TomTom Navigator 5

• Hallo,

ich hab da eine Frage zum TomTom Navigator 5 und die Suche hat leider keine passende Antwort für mich ausgespuckt. Ich hab mir das TomTom Navigator 5 eben gerade bestellt. Hoffe das es fix da ist :) Ich habe eine 2 GB SD Karte für meinen XDA Mini und wollte wissen ob ich das TomTom Programm von der Originalen SD Karte auf meine 2 GB SD Karte kopieren/verschieben kann bevor ich es installiere, damit ich nicht dauernd die Karten wechseln muss. Geht das?

Gruß

Iceman

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel aber die Grafik ist so geil ;-)

• Ist kein Problem - TomTom habe ich auf einer 4GB SD laufen - ist derzeit fast die schnellste Navisoft am Markt (iGo ist fixer) :top:
    Navigon hat zwar das bessere Kartenmaterial - aber für mich ist vom Konzept (von der Installation bis zur Bedienung) TomTom der Marktführer !!

• und wie mach ich das dann?
    Einfach von der Originalen auf die andere Kopieren?
    Ich hab die Software ja noch nicht. Wie sieht es dann mit der
    Kartenregistrierung aus? Muss man das von der SD installieren oder wie läuft das ab?

• Du kopierst alle Files auf den Desktop deines Rechners - anschließend zurück auf die Große SD - nach dem Du dann TomTom gestartet hast, führt er Dich durch die Registrierung.

• super :top: Dank dir!!!
    Freu mich schon voll drauf, hab nur gutes von dem Tom Tom Navigator gehört und nur schlechtes von dem Tom Tom Support... Naja irgendwas ist ja immer ;)

Find auch die TomTom Go's cool nur da ich schon nen O2 XDA Mini hab biete sich das ja an den Navigator zu nehmen...

• MacSchimmi

Hi,

kann die Aussagen nur bestätigen - so gehts. Ich hab es sogar so gemacht, dass ich erst von der orig. SD-Karte installiert, und dann alles auf eine größere kopiert habe.
    Funktioniert super. (die original SD habe ich zudem noch auf eine CD gesichert!)

Ach ja nutze einen MDAc in Verbindung mit Navigator 5.

gruß fraenkle :)

• miniSD

ich hab das auch kopiert, gibts ja nicht auf miniSD sondern nur auf SD oder auf CD/DVD, aber es geht einwandfrei, ist sowieso das genialste Programm, habe mich besonders über die Funktion mit der TelefonDatenbank gefreut.

Habe den VPA compact 2 und war unterwegs in der Eifel, suchte dort nach einem Hotel und hab das über diese Funktion der "Interessanten Orte" gefunden und siehe da, mit einem Click ruft man da an, Telefonnummer schon drin, genial...

Es gibt da sehr umfangreiche Datenbanken der "Orte von Interesse" wie es eigentlich heißt...

Besonders interessant finde ich die "Blitzer-Warnung" ;) und Museen oder Theater oder Ähnliches...

Weiterhin ist das supereinfach wenn man die Kontakte von Outlook mit Adresse pflegt zuhause oder auf dem VPA, da gibts die nette Funktion [Navigiren zu] was bedeutet: Man öffnet da Telefonbuch und clickt auf den Namen und dann auf [Navigiren zu] und fertig...

Weiterhin kann man sich da nette Stimmenpakete laden/kaufen, ich hab das von Bulli Herbig, ist schon zum Brüllen wenn die "Raumschiff Tunten" sagen: Huiii, wir sind da!!

Wenn Navi, dann TomTom...

Europa ist fast komplett nur leider gibts noch kein Ungarn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!