Hallo!
Im Januar 2005 habe ich mir ein Samsung D500 zugelegt, das damalige Topmodell von Samsung.
Das Handy blieb absolut original, keine Firmwarespielereien oder ähnliches.
Vor ca. 2 Wochen telefonierte ich über meine Bluetooth FSE, als auf einmal das Handy abstürzte und sich nicht mehr richtig booten liess (bootete und stürzte ab).
Ich habe das Handy natürlich auf Garantie einschicken wollen - Pustekuchen, Samsung gibt nur ein Jahr Garantie.
Ein Kulanzantrag wurde auch abgelehnt mit den Worten:
ZitatWir sind selbstverstaendlich bestrebt, dem Kulanzbegehren unserer Kunden großzuegig gegenueberzustehen doch leider sind dem
Kulanzrahmen auch gewisse Grenzen gesetzt. Bitte haben Sie daher Verstaendnis, dass uns eine Kulanz nach so langer Ueberschreitung
der Garantiezeit nicht mehr moeglich ist.
So lange - 5 Monate. Das ist einfach nur erbärmlich, Ich soll jetzt für das Rücksetzen in den Originalzustand und Firmwareupdate 65€ zahlen, obwohl der Fehler ganz offensichtlich von Samsung kommt.
Diese Firma hat sich bei mir disqualifiziert, nie wieder. Dabei hab ich früher immer auf Samsung Monitore und Festplatten geschworen - damit ist es aus.
Ach ja: Motorola scheint genauso drauf zu sein was Handys angeht.