Fragen, Antwoten, Tips zum integrierten WAP-WEB Browser des K800i mit O2 Flat

• oohh mann hallo!

Jetzt hab ich mir den ganzen thread durchgelesen und jetzt komm ich nochmal mit echt blöden fragen auch zum zusammenfassen:

1.: Habe ich das richtig verstanden dass man mit dem internen Handybrowser auch normale http://www.jajaj.de seiten über die Flat ansurfen kann solange wap.viaginterkom.de als APN (Bzw. Über den Proxy...) eingestellt ist? Also egal welche Seite?

2.: Habe ich das richtig verstanden, dass das ganze dann auch über UMTS mit Flat funktioniert, ohne groß was umzustellen, also einfach UMTS empfang haben und los gehts, wie mit GPRS nur schneller?

3.: Habe ich das richtig verstanden, dass die Flat nur mit dem internen Browser funktioniert? Also Opera läuft wohl nicht über flat? Wie kann denn o2 sehen mit welchem Browser man surft? Liegt es daran, dass es eine Java-Anwendung ist?

4.: Habe ich das richtig verstanden, dass die Blog-Funktion auch über die Flat läuft? Weil integriert in den internen Browser oder so?

5.: Kann man mit der Blog-Funktion denn dann auch Bilder (große Bilder) hochladen? Alles über Flat?

Zu guter letzt:

6.: Kann man denn dann keine Modemverbindung (PC via Bluetooth) machen über die Flat? (Geht wohl nicht oder....? sonst würde das wohl hier durch die Foren gehen....)

Also Sorry schon mal vorweg für die ewig gleichen Fragen, aber ich dachte eine Zusammenfassung wäre nicht schlecht....

:-)

Tom

• zu 1: Es werden nicht alle Seiten angezeigt, aber fast. Wenn du den APN auf wap.viaginterkom.de stellst, wird auf jeden Fall nur das angezeigt was über die Flat wirklich läuft, bei allen anderen Sachen wird der Server nicht gefunden.

zu 2: Ja.

zu 3: Die Flat funktioniert nur mit dem internen Browser soviel ich weiß. Wie genau O2 das merkt, weiß ich aber nicht. Aber z.B. Emails mit dem internen Emailprogramm abholen funktioniert nicht über die Flat.

zu 4: Die Blogfunktion läuft über die Flat. Denke mal, dass sie mit dem Browser zusammenhängt, aber genau kann ich's nicht sagen.

zu 5: Du Kannst die Bilder nicht in voller grüße hochladen. Sie werden etwas skaliert. Im Blog ist die Vorschau 208x233 Pixel groß, wenn man dann drauf klickt kommt das größere Bild mit 800x600 Pixeln. Ich denke Maximalgröße ist etwa 100kb (ähnlich einer MMS).

zu 6: Es gibt wahrscheinlich Lösungen dafür, aber die sind illegal, denn die Flat

Zitat

darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden

Das schreibt O2.

Grüße,
    Vip

• Da Du den Thread ja gelesen hast bleibt es dir doch unbenommen eine Zusammenfassung zu erstellen.

Also selber ran und nicht andere machen lassen.

Na ja, hat sich ja wieder einer gefunden.

• ahh den Hamburger kennt man doch oder?
    Ist der nicht immer am rumpopeln?

:-)

nun wenn dir alles klar ist, dann kannst du ja einfach ruhe geben oder?
    Aber anscheinend wartest du auf meine Zusammenfassung?

:D

Grüßle

Tom

• Sorry, wenn Du kein Benehmen hast, behalte es für dich.

Schade das es immer wieder welche gibt, die die Faulheit anderer noch unterstützen.

Aber so ist das.....erst keine Lust haben, etwas selber zu machen, und dann noch seine schlechte Kinderstube rauslassen.

Bravo, weiter so!

• Ach Jungs, geht sowas denn nicht einfach per PN?
    Wenn dann noch was ist, kann man sich auch bei einem Mod melden...

Das ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch und um anderen zu helfen. Dies sollte eigentlich in einer netten Umgebung passieren, also gehören solche Sachen eigentlich gar nicht hier her, erst recht nicht öffentlich in einen Thread. Ihr schaukelt euch nur hoch.

Mische mich hier auch nicht weiter ein, habe versucht seine Fragen in meinem letzten Post zu beantworten und gut ist.

Also bitte wieder back to topic.

P.S.: Nein, ich bin kein Mod, aber solche Sachen gehen mir manchmal auf den Nerv, weil es einfach unnötig ist, vor allem im öffentlichen Bereich.
    Und ja, ich habe mich öfters wiederholt.

Smile and be happy ^^.

Grüße,
    Vip

• Frage zur Nutzung von JAVA Programmen auf dem K800i mit der o2 flat

Frage zur Nutzung von JAVA Programmen auf dem K800i mit der o2 flat

also,

man kann unter Einstellungen -> Verbinunden -> Interneteinstellungen -> Java-Einstellungen ein Konto konfigurieren. Dort ist bei mir "o2 WAP" konfiguriert, unter Einstellungen sieht man, das mit dem "o2 Internet" Konto verbunden wird, also APN wap.viaginterkom.de. Proxy ist in dem o2 wap Profil auch eingetragen.
    Heisst das, das auch der Traffic von Java Programmen über die o2 flat läuft?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Re: Frage zur Nutzung von JAVA Programmen auf dem K800i mit der o2 flat

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Heisst das, das auch der Traffic von Java Programmen über die o2 flat läuft?

Nein, weil o2 diese Inhalte blockiert.

• Hallo!

Habe nun auch diese o² Wap-Flat. Da ich keinen Bock habe am Monatsende ne üble Rechnung aufgetischt zu bekommen wollt ich mich mal bezüglich ein paar Sachen schlauer machen:

Verbinde mit dem o² Wap GPRS Profil welches ich von o² angefordert habe. Die Ip-Adresse, APN habe ich geändert und stimmen auch mit den hier oft genannten überein! Ein Check hat mir das auch bestätigt! Habe bei Mobilfunknetze nur GSM eingestellt? Muss ich GSM+UMTS aktivieren? Gilt die Flarate auch außerhalb der Homezone?

Habe unter Datenkonten und Internetprofile noch folgende Sachen stehen:

o² MMS Genion
    o² Web Genion
    o² WAP GPRS (aktiviert)

Bei allen Verbindungen habe ich APN, Proxy und Port angepasst. Kann jetzt noch was schieflaufen? Habe eben mal versucht alles bis auf das aktivierte o² WAP GPRS Konto zu löschen, dann ging allerdings der Browser, RSS-Reader und die Blogfunktion nicht mehr. Wirkt sich der geänderte APN irgendwie beim Empfang und Senden von MMS aus? Nutze MMS zwar nie aber falls mir mal jemand eine MMS schreibt möcht ich die doch schon gerne erhalten :)

• Hier wird geschrieben, dass man den internen eMail-Client nicht über die Flat laufenlassen kann, da eMails gewöhnlich über port 110 laufen. Kann ich nicht einen eMailServer (der z.B. bei mir zu Hause läuft und am Netz hängt) umkonfigurieren, dass er eMail auf Port 80 anbietet?
    Oder nur ein Proxi-Server der von 110 auf 80 umleitet?

Grüße
    Helmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!