Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

  • skater
    Ist ja gut, dass einer öffentlich verkündet, dass er einen Teil seines Einkommens spendet.
    Aber ist nicht eher der kleine Mann zu bewundern, der von seinem kargen Einkommen einige Euro spendet?

  • Ich finde die Diskussion lustig.
    Er spendet.
    Viel.
    Wenn das ankommt, wo es Leuten hilft, die es benötigen, ist es doch gut.
    Punkt. Fertig. Aus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    ... Spendet Cristiano Ronaldo seinen Lohn? ...


    Nein, aber die Versteigerung seines Goldenen Schuhs brachte 1,5 Mill. €.
    Jetzt aber genug der Erbsenzählerei.
    ---
    Die Aufstiegsträume der "Sechzger" dürften nach der Heimniederlage ausgeträumt sein.
    War kein ansehnliches Spiel, aufgefallen sind mir nur die Fehlpässe,
    und die "leeren" Ränge in der Arena.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die Aufstiegsträume der "Sechzger" dürften nach der Heimniederlage ausgeträumt sein.
    War kein ansehnliches Spiel, aufgefallen sind mir nur die Fehlpässe,
    und die "leeren" Ränge in der Arena.


    wie sagte heute ein radiomoderator in anspielung auf die aktuellen spielmanipulationsvorwürfe so schön:


    woran erkennt man, dass ein spiel manipuliert wurde? daran, dass die 60er haushoch gewinnen. das spiel am montag war dann jedenfalls nicht manipuliert. *g*

  • In der Sportbild von heute, ja ich weiss :rolleyes: , steht was zu dem Thema der Beckham Spende.
    Meiner Meinung nach klingt es sinnvoll, deshalb schreibe ich es hier mal rein:
    Angeblich verdient Beckham 26 Mio € p.a. durch Werbe-Einnahmen.
    Diese müsste er in Frankreich mit derzeit 50% versteuern, folglich 13 Mio € p.a , WENN er eines davon erfüllt:
    - seinen Hauptwohnsitz in Frankreich hat -> Bleibt in London gemeldet
    - Dauer der Beschäftigung >6Monate -> Vertrag über rund 5 Monate
    - darf kein Gehalt kassieren -> Spende


    Steuersatz in UK ist geringer, folglich profitiert er dadurch sehr.
    Dazu kommen halt die schon genannten Vorteile auf der vorangegangenen Seite.


    Nun reicht es hiermit aber auch, wäre somit geklärt.
    Ein Win-Win-Win-Situation...


    Edith: Laut kurzem googlen soll der Steuersatz auch in England 50% betragen.
    Naja, egal... ;)

  • ist gerard depardieu nicht erst kürzlich russe geworden, weils in frankreich demnächst nen spitzensteuersatz von 75% gibt?

  • Nachdem die Lage in der ersten Liga ja doch recht monton und wohl entschieden sein dürfte darf ich den Blick mal eben auf Liga 3 lenken. Da wirds spannend. Die ersten fünf Mannschaften grade mal vier Punkte auseinander und Bielefeld noch ein Spiel zurück. Noch sind's zwar dreizehn Spieltage aber große Ausrutscher darf sich wohl trotzdem keiner mehr erlauben (was nicht heißt das ich natürlich nicht doch auf einen solchen vom KSC oder auf noch einen von Münster warte). Unterhaching derzeit zwar einige Punkte zurück aber die haben auch noch zwei Spiele nachzuholen und könnten evtl. auch nochmal rankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!