Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Naja, so nen luxeriöses Leben kostet halt. Und wenn man mit Paris feiern will, kann man ja schlecht Dosenbier trinken. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja, so nen luxeriöses Leben kostet halt. Und wenn man mit Paris feiern will, kann man ja schlecht Dosenbier trinken. :D

Das vielleicht nicht, aber Dosenprosecco schon! :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von J-FAR
    Die nächste Runde im internationalen Transferpoker scheint sich anzubahnen: klick.

Diesmal in der Verlosung: Z. Ibrahimovic und Maicon.

Nach diesen Transfers würde die Serie A wohl noch mehr an Wert verlieren.

Die Serie A verliert schon seit Jahren an Wert. Juventus, Milan, Inter, alles Namen der Vergangenheit. Die Realität sieht so aus, dass die "großen" Mannschaften in Italien zwar in der Meisterschaft relativ oben mitspielen (Inter dominiert seit ein paar Jahren), aber international geht nichts.

Selbst Milan, dass in den letzten 6 Jahren 2 mal die CL gewann, ist nur ein "großer" Name, mehr nicht.

In ca 2 bis 3 Jahren haben wir Italien überholt, dann startet die BL wieder mit möglichen 4 Mannschaften in der CL

• Ich denke die Serie A hat sehr viel von ihrem Image eingebüßt.
    Früher sind alle Weltstars nach Italien gegangen, großes Geld, internationale Erfolge, weil eben nur die besten dort spielten. Dann hat Spanien aufgeholt - sowohl mit Geld, als auch mit Erfolg und den besten Spielern und aktuell steht England ganz vorne (auch wenn Perez extra seinen Bausparvertrag aufgelöst hat ;)). In Italien kamen dann auch noch Querelen um pünktliche Gehaltszahlungen hinzu und nicht zuletzt der große Bestechungsskandal und die veralteten Stadien ist bestimmt auch ein Grund, warum nicht mehr alle nach Italien wollen. Alles was bleibt sind große Clubnamen, die nach wie vor in der ganzen Welt einen hohen Stellenwert haben.

• Guckt Euch bitte mal diese beiden Aktionen von Adebayor an:

http://www.rooster24.com/?p=11357

Erst tritt er van Persie mit Absicht brutal gegen den Kopf, als dieser am Boden liegt und dann läuft er über den gesamten Platz, um die Arsenal-Fans nach seinem Tor zu provozieren und sorgt fast dafür, dass diese den Platz stürmen.

Ich fand den bisher eigentlich immer sympathisch. :flop:

• Gestern wurde im DSF in den Premier League - Highlights das Spiel Manchester - Arsenal gezeigt.

Zunächst diese brutale Aktion gegen van Persie, später stürmt er dann wie von Sinnen zum Arsenal-Block. Seine Entschuldigungen nach dem Spiel machen diese absoluten Unsportlichkeiten nicht wett..
    Ich hoffe, dass Adebayor nun eine längere Denkpause bekommt.

Ist bei seinem Wechsel zu ManCity etwas besonderes vorgefallen? Er sollte doch danbar dafür sein, dass er in London zu einem Weltklasse-Stürmer werden konnte...

Gruß

• Also der Tritt geht natürlich gar nicht.
    Aber das Jubeln ggü den Arsenal Fans finde ich irgendwie schon Klasse. :D Er ist bei Arsenal ja nicht gerade freundschaftlich verabschiedet worden.

• Das, liebe UEFA, ist eine Tätlichkeit ;)

Totti ist da ja vollkommen daneben gewesen. Rom sollte ihn auch in der Liga nicht mehr aufstellen nach der Aktion.

• Vor kurzem lief auf dem WDR eine sehr interessante Dokumentation über die Schiedsrichter bei der EM 2008. Dabei werden Schiedsrichter und ihre Teams bei der Vor- und Nachbereitung und während eines Spiels gezeigt. Für mich ein absolut neuer Einblick in das Schiedsrichterwesen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.:top:

Zitat

(...)Der Film beobachtet einige Spitzenschiedsrichter auf dem Weg durch das EM-Turnier. Er zeigt unter anderem auch den Schiedsrichter während des Endspiels Deutschland gegen Spanien. Dem Autor gelang es auch bei diesem Spiel, unbekannte und ungewöhnliche Situationen einzufangen. Für diesen einzigartigen Film wurde die Kommunikation der Schiedsrichter untereinander, mit Spielern und Trainern und mit den UEFA-Beobachtern aufgezeichnet. (...)

So kurz vor der WM sollte man sich diesen Beitrag nicht entgehen lassen:

Die Schiedsrichter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!