Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

  • Da wird wohl die 2 Manschaft des DJK Löwe gegen eine bezahlung von höchstwahrscheinlich einer menge Bier doch noch mal eben 54 Tore kassiert haben.


    Ab un an kommt solch eine bestechung gegen Bier oder Kohle für die Manschaftskasse schon vor in den Kreisligen, aber 54 Tore reinlassen ist echt ne Sauerei und wird hoffentlich ein nachspiel haben!

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

  • Versteh ich nicht. Der Verein, der offensichtlich bezahlt hat kommt durch und nur der, der die Zahlung annahm wird bestraft? Und sogar die höher spielende Mannschaft des "gekauften" Vereines kriegt eins aufs Dach...
    Also fair finde ich das nicht!

  • Wenn man der anderen Mannschaft nichts nachweisen kann, was tun.


    Schlimmer noch aber: Das Ergebnis wird gewertet. :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Schlimmer noch aber: Das Ergebnis wird gewertet. :rolleyes:


    Sollte dem tatsächlich so sein, wäre es wirklich absolut inkonsequent: Einerseits einen Betrüger bestrafen, die "Tat" aber faktisch akzeptieren.

  • Offensichtlich plädiert Rummenigge für eine Umbenennung des UEFA-Cups in "UEFA Europa-Liga" um zu verhindern, dass der UEFA Cup als zweitklassige Veranstaltung wahrgenommen wird.
    Ich frage mich nun: Ist er nicht genau das?
    Der höchstklassigste internationale Wettbewerb für Clubmannschaften in Europa ist nunmal die CL, was ja auch akzeptiert ist. Also ist alles andere nur zweitrangig - wie und vor allem wieso will man das jetzt ändern?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was das bringen soll.
    Letztendlich verbessert sich nichts am Image, wenn man den Namen ändert. Der UEFA-Cup ist einfach die Nr. 2 hinter der Champions League.
    Ich fände eher die Idee interessant eine Art Europa-Liga zu gründen, in der die stärksten Vereine im Liga-Modus gegeneinander spielen... aber wie man das umsetzen kann weiß ich auch nicht. Begrenzt man die Teilnehmerzahl, damit es nicht zu viele Spiele in der Saison werden, dann sind immer nur die gleichen Mannschaften dabei und die meisten haben gar keine Chance da rein zu kommen. Bläht man die Liga auf, dann müßte man die CL und vllt. den UEFA-Cup weglassen, um mit der Spielanzahl hinzukommen.
    Aber so ein System wie bei der NBA mit Eastern-Conference und Western-Conference oder wie das heißt wäre nicht schlecht...


    Keine Ahnung... ich glaube, daß es im Fußball wichtigere Dinge gibt, als die Aufwertung des UEFA-Cups. In erster Linie sehe ich gewisse Finanz-Reglements, um eine Chancengleichheit zu wahren. Sowas wie bei unserem DFB, daß die Lizenzen nur an wirtschaftlich gesunde Vereine erteilt werden (natürlich sollten da entsprechende Schlupflöcher beachtet werden).
    Die Gehaltsobergrenze wäre zwecks Chancengleichheit auch nicht schlecht, wobei ich mich damit nicht auf die Diskussion einlassen will, ob Fußballer zu viel für ihre Leistung verdienen... --> ich sehe es so, daß es in keinem Wirtschaftszweig eine fairere Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter gibt, als beim Fußball. Da verdient nicht nur der Vorstand dickes Geld.

  • Imho absoluter Dünnpfiff ohne weitreichende, inhaltliche Veränderungen.
    Wenn Kalle seine Frau zu Hause ab heute "Pamela" nennen würde, hätte sie davon ja auch nicht direkt dickere Hupen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!