Dual-Sim Adapter Symbian 6 3rd Edition?

• Diese Frage interessiert mich auch sehr. Ich will mir in den nächsten Tagen ein E70 zulegen und es mit zwei Sim-Karten betreiben.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen Adapter in Verbindung mit dem E70?

Grüße,
    Sven

• Hallo allerseits,

ich verweise einfach mal auf einen Thread den ich vor ein paar Tagen erstellt habe:

http://telefon-treff.de/showth…ight=e60+dual+sim+adapter

Mittlerweile habe ich meinen Dual Sim Adapter bei human-call.de bestellt. Nach einem Gespräch mit einem fähigen netten Mitarbeiter hat er mir einen Analog Adapter geschickt den ich heute bei der Post abholen werde. Beim Analog Adapter muss das Telefon zwecks Kartenwechsel neu gestartet werden. Dafür zieht der Adapter keinen zusätzlichen Strom. Preis ca. 21 Euro.

Der Digitaladapter hat den Vorteil das man über einen Menupunkt die Karte wechseln kann und das Telefon nicht jedesmal neu booten muss. Der große Nachteil: Der Adapter zieht ca. 20% Akkuleistung. Zweiter Nachteil: Die O2 Homezone wird nicht mehr dargestellt. Diese könnte man sich zur Not aber Ansagen lassen bei jedem Gespräch. Preis ca. 35 Euro.

Sowohl Analog als auch Digital Adapter beherschen UMTS. Ich habe mich für den Analog Adapter entschieden da ich es lieber in Kauf nehme das Handy neu zu booten als keine Homezone Anzeige zu haben oder einen extremen Stromfresser im Gerät zu haben.

Wenn ich das Teil nachher eingebaut habe berichte ich weiter ob es gefunzt hat :)

Greetz
    Lhian

• So Adapter ist angekommen und auch schon wieder auf dem Rückweg... :flop:

Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe alles mögliche Versucht und auch mit dem Menschen bei human-call.de telefoniert ob er noch Rat weiß. Er meinte das der Adapter zu 99 % funktioniert und es leider nur bei Nokia Handys immer wieder Probleme gibt. Allerdings hab ich hier im Forum auch schon gelesen das es einige ans laufen bekommen haben. Allerdings mit anderen Adaptern... Naja da hilft wohl nur es weiter zu probieren :flop:

• Ja die 99% kenne ich. Erst mein 4. analoger Dual-SIm Adapter taugte etwas. Das Ding von "human-call" ist so ein billigst 1€ Adapter der 10x so teuer verkauft wird. In der Regel sind es aber nur mechanische bzw Kontakt-Probleme.
    Ich habe von einem anderen Händler einen Adapter bekommen der wesentlich stabiler ist.

Ich hoffe nicht, dass Nokia da etwas spezielles hat - wie auch immer - dass die Adapter generell nicht laufen ? kann ich mir nicht vorstellen.

Nokia E90

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Ich habe von einem anderen Händler einen Adapter bekommen der wesentlich stabiler ist.

Welchen Adapter hast du denn genau bekommen?

Ich kämpfe auch noch mit meinem E60 und einem Dual-SIM-Adapter...

• Ja, es wäre hilfreich den Händler zu wissen, der zuverlässige Adapter liefern kann. Mein neues E70 ist da ;)
    michaelxy!?

Gruß
    ~Sonček~

• Sorry für die späte Antwort.

Nach viel hin und her bekam ich von http://www.hot-wire-telekom.de einen Adapter mit chinesischem Aufdruck. Sah immer noch billig aus, hat aber besser funktioniert. Da auch bei diesem Adapter gingen ca 40% der Umschaltversuche nicht.

Nun mit meinem neuen Nokia E70 paßt der Adapter mechanisch gar nicht mehr in das Handy. Ich glaube, dass es gar keine Dual-Siem Adapter gibt, die funktionieren. Wie gesagt, paßt der Adapter nicht mehr in den Halter ...

Ist schon zum weinen, was die Chinesen da zusammen löten. Von den 20€ wird da wohl auch nur 1% ankommen.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!