fehlprägung oder versuch einer fälschung?
-
-
-
sieht so aus als wäre falsch gestanzt worden, falls die gestanzt werden
hab da keinen plan, war nur mein erster eindruck gewesen -
Ich glaube, bevor jemand anfängt 10 Cent Münzen zu fälschen, sucht er sich doch lieber eine richtige Arbeit.
-
fälschen lohnt sich bei münzen eigentlich nicht, aber es würde so gut wie nicht auffallen.
mpbrei
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich glaube, bevor jemand anfängt 10 Cent Münzen zu fälschen, sucht er sich doch lieber eine richtige Arbeit.
Vielleicht will da einer die Kaugummi- Automaten- Industrie kaputt machen?! -
oder die Parkschein-Automaten-Mafia
Bei den Pfennig-Stücken war es damals ja sogar so, dass das 1Pfennig-Stück von den Materialkosten sogar mehr wert war.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
fälschen lohnt sich bei münzen eigentlich nicht, aber es würde so gut wie nicht auffallen.mpbrei
Bei 10 Cent sicher nicht, aber 2 EUR Münzen werden ja schon massenhaft gefälscht.
-
Also falls es eine wie ich vermute eine Fehlprägung ist, dann dürfte das einiges mehr Wert sein. Geh mal auf eine entsprechende Seite für Münzensammler, da wirst du mit Sicherheit schlauer.
Mein Tipp für D:Ita 2:1 für Deutschland
-
Habe mal etwas gegoogelt. Vielleicht hilft das weiter http://www.sammler.com/mz/euro_abarten_brd_cents.htm
Über einen eventuellen Wert steht da aber noch nichts.
Ist aber imho eindeutig eine Fehlprägung und keine Fälschung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!