Der allgemeine Fußball-Thread [internationale Ligen, unterklassige Ligen und Co.]

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Imho absoluter Dünnpfiff ohne weitreichende, inhaltliche Veränderungen.
    Wenn Kalle seine Frau zu Hause ab heute "Pamela" nennen würde, hätte sie davon ja auch nicht direkt dickere Hupen.

:D:D:D :top: :top: :top: :D:D:D

• In Weißrussland hat ein Schiedsrichter mit 2,6 Promille ein Spiel 90 Minuten lang gepfiffen.
    Was ich mich frag, wie hat er es geschafft, das Spiel so lange zu leiten? Der muss doch zig fehlentscheidungen sich geleistet haben.
    Naja, vielleicht haben die Spieler ja selbst entscheidungen gemacht, so wie man es macht wenn man mit freunden Fussball-Spielen geht.

:D

• Mahlzeit

Zitat

Es ist vollbracht! Ricardo Izecson dos Santos Leite, besser bekannt als Kaka, wechselt für 65 Millionen vom AC Mailand zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.

Hier weiterlesen

Damit ist er jetzt einer der teuersten Spieler aller Zeiten geworden.

Wahnsinn, solche imensen Summen auszugeben.
    Wenn mir doch nur mal einer so ein Angebot unterbreitet. :rolleyes:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Die 9 Mio würden für den Anfang auch erst mal reichen... :cool:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Wieso werden Fußballgehälter eigentlich immer netto dargestellt? Und: Ist ein verheirateter Spieler für einen Verein dann billiger als ein Single?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich denke, weil das Brutto-Gehalt keinen interessiert... hierzulande kann sich jeder ungefähr ausrechnen, was bei einem normalen Bruttogehalt letztendlich übrig bleibt. In anderen Ländern sehen die Steuern und Pflichtversicherungen aber anders aus. Von daher sind die Angaben in Netto-Gehältern vermutlich geschickter, was die Vermarktung im Ausland angeht.
    Außerdem habe ich gehört, dass in Fußballer-Verträgen auch deswegen Netto-Gehälter verhandelt werden, weil der Verein die komplette Differenz zum Brutto-Gehalt übernimmt. War jedenfalls mal ne Meldung, dass in Italien der Verein Steuern, etc. direkt abführt und der Spieler eben nur sein Nettogehalt bekommt... ob das stimmt oder nach wie vor so gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!