Fragen, Antwoten, Tips zum integrierten WAP-WEB Browser des K800i mit O2 Flat

  • Also, ich habe ja das K800i schon etwas länger (vorher schon Proto gehabt). Ich habe auch die o2flat, jedoch nur über GPRS und somit surfe ich natürlich über den wap.viaginterkom.de (gibt es den für UMTS jetzt eigentlich auch oder nur den internet?). Den Proxy 195.182.114.052:8080 habe ich selbstredend auch drin.


    Es wurde bisher alles über die Flat abgerechtet... ;)
    Hätte mich auch gewundert wenn nicht. :D


    Frage ist jetzt eigentlich nur: Du surfst über UMTS oder? Welchen APN gibt es da?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Primetime - nein surfe normal nur über GPRS und die bekannten Einstellungen... wenn ich mal im UMTS Netz bin läuft der Browser auch astrein ohne Probleme über diese Einstellungen :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Auch per UMTS funktioniert es über den APN wap.vi.de.
    Da es bei mir grad nicht möglich war, die Einstellungen aufs Handy schicken zu lassen, habe ich es manuell eingerichtet und kann damit ausschließen das noch irgendwo was anderes drin steht ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Auch per UMTS funktioniert es über den APN wap.vi.de.
    Da es bei mir grad nicht möglich war, die Einstellungen aufs Handy schicken zu lassen, habe ich es manuell eingerichtet und kann damit ausschließen das noch irgendwo was anderes drin steht ;-)


    Wie ist die Geschwindigkeit? Akzeptabel? Leider habe ich hier wohl keine volle Versorgung über UMTS. Ich bin aber gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sorry möchte das Thema nochmals hochholen... bin ich der einzige der das K800i mit der O2 Flat nutzt? Ich trau dem Braten einfach nicht... wie gesagt mein Einstellungen sind korrekt... aber kann es passieren das O2 hier anderst abrechnet da es ein kombinierter Browser ist? Was wird O2 machen wenn Sie das K800i im August aufnehmen? Wie trennen die das surfen? Hat Jemand von Euch WAP-Spezis Hilfe und Info für mich? Wäre nett - danke und Gruß Achim!


    Das ist ja nun nicht der erste Browser, welcher WAP und Internet gleichzeitig bietet und mit der Flat funktioniert. Fakt ist, wenn die Einstellungen richtig und der Browser diese berücksichtigt sind klappt es auch mit der Flat.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • lt. verschiedenen Testseiten die ich besurft habe, macht der Browser genau das er nimmt die korrekten Éinstellungen - den Rest an anderen Einstellungen habe ich eh gelöscht! Gruß Achim :top:
    Aber ich muß sagen das ist doch top - das browsen mit dem Teil finde ich super macht wirklich Spaß und spart somit eine Menge Kosten! Super danke SE :)

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    lt. verschiedenen Testseiten die ich besurft habe, macht der Browser genau das er nimmt die korrekten Éinstellungen - den Rest an anderen Einstellungen habe ich eh gelöscht! Gruß Achim :top:
    Aber ich muß sagen das ist doch top - das browsen mit dem Teil finde ich super macht wirklich Spaß und spart somit eine Menge Kosten! Super danke SE :)


    ist echt genial! und momentan auch kostenlos videos und TV gucken, z.B. die WM-Show! also danke SE aber auch danke o2 für das surf & e-mail Pack!!!! :top:

  • einige Seiten gehen bei mir nicht... z.B. meine Bankseite (online Banking) hier braucht es einen Framefähigen Browser (das kann Opera besser)... dann bei O2 online kann ich mich nicht einloggen - geht das bei irgendwem - und wenn nein an was liegt es hier? Ansonsten ist der Browser super!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi


    Ich hatte vorher nen P900. Das hatte nen Opera. Lief super mit der Flat.


    Mit dem K800i habe ich ein kleines Problem:
    Ich habe alle Internetkonten gelöscht und nur explizit den wap apn eingerichtet (mit Proxy und allem) und trotzdem kann ich emails abrufen.


    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass O2 alles was über den entsprechenden APN läuft als flat abrechnet... die email sache verunsichert mich nu etwas.. hat das schon wer ausprobiert ? klappt das bei euch auch ? schon wer ne Rechnung gesehen ?


  • Ich kann nur sagen, dass ich das EF81 mal mit dem WAP GPRS und Google Maps laufen hatte. Lief auch einwandfrei über den WAP APN, wurde trotzdem voll berechnet. Ist also alles ein wenig "gefährlich".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!