PushMail auch nur über WLAN

  • Hi,
    ich nutze das Nokia E61 und interessiere mich für pushmail. Nun habe ich keine Daten Flat, aber eine menge access point in meiner stadt wo ich kostenlos reinkommen (uni, zuhause, cafe...etc.).


    Wie und funktioniert pushmail auch nur im wlan? - d.h. wenn ich irgendwo im frei verfügbaren netz und eingebucht bin, geht das dann auch?


    Habe mir die kostenlose vers. von mail2web anggesehen, was sehr interessant ausschaut.


    Gruß

  • Hallo,


    falls du einen "IMAP idle"-fähigen Mailaccount hast, dann realisiere doch damit deine Pushfunktion. Das Datenvolumen dürfte da eigentlich von untergeortnetem Interesse sein.


    Ich persönlich nutze so meinen privaten Mail-Account an der Uni und zuhause. Funktioniert problemlos. Habe in den Zugangsgruppen beide Wlans und meinen UMTS/GPRS-Zugang drin (mit niedrigster Priorität). D.h. Mailprogramm öffnen und in den Hintergrund legen => jede neue Mail wird automatisch per Wlan empfangen und angezeigt. Bei Verlassen des Wlanempfangsbereiches wird automatisch auf UMTS/GPRS umgeschaltet, so dass die push-Funktion erhalten bleibt. Falls man denoch seine Ruhe braucht, einfach das Mailprogramm schließen ;)


    Grüße Nils

  • Hallo,


    ich verwende dazu das Programm Mitteilungen von Series60. In der oben genannten Konfiguration bin ich ca. 4 Stunden täglich im "Pushmail-Modus". Mit zusätzlich 1 Std. täglich für Telefonie, Termine und Mails (ca. 15 Stück) habe ich dabei eine Akkulaufzeit von ca. 3-4 Tagen.


    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!