E60 - 6280

  • Stimmt es, dass man beim E60 nur 64 MB-Karten reinmachen kann?


    laut inside-handy.de ist dies nämlich das maximum...


    das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    hab hier im Forum schon verschiedene Sachen gelesen, dass es mal ging und mal nicht...

  • Nein stimmt natürlich nicht. Schau dich am besten mal bei der Suche vorbei, dort gibts Infos bis zu welche größe die Karten momentan verfügbar sind.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nein stimmt natürlich nicht. Schau dich am besten mal bei der Suche vorbei, dort gibts Infos bis zu welche größe die Karten momentan verfügbar sind.


    Gruß Deifie


    ich mein ja nicht wegen Verfügbarkeit sondern, dass man beim E60 laut inside-handy maximal 64 MByte reinmachen kann.

  • Ja klar, ist Quatsch was die schreiben, sogar im 3650 laufen ja 1 GB MMC´s...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Moin, Habe in mein E60 eine 1GB-MMC Karte drin. wurde erkannt ohne probleme. Klappt alles wunderbar.
    Guck bei Amazon.de da findest die Günstigste wenn du dir ein E60 zulegen willst und eine Karte brauchst.

    E60, N78

  • wenn ich mir ein neues 6280 kaufe, wird dann das Häuschen der Homezone angezeigt? Also keins von o2 mein ich, da es das 6280 da ja noch nicht gibt...

  • Ich habe seit gestern das E60 (gezwungenermaßen, da ich ein Handy ohne Kamera brauche wegen meinem Job und es ansonsten nichts vernünftiges mit SIM-Access-Profil gibt) zusätzlich zu meinem 6280. Leider wurden meine Vorbehalte gegenüber Series 60 wieder bestätigt.


    Hier meine Gründe, warum ich nie das E60 gekauft hätte und immer wieder das 6280 nehmen würde, wenn ich kein Handy ohne Kamera brauchen würde:

    • Das E60 ist verglichen mit dem 6280 sehr langsam, sowohl beim Starten als auch in der Bedienung.
    • Beim E60 passt viel weniger aufs Display. Man mag mir das vielleicht nicht glauben, da das E60 eine höhere Auflösung hat, aber die wird leider nicht genützt. Zum Beispiel im Telefonbuch: Zahlreiche Namen werden beim E60 mit "..." abgeschnitten während bei den gleichen Namen im 6800 sogar noch Platz dahinter ist. Auch werden beim E60 nur 5 Namen gleichzeitig angezeigt, während es beim 6280 8 (bzw. 7 wenn man die Suche offen hat) sind. Außerdem ist das Display vom 6280 von den Maßen her sogar größer, obwohl das Handy kleiner ist.
    • Das E60 hat keine automatische Tastensperre. Ich weiß, dazu gibt es ominöse Drittanbietersoftware, die aber bisher nicht kompatibel zur 3rd Edition ist, oder etwa mittlerweile doch?
    • Man kann beim E60, wenn die Tastensperre aktiv ist, nicht mit der roten Hörertaste das Licht anschalten (und zwar ohne, dass die Meldung kommt, man solle doch die Tastenkombination zum abschalten der Tastensperre drücken) und auch keine andere Taste bietet die Funktion. Ich war so froh, als die diese Funktion bei der Series 40 eingeführt haben... Oder gibt es für Symbian auch eine Software, die das kann? Ich vermute eher nein?
    • Manche Programme (das scheint es kein System zu geben, das scheint das Programm zu entscheiden) werden einfach heimlich im Hintergund weiter ausgeführt (Was mir aus 2 Gründen nicht gefällt: Sie machen das Handy noch langsamer und hinterlassen das Programm in einem Zustand, den ich das nächste mal nicht mehr brauchen kann.), ohne dass ich es beeinflussen kann, außer ich beende sie nachträglich über den Task-Manager oder suche nach einem Exit-Menü. Ein Beispiel ist beispielsweise der WAP-Browser, der einfach geöffnet bleibt, wenn ich die rote Hörertaste drücke. Ich will mir doch nicht vom Programm vorschreiben lassen, wann ich was im Hintergrund ausführen lassen will, das will ich gefälligst selbst per Knopfdruck entscheiden und zum wechseln ohne zu beenden gibt es ja schließlich die Menü-Taste.
    • Die Telefonbuchübertragung zum 610 klappt nicht. Das ist hoffentlich ein Bug, der bald behoben ist (oder es gibt einen Trick, den ich noch nicht kenne), aber das ärgert mich gerade zusätzlich noch.
    • Bei Netzantworten (zum Beispiel, wenn ich bei meiner FlexiCard Plus mit *131# die Karte umschalte) kommt der normale SMS-Ton. Ich hoffe aber, das ist auch ein Bug, der noch behoben wird. Oder ist das bei Symbian auch normal?


    Das ist meine persönliche Meinung zum E60 / Symbian (zumindest das, was mir im Moment dazu einfällt) und für viele sind das vielleicht nur Kleinigkeiten, aber vielleicht hilft es ja jemandem, dem ähnliche Sachen wie mir wichtig sind. Ansonsten ist das E60 schon ein gutes Handy und immerhin hat es keine Kamera... ;)

  • Geht wohl wirklich nicht. Nach der PIN Eingabe einfach irgendeine Tast drücken. Dann bleibt das Phone still.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • Also bei mir startet das E60 lautlos, hab aber Lautlos als Profil drinnen, vielleicht liegts daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!