ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
[*]Man kann beim E60, wenn die Tastensperre aktiv ist, nicht mit der roten Hörertaste das Licht anschalten (und zwar ohne, dass die Meldung kommt, man solle doch die Tastenkombination zum abschalten der Tastensperre drücken) und auch keine andere Taste bietet die Funktion. Ich war so froh, als die diese Funktion bei der Series 40 eingeführt haben... Oder gibt es für Symbian auch eine Software, die das kann? Ich vermute eher nein?
Drück mal bei eingeschalteter Tastensperre kurz den Ein/Aus-Schalter, damit müsste eigentlich die Displaybeleuchtung angehen auch wenn die Meldung mit der Tastensperre kommt. Was ich besser finde, weil wenn das Handy in der Hosentasche ist und die Auflegen-Taste unbeabsichtigt gedrückt wird, geht jedesmal die Displaybeleuchtung an, was besonders Toll ist für den Akku.
ZitatOriginal geschrieben von Cyber-Shadow
[*]Manche Programme (das scheint es kein System zu geben, das scheint das Programm zu entscheiden) werden einfach heimlich im Hintergund weiter ausgeführt (Was mir aus 2 Gründen nicht gefällt: Sie machen das Handy noch langsamer und hinterlassen das Programm in einem Zustand, den ich das nächste mal nicht mehr brauchen kann.), ohne dass ich es beeinflussen kann, außer ich beende sie nachträglich über den Task-Manager oder suche nach einem Exit-Menü. Ein Beispiel ist beispielsweise der WAP-Browser, der einfach geöffnet bleibt, wenn ich die rote Hörertaste drücke. Ich will mir doch nicht vom Programm vorschreiben lassen, wann ich was im Hintergrund ausführen lassen will, das will ich gefälligst selbst per Knopfdruck entscheiden und zum wechseln ohne zu beenden gibt es ja schließlich die Menü-Taste.
Es gibt sehr wohl ein System:
Bei Symbian schickt die rote Hörertaste generell das aktuelle Programm in den Background ohne es zu beenden, damit man es später in den Vordergrund holen kann. Zum beenden musst man explizit auf schließen gehen im Programm selber.
Gruß
Casaubon