auf mach hört das geräusch ja auf. Also ist nicht festzustellen, wo das rattern ist.

Was soll man dazu noch sagen!? :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!