Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Tjo, es wird wirklich spannend, wenn sie den Aufstieg schaffen sollten und vlt irgendwann mal erstklassig sind

Es spielen dann Red Bull gg SAP :rolleyes:

Ich hoffe der DFB wird an diesen Löchern arbeiten.

...gegen Bayer, gegen VW... und in der 2. Liga dürfen sie dann zwischenzeitlich gegen Audi äh Ingolstadt spielen. Beim HSV hilft ein Kühne von Kühne + Nagel aus und Schalke verstrickt sich in dreitausend Tochtergesellschaften, bei denen die Schulden liegen. Ist ja nun nicht so, als wenn Hoffenheim und Red Bull so einzigartig wären. Wobei RB natürlich noch einmal eine ganz andere Liga darstellt.

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Tjo, es wird wirklich spannend, wenn sie den Aufstieg schaffen sollten und vlt irgendwann mal erstklassig sind

Es spielen dann Red Bull gg SAP :rolleyes:

Ich hoffe der DFB wird an diesen Löchern arbeiten.

Der DFB macht gar nichts. Kind von Hannover findet das doch alles super, und will das demnächst (2018) so übernehmen und einen Investor ala VW, Hopp, RB oder Bayer ins Boot holen. Das läuft bei dem dann unter Chancengleichheit. Ist schliesslich total ungerecht dass erfolgreiche Clubs in den letzten Jahren (Jahrzehnten) sich eine finanzielle Basis schaffen konnten und nun höhere Mittel zur Verfügung haben als irgendein erfolgloser Provinzclub.

• Uli-Hoeneß-Cup

Naja, beim Spiel um die "Goldene Ananas" stimmen wohl nur die Einnahmen für einen karitativen Zweck.
    Für die Vorbereitung wäre wohl ein Amateurverein besser gewesen.

• Tja, Leverkusen und Uerdingen wurde es erlaubt, dem Günter Mast damals verboten (Jägermeister Braunschweig). Kann sich jemand noch dran erinnern? Heute ists wieder aktuell.

Gruß Jörg

• Vereinsname nicht, aber mit Jägermeister auf der Brust war Braunschweig der erste mit "Brustwerbung".
    Die Österreicher haben/hatten Werbung auch auf dem Hintern.

• re: Jägermeister

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vereinsname nicht, aber mit Jägermeister auf der Brust war Braunschweig der erste mit "Brustwerbung".

Anfangs wurde auch das Logo auf dem Trikot verboten. Denn das Geweih mit Kreuz war natürlich größer als es der DFB erlaubte (kein Schriftzug). Günter Mast klagte gegen das Verbot und bekam Recht.

Die Umbenennung des Vereins scheiterte natürlich, aber darauf kam es Mast auch gar nicht an. Er wollte nur in die Schlagzeilen kommen und in den Schlagzeilen bleiben. So war er im Gespräch, mußte aber keine teuren Anzeigenpreise zahlen, nur Gerichtskosten. Für diese Bauernschläue wurde er damals bewundert.

Er zog den DFB am Nasenring durch die Fußballstadien ...

• Auch wenn es erst das zweite Pflichtspiel der Saison gewesen ist muss ich sagen dass ich doch sehr von der Leistung vom VFB enttäuscht gewesen bin.
    Ich war bzw. bin immer noch der Meinung das sich der VFB ganz gut verstärkt hat und sicherlich braucht das noch Zeit das sich alles findet, ob aber der Bruno der richtige ist habe ich mich schon letzte Saison gefragt.

Vertrauensliste: 14x

• DFB Freundschaftsspiele

Schweden war noch ein Pflichtspiel, aber ging nach 4:0 fast noch in die Hose.
    Aber in Freundschaftsspielen soviele Gegentore kassieren, zeigt von einem unterirdischen Abwehrverhalten.
    Soviele individuelle Fehler. Was ist mit Hummels los? Aber, wer ist besser?
    Hoffentlich reichts gegen Österreich in der WM-Qualifikation.

• Naja, wie Kahn richtig gesagt hat. Die Abwehr fängt nicht erst bei den beiden Innenverteidigern an. Trotzdem hatte ich das Gefühl dass keiner der Kicker richtig Lust auf das Spiel gehabt hat ^^

Khedira war für mich gestern ein Totalausfall und wenn ich sehe dass Özil einfach stehenbleibt nachdem er durch ein Dribbling den Ball verloren hat, dann sollte ihm vlt irgendjemand klarmachen dass es genug Alternativen für die Nummer 10 gibt.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!