Fragen, Antwoten, Tips zum integrierten WAP-WEB Browser des K800i mit O2 Flat

  • Hallo Leute ich nutze seit einigen Tagen das K800i und bin vorallem wegen des neuen integrierten WAP-WEB-Browsers sehr begeistert von dem Teil! Einige Anmerkungen möchte ich gerne loswerden, bzw. bitte euch Expterten hier um Rat.


    1. Der integrierte Browser läuft bei mir über O2 also die Flat, mein Zugangspunkt, IP und Port sind korrekt - auch das eine oder andere Testtool zeigt mir die korrekten Einstellungen als i.O. an! So nun freu ich mich wie gesagt sehr über den tollen Browser der nahezu sämtliche Homepages ob http://www. oder wap sehr schön darstellt... aber ist das alles von der Flat abgedeckt? Die Einstellungen sind wie gesagt korrekt, kann O2 Inhalte filtern und somit sep. abrechnen? Ich surfe z.B. auch auf http://www.telefon-treff.de etc. diese Seiten werden top dargestellt und reicht für kurze Surforgien zumal mit UMTS recht flott!


    2. Wenn ein Softwareupdate für das K800i ansteht kann es sein das der integrierte Browser dann eingeschränkt wird, sprich das nicht mehr alle Seiten korrekt laufen oder gar gesperrt sind?


    Ich finde wie gesagt das K800i hier ziemlich unschlagbar, weil ich z.B. beim N80 ja diese zwei Browser Strategie habe und hier alles in einem, bin einfach nur unsicher bezüglich der Kosten - meine Meinung ist alles was über den korrekten Zugangspunkt, IP und Port läuft ist in der Flat - korrekt auch beim K800i ?


    Danke mal und Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Schreib als APN unbedingt wap.viaginterkom.de rein, dann gehts über die Flat. Was nicht über die Flat geht, wird nicht angezeigt.


    Ich habe ein Gerät mit eplus-Branding. Leider habe ich nichts gefunden, wie ich die "Adresse" der Internet-Taste ändern kann. Wisst ihr da was? Bekomme immer eine lokal gespeicherte Seite geöffnet, mit Links zum eplus-Portal. Im Menü oben links und oben Mitte die beiden Links kann ich auch nicht ändern. Oder geht das bei euch? Bzw. wo macht man das?


    Habe als "Homepage" in den Verbindungseinstellungen die von mir gewünschte Homepage eingetragen, aber die wird nicht "gezogen".


    Wie kann ich eine lokal (aufm Handy oder Stick) gespeicherte html-Datei als Lesezeichen speichern oder als Link in eine Internetseite einbauen?

  • Könnte einer von euch mal ein Foto vom Display des Gerätes mit geladener Telefon-Treff Seite machen? Würd mich interessieren wie sich diese Smart Fit Funktion so schlägt...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hier mal die Auflistung der Keys im Browser:


    1 - Lesezeichen öffnen
    2 - Adresse eingeben
    3 - Google-Suche
    4 - Protokoll
    5 - Seite neu laden
    6 - Weiterleiten
    7 - Aufwärts scrollen
    9 - Abwärts scrollen
    * - Umschaltung zwischen Vollbild, Normal und Landscape-Modus
    0 - Zoomfaktor
    # - Umschaltung zwischen Direktzugriff der Webseite und den o.g. Telefonfunktionen


    Unverständlich warum auf- und abwärts scrollen nicht vertauscht wurde, gerade im Landscape-Modus ist das doch sehr komisch. ;)


    IMHO hätte man auch gut die zwei kleinen Photo-Tasten zum Scrollen nehmen können!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • bin gespannt wann O2 eingreifft und hier dicht macht beim K... die können hier ja kein Datenpaket mehr verkaufen? Zumdindest für die die nur surfen! :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • wer von Euch nutzt noch das K800i mit der O2 Flat? Und wie sind bisher eure Erfahrungen mit dem integrierten Browser?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • sorry möchte das Thema nochmals hochholen... bin ich der einzige der das K800i mit der O2 Flat nutzt? Ich trau dem Braten einfach nicht... wie gesagt mein Einstellungen sind korrekt... aber kann es passieren das O2 hier anderst abrechnet da es ein kombinierter Browser ist? Was wird O2 machen wenn Sie das K800i im August aufnehmen? Wie trennen die das surfen? Hat Jemand von Euch WAP-Spezis Hilfe und Info für mich? Wäre nett - danke und Gruß Achim!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sorry möchte das Thema nochmals hochholen... bin ich der einzige der das K800i mit der O2 Flat nutzt? Ich trau dem Braten einfach nicht... wie gesagt mein Einstellungen sind korrekt... aber kann es passieren das O2 hier anderst abrechnet da es ein kombinierter Browser ist? Was wird O2 machen wenn Sie das K800i im August aufnehmen? Wie trennen die das surfen? Hat Jemand von Euch WAP-Spezis Hilfe und Info für mich? Wäre nett - danke und Gruß Achim!


    o2 hat das Gerät doch bereits im Programm. Ich hätte es gestern theoretisch im Laden mitnehmen können (kein Partnershop). Ich hab keine Ahnung, ob o2 hier dicht macht. Wäre schade. Mein Gerät kommt morgen und ich möchte es auch per Wap-Flat nutzen...

  • Hallo das k ist mit der flat und dem neuen browser beinahe die eier legende woll milch sau! Kann mir aber nicht vorstellen wie o2 den zugriff trennen will? Hoffe auch die sache passt so und bleibt so das wäre ein traum! Also warte dann auf deine erfahrungen mit dem k und der flat!

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!