o2 hat die zufriedensten Kunden unter den Netzbetreibern

  • einen Punkt noch:


    Ich war auch lang zeit zufrieden mit Viag/O2, finde aber das sich der Service in den letzten 1,5 Jahren enorm verschlechtert hat, aber es ist halt meine subjektive Meinung und ich habe meine Vertraege nicht gekuendigt, weil es mir so viel Spass macht ..


    So jetzt aber schluss schoenen abend noch an alle

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Also ich bin auch seit Viag Zeiten sehr zufriedener Kunde, alle Probleme wurden immer zu meiner Zufriedenheit beseitigt.
    LG
    Thomas

  • eigentlich lächerlich, dass die Studie wieder nur zur reinen mein Netz ist viel geiler als die anderen Netze Geschreibsel führt, warum wurde der threat nich längst geschlossen...


    eigentlich sollte man diskutieren, warum eine Studie mit Zahlen aus dem Herbst letzten Jahres jetzt veröffentlicht wird und ob die Zahlen überhaupt noch die derzeitige Marktlage wiederspiegeln. Eigentlich müßte man doch inzwischen auch die reinen Discounter in einer solchen Umfrage berücksichtigen.

  • Ich bin zufrieden von o2
    muss sagen,dass ich zuvor auch schon erfahrungen mit den 3 weiteren anbietern hatte,aber leider nicht zufrieden,asu diesem grunde nun seit 4 jahren o2 kundin


    hab 1 online vertrag
    1 duo vertrag
    und
    1 studentenvertrag



    meine mails werden innerhalb von 2 tagen beantwortet
    hab ausversehen einmal die kündigung wg 1 woche verpasst
    sie haben aus kulanz die kündigung noch eingehen lassen

  • Moin,


    Zitat

    und was bringst?


    Die Erkenntniss, das solche Umfrage das Papier nicht wert sind, worauf die gedruckt werden, wie ich schon auf der 1. Seite des Thread geschrieben habe und jede Diiskussion darüber sinnfrei ist.

  • Servus,


    also ich muss sagen, dassw ich mit O2 im großen und ganzen zufrieden bin.


    Sie buchen in meiner Rechnung zwar immer falsch , was aber meißtens zu meinen gunsten ist.


    Beispielsweise hab ich dieden Monat 296 sms geschrieben - 100 habe ich frei.


    aber irgendwie hat mir der Laden nur acht SMS berechnet.


    Solange sich das zu meinen Gunsten auswirkt kann ich damit leben.


    Habe einen Active 100 und einen Genion (beide online verträge)


    Den einen werd ich allerdings kündigen, da meinermeinung nach eine discounterkarte sinnvoller ist.


    Grüße aus Nordhessen



    da Kaan

  • Soviel ich aus meiner Statistikvorlesung noch erinnere, sind Umfragen ab n=1013 repräsentativ, da man das dann hochrechnen kann - von daher spricht nichts gegen den Ansatz der Studie.


    Nicht gesagt wurde aber, welche Repräsentativität gemeint ist. Bain sitzt u.a. in München, der Weg zu O2 ist also nicht weit.
    Wenn ich O2 wäre, würde ich aus meinen Kundendaten die Kunden heraussuchen, von denen ich weiß, daß sie zufrieden sind - also zum Beispiel die, die vor kurzem einen Bekannten geworben haben. Dabei muß ich nur aufpassen, daß diese Stichprobe repräsentativ ist (nach Alter, Geschlecht, sozialer Schicht, etc...) und schon habe ich ein Ergebnis, das für mich spricht. Als Alibi kann ich jetzt noch einige Menschen anrufen / befragen, die Kunde bei einem anderen Netzbetreiber sind und schon habe ich eine tolle Studie mit dem gewünschten Ergebnis: Ich, also O2, bin der Anbieter mit den zufriedensten Kunden.


    Und weil O2 die Studie ja nicht selbst durchgeführt, sondern nur bezahlt hat (was aber niemand dazu schreibt und ich jetzt unterstelle), sieht es so aus, als ob irgendein unabhängiges Institut die Studie aus reiner Lust am Forschen gemacht hätte. Also kann man jetzt eine Pressemeldung herausgeben - und schwupps hat O2 viele neue Kunden, da die in der Zeitung lesen, was O2 doch für ein toller Verein sein muß: Schließlich haben die die zufriedensten Kunden.


    Aber: Auch ich bin seit fünf Jahren Kunde dort, habe zwei Verträge und eine Loop - bis auf den Ärger mit Genion UMTS habe ich auch keine Probleme ;)

  • Lest Euch mal den Originaltext von denen durch, und dann schaut mal auf die Grafiken unten ! Die Umfrage ist älter als September 2005 !!
    Es wurden nur Privatpersonen befragt ....! 60 % Vertrags . 40 % Prepaid ..!


    Warum gräbt man die nun wohl erst aus? .... weil alle wegrennen bei O2 .... von uns verlieren sie auch alle Verträge dieses Jahr !


    Nur traurig, dass sowohl die FAZ - und nun hinterherhinkend auch Teltarif - sowas ungeprüft in den Wind posaunt !

  • Naja was soll ich sagen ich bin erst seid ca einem Monat O2 Kunde und bin "noch" Zufrieden. Ich erhalte endlich nichmehr 2x am Tag ne Werbe SMS von der T-Com auf meinem Handy und werde um halb 9 Uhr Morgens ausm Bett geweckt nur weil die netten damen von der T-Com mir einen neuen Tarif schmackhaft amchen wollten. Aber die Dame hatte eine nette Stimme ;)


    Ich bin zwar immernoch T-Online Kunde und meine eltern noch T-Mobile aber man weis ja nie. Als ich letztens im T-Punkt war, fragte der Verkäufer ob ich ein WM T-Shirt gerne hätte. Das war noch 2 Monate vor der WM erst meinten wir nein und ddann doch ja weil er halt sagte es wäre Kostenlos, sagte aber nicht das dadurch ein weiterer vertrag entsteht mit ner XXL Plus bla Flatrate und wie das heisst. Das war schon etwas dreisst wie ich finde.


    Leider wie immer nur eine Gutschrifft auf der Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!