Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Ich denke auch nicht, dass VOR Saisonende Pep geht. Man wird in der BL schon zeigen was man kann. Die anderen werden auch federn lassen, Gladbach und Wolfsburg müssen auch CL spielen, dann wird man sehen wie konstant alle sind.

DFB Pokal ist dann tagesformabhängig und CL nach der Gruppenphase auch immer so ne Sache.

Ich denke so schlecht war Bayern nicht. Auffällig ist aber, dass die Konzentration scheinbar oft baden geht und eben, wie in der Vorsaison, oft der Sack nicht zu gemacht wird. Aber es ist ja noch Vorbereitung.

Das Problem:
    Jeder erwartet immer das Triple und daran wird man jetzt Saison für Saison gemessen.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Das Problem:
    Jeder erwartet immer das Triple und daran wird man jetzt Saison für Saison gemessen.

Diese Ansprüche sind völlig überzogen und absolut unrealistisch. Ein Teil der Anhänger scheint etwas abgehoben zu sein. Vom Triple sollte man unbedingt weg kommen. Das Ziel muß die Meisterschaft sein, die erwarte ich. Und bei dieser tollen Mannschaft kann man, denke ich, diesen Anspruch als Bayernfan haben. Aber wenn man in der CL ausscheidet oder im Pokal geschlagen werden sollte, dann sollte man sich trotzdem riesig über die Meisterschaft freuen und daran denken, daß Fußball viele Unwägbarkeiten und Zufälle hat und daß die anderen auch was gewinnen wollen.

Wenn es der vierte Titel in Folge wird --was eine Riesenleistung wäre--, bin ich total zufrieden.

skater

• Die Cups im Sommer werden immer mehr.
    Köln, Frankfurt und München werden im Fernsehen übertragen.
    Die Cups haben meist Namen eines Sponsors.
    Da wird kostenlose Schleichwerbung gemacht.
    Es geht doch nur um die "Goldene Ananas".
    Selbst meine Verwandten in den USA haben heute die Spiele in München im Fernsehen gesehen.
    Da hat der Autokonzern aus Ingolstadt selbst "kostenlose" Werbung" betrieben.

• Wie derzeit über Guardiola hergezogen wird und mit ihm umgegangen, ist ein weiteres Indiz dafür, daß Sportjournalismus wohl der Berufszweig ist, der am wenigsten Intelligenz erfordert.
    Man muss sich wirklich fremd schämen und möchte sich bei G entschuldigen.

D.h ich könnte sehr gut verstehen, wenn er weg will. Das Einzige, zumindestens in Spanien ist die Presse ebenbürtig bescheuert, von England kann ich es nicht sagen.

Ich würde mir sehr wünschen, er bleibt bei Bayern, aber die Hoffnung schwindet....

• Als "Überbrückung" sind diese Cups doch OK, zumindest wenn einigermaßen hochwertig besetzt wie der Audi Cup. Natürlich gehts um nix.
    Aber kostenlos ist das für Audi & Co. sicher nicht...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Als "Überbrückung" sind diese Cups doch OK, zumindest wenn einigermaßen hochwertig besetzt wie der Audi Cup. Natürlich gehts um nix.
    Aber kostenlos ist das für Audi & Co. sicher nicht...

ZDF 20:45
    Bayern:Real

ZDFinfo 18:15
    Tottenham:Milan

https://www.audi-mediacenter.c…finale-beim-audi-cup-4604

Zitat

Vor dem zweiten Halbfinale verkündeten der FC Bayern und Audi die Verlängerung ihrer Partnerschaft: (...) ,dass Verein und Automarke bis ins Jahr 2025 ein Team bilden. Die Zusammenarbeit, die seit 2002 besteht, gilt als eine der erfolgreichsten Verbindungen im internationalen Fußball.

Neben dem Audi-Cup sponsort Audi ja auch jedes Jahr neue Dienstwagen für die Bayernspieler. Diese Unterstützung als Sponsor zahlt sich also für Audi aus, ansonsten würde sie nicht durchgeführt.

Und der Vorstandvorsitzende von Audi hat ja auch kürzlich in einem Interview kurz erwähnt, daß das Engagement als Sponsor nützliche Effekte habe. Ich habe seine Aussagen so in Erinnerung: Er sagte, als Trikotsponsor werde Audi aber nicht einsteigen. Audi als Marke sei bekannt. Audi setze andere Schwerpunkte (IIRC).

• BVB Euroleague Quali in der ARD

Frühere Trikotsponsoren, wie Magirus Deutz, Opel und Commodore, haben nicht viel von der Werbung gehabt.
    Da ist Audi mit seinem Weg besser dran.
    ---
    Edit:
    Genügend Zuschauer, aber 1 Tor wäre "schön".
    ---
    Edit:
    1 : 0
    Immerhin am Elfmeterschießen vorbei.
    ---
    Edit:
    BVB mit Weidenfeller in der Europaleague Quali.
    Wird in der ARD übertragen.
    Quelle: http://www.dfb.de/news/detail/…r-gegen-wolfsberg-128228/
    Quelle: http://www.dfb.de/news/detail/…ei-sport1-und-sky-128018/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!