fehlprägung oder versuch einer fälschung?

• hallo,
    ich hab vor einer weile mal ein 10cent stück in die hand bekommen, das nicht so aussieht wie es sollte. ist es der versuch einer fälschung oder eine fehlprägung? ist die münze eventuell mehr wert als ihr eigentlicher wert - 10cent?

mpbrei :)

• sieht so aus als wäre falsch gestanzt worden, falls die gestanzt werden :D
    hab da keinen plan, war nur mein erster eindruck gewesen

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Ich glaube, bevor jemand anfängt 10 Cent Münzen zu fälschen, sucht er sich doch lieber eine richtige Arbeit. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• fälschen lohnt sich bei münzen eigentlich nicht, aber es würde so gut wie nicht auffallen.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich glaube, bevor jemand anfängt 10 Cent Münzen zu fälschen, sucht er sich doch lieber eine richtige Arbeit. :D

Vielleicht will da einer die Kaugummi- Automaten- Industrie kaputt machen?! :D

• oder die Parkschein-Automaten-Mafia ;)

Bei den Pfennig-Stücken war es damals ja sogar so, dass das 1Pfennig-Stück von den Materialkosten sogar mehr wert war.

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    fälschen lohnt sich bei münzen eigentlich nicht, aber es würde so gut wie nicht auffallen.

Bei 10 Cent sicher nicht, aber 2 EUR Münzen werden ja schon massenhaft gefälscht.

• Also falls es eine wie ich vermute eine Fehlprägung ist, dann dürfte das einiges mehr Wert sein. Geh mal auf eine entsprechende Seite für Münzensammler, da wirst du mit Sicherheit schlauer.

Mein Tipp für D:Ita 2:1 für Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!