Noch was,
eine 2. Sim-Kart läßt sich beim Nokia E70 unter dem Akku und über dem Sim-Kartenhalter mitführen ! Ich denke, ich spare mir den Ärger mit den Dual-Mono-Adaptern und baue das dann kurz um.
Oder hat jemand einen funktionierenden Adapter ???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noch was,
eine 2. Sim-Kart läßt sich beim Nokia E70 unter dem Akku und über dem Sim-Kartenhalter mitführen ! Ich denke, ich spare mir den Ärger mit den Dual-Mono-Adaptern und baue das dann kurz um.
Mit dem könnte es beim E70 hinhauen (mechanisch):
ZitatOriginal geschrieben von michaelxy
Ich denke, ich spare mir den Ärger mit den Dual-Mono-Adaptern und baue das dann kurz um.
Jedesmal umbauen it mir einfach zu lästig, vor allem, wenn ich eben schnell Mails abrufen möchte und dafür 5 Minuten warten und umbauen muß.
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...
http://www.mobileokshop.de/indexc.php?Artnr=10025345
Da gibt es auch welche..
Aber habe keinerlei Erfahrung mit Multi-SIM-Karten Geräten..
ZitatJedesmal umbauen it mir einfach zu lästig,
Im Grunde schon. Zumal wir das Jahr 2006 haben, der Mensch warschon auf dem Mond, nur die Dual-Sim-Adapter sind im 18 Jahrhundert stehen geblieben.
Die Methode ist aber ca. 98% funktional.
Also wenn Du 5 Minuten dazu brauchts, solltest Du Dir ein anders Handy besorgen. Das Handy müßtest Du ohnehin neu starten. So ist die Zeit des Neustarts des Handy die selbe. Also ich baue das in schätzungsweise 20 Sekunden um. Und nach 2000 wechseln ist entweder die Halterung hinüber oder ich kann es blind wechseln
Ich habe einen digitalen dual Sim Adapter 4. Generation in einem Nokia N80. Umschalten zwischen den Karten funktioniert problemlos. Allerdings funktioniert UMTS nicht (soweit ich inErfahrung bringen konnte bei keinem dig. Adapter) und auch die Homezone bei O2 oder Vodafone wird nicht korrekt angezeigt (hatte homezone Anzeige in 20km Entfernung)
Die Karten mussten zerschnitten werden, was mich nochmal 15 Euro für eine Ersatzkarte kostete :flop: , da ich eine zu großzügig zugeschnitten habe.
Die Akkuzeit sinkt rein gefühlsmäßig, was beim N80 problematisch ist.
Fazit, wer kein UMTS nutzt oder braucht und keinen Vertrag mit Homezone hat, eine praktische Sache.
Hmm - hängt bestimmt damit zusammen, dass er digital ist. Ein analoger Adapter schaltet ja die Karten einfach um.
Ich habe mir gleich so eine Zange mitbestellt, um die Karten auszustanzen. Die analogen verbrauchen auch wesentlich weniger Strom, als die digitalen Adapter.
ZitatOriginal geschrieben von michaelxy
Also wenn Du 5 Minuten dazu brauchts, solltest Du Dir ein anders Handy besorgen. Das Handy müßtest Du ohnehin neu starten. So ist die Zeit des Neustarts des Handy die selbe. Also ich baue das in schätzungsweise 20 Sekunden um. Und nach 2000 wechseln ist entweder die Halterung hinüber oder ich kann es blind wechseln
Aber ich möchte auch mal eben 'nebenbei' die Karte wechseln, und nicht erst einen einigermaßen ruhigen Ort suchen, wo ich die Karten tauschen kann. Einfaches Neustarten ist in drei Sekunden getan, der restliche Zeitaufwand ist Neustart.
Klar kann man es jedesmal umbauen, aber ich möchte einfach nicht den Aufwand betreiben. Dann nehme ich lieber ein anderes Mobilo, in dem es problemlos klappt (na gut, vermutlich doch nicht, dazu ist das E60 zu griffig, aber es nervt mich schon ziemlich!).
Helge.
Wie sieht Dein Sim-Kartenhalter aus ?
Hat der auch 4 kleine Halterungen die einrasten ? Bei mir ist das so. Da die Halterung Null Spiel bietetm paßt mein Adapter auch nicht mehr rein. Ich hatte schon "enge" Handys. Aber die hatten keine 4 winzige Verschlüsse, die alle gleichzeitig einrasten müssen.
Hallo, habe mir ein E65 zugelegt. Gibt es hier mitlerweile noch neue Erfahrungsberichte mit analogen oder digitalen Adaptern? Ich würde einen analogen bervorzugen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!