Fragen, Antwoten, Tips zum integrierten WAP-WEB Browser des K800i mit O2 Flat

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Deaktiviere einfach UMTS, das ist wegen dem deutlich höheren Stromhunger sowieso zu empfehlen, und dann ist alles "wie früher"
    Bei o2 gibt es meiner Meinung nach nur noch UMTS-SIMs. Ob du UMTS dann nutzt oder nicht, das ist deine Sache, du kannst es ja beim Handy deaktivieren

tja und genau das funktioniert leider auch nicht mehr! selbst bei abgesdchalteten umts geht beim browser nix mehr mit den flat einstellungen über den viaginterkom apn! kann das hier irgendwer mit ner umts sim nachvollziehen oder bin ich einfach zu dumm? :)

• Hast du einen Active Vertrag? Dann geht der wap.viaginterkom.de nicht mit einer UMTS Simkarte zusammen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• HI Habe jetzt die Einstellungen gemacht also wap.viaginterkom.de u.s.w. jetzt kann ich doch auf jede Homepage gehen oder, ohne das es was extra kostet oder ??
    Ich meint wenn ich z.b. auf http://xxxx.com gehe dürfte das doch nichts extra kosten oder ??

Woher weiß ich ob das ins WAP per GPRS oder per UMTS geht ??
    WIE KANN ICH DEN UMTS EIN UND AUSSCHALTEN !!! WÄRE NETT WENN MIR EINER KURZ HILFT DANKE!!

• Zitat

Original geschrieben von Kladdi2005
    WIE KANN ICH DEN UMTS EIN UND AUSSCHALTEN !!!

Es ist zwar keine Frage, ich antworte dir mal trotzdem: MACH DIE AUGEN AUF!!!

Du musst nichtmal die Seite wechseln um DAS HIER zu lesen!

Und wenn du ein bissel durchs Forum stöbern würdest oder in die Bedienungsanleitung schaust, dann wüsstest du, dass das blau/weiße Symbol mit 3 Kreisen/Wellen gleich rechts neben der Empfangsstärke den aktiven UMTS-Empfang anzeigt. Wenn das Symbol nicht da ist, dann nutzt du aktuell kein UMTS.

Lies die folgenden Wörter langsam, falls du den Inhalt bisher nicht nachvollziehen konntest:
    Wenn du auf dem Handy die Interneteinstellungen nur mit dem APN wap.viaginterkom.de hast, dann ist alles was du online machst über die Flat abgedeckt. Was nicht über die Flat abgedeckt wäre, das geht nicht. Ob UMTS oder GPRS ist dabei egal. Voraussetzung ist die Surf- und Mail-Flatrate von o2.

• Mein Gott immer Ruhig Bleiben ne, bei der Hitze ist aufregen gefährlich!!

Dann habe ich bei mir in GE wohl kein UMTS Leider, außerdem hab ich ja den o2 Active 100 online Vertrag da is ja eh nix mit uMTS und Wap.Viaginterkom.de!!!

• Beim SE K800i Laufen wohl als einziges Handy die JAVa-Applets über die o2-wap-Flat

Kann bitte jemand mit dem K800i auf die URL : http://mini.opera.com gehen und nach dem Download des Java-tools ausprobieren ob der Opera mini funktioniert?

Dabei sollte aber bitte, als EINZIGES im Handy K800i Datenkonto für Internet/wap ausschliesslich der APN: wap.viaginterkom.de eingerichtet sein !!
    (Alle anderen APNs , wie z.B internet , internet.interkom.de u.s.w. in allen anderen Datenkonten sollten dabei bitte vorher gelöscht sein!) .

Mich interessiert ob der Opera mini (Java) über die o2-Flat UND dabei UNBEDINGT NUR über APN: wap.viaginterkom.de Kontakt zum internet aufnehmen kann.

Ich beabsichtige nämlich von Nokia auf Sony umzusteigen, weil Nokia die Kontaktmöglichkeit zum Internet für die Java-Applets bei den neueren Geräten endgültig abgeschafft hat!
    Die haben das einfach so gemacht, das man für die Java-Applets zwar den APN. wap. .. einspeichern kann, dafür aber die Eingabe einer Proxy-IP-Adresse unterbunden.. (da Menuepunkt zur IP-AdressEingabe einfach fehlt) .
    Damit laufen Java -proggies nur noch über den Internet-APN, da hierfür kein IP-Proxy angegeben werden muß..
    Und o2 freut sich somit auf den Verkauf von Datenpaketen...

Wen es tiefer -gehend interessiert:
    Ich hatte das bei Nokia schon gepostet:
    http://discussion.forum.nokia.…um/showthread.php?t=79252

( Antwort von Nokia kam inzwischen, das das Feature in 2007 doch wieder zurück kommen soll: http://discussion.forum.nokia.…um/showthread.php?t=80951 )

• Ah, so langsam dämmert es mir, was Du mit dem Satz in dem anderen Thread meintest ;)

Java-Progs laufen beim K800i - wie bei eigentlich allen aktuellen Handys - nicht via Flat.

Der Bedarf an einem Opera Mini ist aber dank des guten Originalbrowsers eher gering.

• hab folgende frage: hab mir jetzt auch die das surf&email-pack bestellt und alle zugangsdaten nochmal gelöscht und mir dann von o2 nochmal schicken lassen. jetzt folgendes: ich bekomme drei datenkonten geschickt: "o2 wap gprs", "o2 mms genion" und "o2 web genion". welche kann/soll ich löschen und bei welchem stell ich dann den apn "wap.viaginterkom.de" ein?
    und: wenn ich dann eines der konten öffne, also dorthin kommen will, wo man apn etc. einstellt, dann heisst es in der überschrift "gprs-verbindungen". will aber doch über umts surfen und net über gprs zwecks geschwindigkeit! sonst bräucht ich auch überhaupt kein umts! es gibt noch die einstellung "bevorzugter dienst", entweder "gprs und gsm" oder "nur gsm", aber will doch umts?!?! oder nimmts dann automatisch umts, wenn verfügbar? aber warum heissen dann die einstellungen "gprs-einstellung"? komisch, versteh ich nicht, bitte um hilfe. habe umts-option aktiviert und die "drei wellen" auf dem display...

dank und gruß

EDIT: will mir auch sämtliche clips etc auf o2active anschauen. muss ja dazu scheinbar doch apn "internet" nehmen. wie groß ist das risiko, versehentlich auf seiten zu kommen, die nicht über die flat laufen? welche art von seiten sind da gefährlich? eher die normalen www-seiten oder wie kann ich mir das vorstellen?

Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

• Eplus Wap-Flatrate?

Hallo TT'ler

Hab mal ne Frage zwecks der Flatrate... ist O2 der einzige Anbieter bei dem die Flatrate "umfassend" gilt oder ist das ganze auch mit der E+ Flatrate möglich? ( Eplus Wap-Flat )
    Konnte nämlich bei der E+ Seite nicht genau heraufinden, wie die Flatrate dort abgerechnet wird.

Hoffe mir kann jemand eine Antwort bzgl. der E+ Wap-Flatrate geben :)

• Re: Beim SE K800i Laufen wohl als einziges Handy die JAVa-Applets über die o2-wap-Fla

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    Kann bitte jemand mit dem K800i auf die URL : http://mini.opera.com gehen und nach dem Download des Java-tools ausprobieren ob der Opera mini funktioniert?
    Dabei sollte aber bitte, als EINZIGES im Handy K800i Datenkonto für Internet/wap ausschliesslich der APN: wap.viaginterkom.de eingerichtet sein !!

Habe es eben probiert, Opera mini funktioniert leider nicht. Es gibt zwar im K800i die Einstellung, Java-Anwendungen ein bestimmtes Internet-Profil zuzuweisen, aber mit dem APN wap.viaginterkom.de werden keine Daten übertragen. Ich gehe davon aus, dass der APN die Java-Datenübertragung blockiert, denn er lässt ja normalerweise auch nur bestimmte Browser durch, die er u.a. am http-Header idetifiziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!