Fragen, Antwoten, Tips zum integrierten WAP-WEB Browser des K800i mit O2 Flat

  • Also:
    Es gibt 2 wap APNs: internet und wap.viagintercom.de
    der Unterschied ist, dass der Knoten internet WAP 2.0 fähig ist.


    Nun müssen wir uns klar werden, dass WAP 2.0 im Grunde nix anderes als XHTML ist. Interessant hierzu sicherlich die Wikipedia Seite (die allerdings nen bisschen Veraltet ist... http://de.wikipedia.org/wiki/W…lication_Protocol#WAP_2.0 )


    O2 hat also keine Möglichkeit nachzuhalten ob es nu ne WAP 2 oder ne HTML Seite ist. Die Tags sind die gleichen....


    Anderes sieht es hingegen aus, wenn man die Verbindung über den WAP 2 Knoten am Proxy vorbei nutzt. In diesem Fall wird wohl "richtig" abgerechnet.


    Mein Email Client benutzt wohl nicht den Proxy aus dem Datenkonto sondern lediglich den APN. Er verbindet über Port 110 und wird entsprechend kostenpflichtig sein. Die ICQ Verbindung läuft ebenfalls nicht über den Proxy und wird auch Geld kosten...

  • Zumpel mit wap 2 Knoten meinst Du Zugangspunkt "internet" richtig - oder wie müssen wir das verstehen?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Zumpel
    Es gibt 2 wap APNs: internet und wap.viagintercom.de
    der Unterschied ist, dass der Knoten internet WAP 2.0 fähig ist.


    Auch wap.viaginterkom.de ist wap 2.0 tauglich.


    Zitat

    Original geschrieben von Zumpel
    O2 hat also keine Möglichkeit nachzuhalten ob es nu ne WAP 2 oder ne HTML Seite ist. Die Tags sind die gleichen....


    Anderes sieht es hingegen aus, wenn man die Verbindung über den WAP 2 Knoten am Proxy vorbei nutzt. In diesem Fall wird wohl "richtig" abgerechnet.


    Das ist aber exakt richtig! Deswegen muss man sich beim K800i auch keine Sorgen machen, sowohl beim Wappen als auch beim Bloggen.


    Java und Mail wird hingegen - wie bei fast allen anderen aktuellen Geräten - wegen des Proxys nicht funktionieren.

  • ok ich denke nun ist die Sache klar - und alle dürfen sich freuen und kräftig mit dem K800i surfen - aber Achtung immer schon die Testseiten fragen und die Einstellungen löschen. Ich mach es seit Jahren so das ich alle Konten bis auf das eine Lösche und im Notfall eben kurz einrichte und per Opera mal surfe - aber ist die Ausnahme. Danke Euch und ich hoffe einige andere verunsicherte freuen sich und surfen jetzt auch in Ruhe TT´ler sind einfach :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • welche neueren oder bald anstehenden Geräte (egal mal vom Hersteller) bieten eigentlich einen ähnlichen Browser und die Funktion über die Flat like K800i. Bei einem 6233 geht das ja wohl nicht... wie sieht es mit dem P990i aus - oder ggf. mit Samsunggeräten hat hier Jemand Alternativvorschläge zum K800i, jedoch mit gleicher O2-Flat-Browsermöglichkeit? Danke mal Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das aktualisieren der RSS-Feeds im K800i scheint auch zu funktionieren. Oder habe ich da was übersehen?

  • ja läuft bei mir auch :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • hat von Euch nun Jemand mal eine Rechnung nach dem surfen über K800i mit der O2 Flat erhalten? Wenn ja waren irgendwelche Kosten vorhanden, die nicht korrekt sind :D ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • auf den RRS Seiten gibt es ja tausend Möglichkeiten - habt Ihr Empfehlungen die man einfach braucht?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!