o2 hat die zufriedensten Kunden unter den Netzbetreibern

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    1600 Leute befragt - da geh ich einmal durch unsere Firma und O2 liegt in der Zufriedenheite unter 1 %.


    Sorry, aber solche Umfragen sind doch das Papier nicht wert, wo die drauf gedruckt werden - Zeit- und Geldverschwendung.


    Leider wird es immer so sein, daß bei Befragungen "nur" 1000-2000 Leute befragt werden. Dies ist in anderen Branchen nicht anders.

  • Re: o2 hat die zufriedensten Kunden unter den Netzbetreibern


    Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    ... hat o2 die zufriedensten Kunden.


    Was sagt man dazu?


    Der war gut :D


    Das gehört in die Rubrik Geplauder - Einige Witze für Euch!

  • Naja, aber könnten die nicht auch Millionen von Leuten befragen und das Ergebnis würde trotzdem nicht allen passen? Ist halt ne Umfrage mit Fragen, Antworten, Zahlen; dabei ist das mit der Zufriedenheit ja eine sehr subjektive Angelegenheit... ich z.B. würde auch sagen, dass ich bei o2 zufrieden bin- bin ich halt, kann nicht meckern. Gibt bestimmt andere, die nicht zufrieden sind und das gilt wohl bei anderen Anbietern auch. Im Gegensatz zu soner Umfrage hat man dann ja (glücklicherweis) ein Forum wie dieses, wo die Unzufriedenen sich eher melden, weil die Zufriedenen da keinen Bedarf haben... ;)


    Grüsse vom jodelfrank

  • Hallo,


    ich kann darueber nur lachen, ich war ( letzte Woche gekuendigt) 9 Jahre lang O2,
    aber was ich unter anderem in den letzen beiden Monataten von O2 erlebt habe, das war einfach zuviel und der Service von "Premium O2" wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
    Keiner, aber auch keiner ( mag sein das ich immer Pech hatte) der Mitarbeiter vom O2 Support, hat Fingerspitzengefuehl im umgang mit Kunden ..
    Ich hab Monat fuer Monat Rechnungen, die meist deutlich ueber 100€ liegen und das seit Jahren, aber das ist O2 schlichtweg egal.
    Naja mich haben sie erfolgreich vertrieben ...


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Zitat

    Original geschrieben von derbaron2002
    ...Naja mich haben sie erfolgreich vertrieben ...
    Gruss Klaus


    Dann hat doch der Vertrieb seine Aufgabe vortrefflich erfüllt! :D


    Wie sagte schon Sr. Winston? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...


    Bei Umfragen gebe ich meist auch sehr sehr gute Benotungen, allein um das Meinungsbild zu verzerren. Das ist doch die Aufgabe des mündigen Konsumenten. Statistiken die nicht passen werden doch passend gemacht oder in Ablage "P" gelegt. Ändern kann man mit realen Antworten bei Befragungen eh nichts, also kann man auch lügen, dass sich die Balken biegen...


    Die Beste Abstimmung ist die mit den Füßen bzw. den Vertragsabschlüssen/Kündigungen. Und da hat O2 samt der D-Netze im letzten Quartal ja den Bock geschossen.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)



  • Ich habe selten mehr als die GG und durch die BWHZ nun ein paar Gespräche mehr, ankommend. Bin ich außerhalb der Homezone, eigentlich fast immer im Sommer, dann.... dann... beginnt das Rosinen-Picken: Simyo&Co, weil o2 weder City-Option noch AWP oder so hat.
    Für meine Verhältnisse ist o2 inklusive Guthaben und frei-SMS die günstigste Variante, aber sobald ich selber telefonieren möchte.... dies auch daheim bundesweit ins Festnetz ein Wahnsinn und Flat lohnt sich nicht, vor allem im Sommer nicht.


    Also, Zufriedenheit? Es gibt genug Schwachstellen bei o2, aber sind die anderen denn besser?? Und wenn ja, dann zu welchem Preis??


    Oder ist das alles nur wieder eine nette Ablenkung, weil Gröger vor einiger Zeit meinte, 2006 würde ein schwieriges Jahr im Mobilfunk werden?!? Der Einfluß von Telefonica soll erst in Jahren meßbar sein, ich Laie sehe z. Z. nichts, T-Mobile sagt seit etlicher Zeit, sie würden günstiger etc., etc.
    Bin insgesamt sehr gespannt, welche Sprüche und Umfragen und weiteres noch folgt, wenn soviel passiert wie in der Politik: Wenig bis nichts; und sie sich natürlich alle selbst feiern.

  • Werde morgen auch sämtliche Verträge bei o2 kündigen... Kundenservice ist ein Witz, selbst in den Shops sind sie unfähig, VVL-Preise sind lächerlich und uneinsichtig sind sie auch noch.


    Habe bereits zu D1 gewechselt, Minutenpaket inkl. T-Mobile @ Home Flat ist m.M.n. eine optimale Kombination...

  • Ich hoffe nur das hier liest mal einer von den O2 "Machern" , ich glaube ich werd, den Jungs und Maedels mal eine Email mit einem Link hierhin senden ...

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Zitat

    Original geschrieben von derbaron2002
    Ich hoffe nur das hier liest mal einer von den O2 "Machern" , ich glaube ich werd, den Jungs und Maedels mal eine Email mit einem Link hierhin senden ...



    Mach das mal! ;)
    Aber ich vermute, sie werden eh mitlesen UND, sie werden das mit Bedacht veröffentlicht haben: Warum nicht einfach mal Thesen in den Raum werfen und sich die Reaktionen ansehen. Daraus neue Ideen sammeln, die Unzufriedenheit versuchen zu beseitigen und...


    Interessant finde ICH beim Lesen nicht nur heute, daß o2 ein grottenschlechtes Netz haben soll, miesen Service, teure Tarife, vergaß ich etwas?, bei Studenten sehr beliebt ist und ganz nebenbei die höchstzahlende Kundschaft hat, einen großen Kundenzuwachs zumindest hatte und die Telefonica schlappe über 26 Milliarden Euro wert war. ... Sicher nur sehr, sehr grob mein Wissen, aber irgendwie doch interessant, oder?!


    Also: Schick es denen und vielleicht erfahren wir bald, wie aus all den, möglicherweise auch Provokationen, interessantes Neues gemacht wird, eplus eh bald mit neuer Strategie rauskommt, Telefonica mit o2 ja auch was reißen will und die beiden derzeit noch BEIDEN Großen zum Handeln gezwungen sein werden. .... Oder aber eben es bleibt wie es ist: Kleine Schritte, viele Sprüche und das Leben geht weiter.


    ;) in diesem Sinne....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!