Nie wieder Samsung - Ärger mit D500

  • Hallo!


    Im Januar 2005 habe ich mir ein Samsung D500 zugelegt, das damalige Topmodell von Samsung.


    Das Handy blieb absolut original, keine Firmwarespielereien oder ähnliches.


    Vor ca. 2 Wochen telefonierte ich über meine Bluetooth FSE, als auf einmal das Handy abstürzte und sich nicht mehr richtig booten liess (bootete und stürzte ab).


    Ich habe das Handy natürlich auf Garantie einschicken wollen - Pustekuchen, Samsung gibt nur ein Jahr Garantie.


    Ein Kulanzantrag wurde auch abgelehnt mit den Worten:



    Zitat

    Wir sind selbstverstaendlich bestrebt, dem Kulanzbegehren unserer Kunden großzuegig gegenueberzustehen doch leider sind dem
    Kulanzrahmen auch gewisse Grenzen gesetzt. Bitte haben Sie daher Verstaendnis, dass uns eine Kulanz nach so langer Ueberschreitung
    der Garantiezeit nicht mehr moeglich ist.


    So lange - 5 Monate. Das ist einfach nur erbärmlich, Ich soll jetzt für das Rücksetzen in den Originalzustand und Firmwareupdate 65€ zahlen, obwohl der Fehler ganz offensichtlich von Samsung kommt.


    Diese Firma hat sich bei mir disqualifiziert, nie wieder. Dabei hab ich früher immer auf Samsung Monitore und Festplatten geschworen - damit ist es aus.



    Ach ja: Motorola scheint genauso drauf zu sein was Handys angeht.

  • Hast es mit Vertrag gekauft? Wenn ja dann geh in den Shop deines Providers und reklamier es da.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Re: Nie wieder Samsung - Ärger mit D500


    Zitat

    Original geschrieben von whizz
    ....
    Ach ja: Motorola scheint genauso drauf zu sein was Handys angeht.


    motorola gibt auf handy+zubehör 2 jahre garantie ab kaufdatum (mit kaufbeleg, ohne kaufbeleg wird das herstellungsdatum herangezogen).
    nur das mal zur anmerkung :top:

  • mittlerweile doch? das Razr vom Kollegen hatte auch nur ein Jahr garantie...


    Ich hab das Handy von Debitel, und die sitzen bei Media Markt mit drinnen...das ist das problem...


    Samsung hat in die Fehlerbeschreibung geschrieben:


    Flachkabel erneuern, SW Update und In Ursprungszustand zurücksetzen



    So....das Flachkabel ist nen Witz, wäre das kaputt, würde kaum mein Display, die Beleuchtung und die Tasten voll gehen....aber aufgrund dessen kann sich Media Markt drücken..

  • Re: Re: Nie wieder Samsung - Ärger mit D500


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    motorola gibt auf handy+zubehör 2 jahre garantie ab kaufdatum (mit kaufbeleg, ohne kaufbeleg wird das herstellungsdatum herangezogen).
    nur das mal zur anmerkung :top:


    Mittlerweile (ich glaube seit Mai :rolleyes: ) gibt es bei Samsung auch 2 Jahre Garantie ;)

    Gruß,
    der samsung-man

  • Zitat

    Original geschrieben von whizz
    Ich hab das Handy von Debitel, und die sitzen bei Media Markt mit drinnen...das ist das problem...


    Wo ist das Problem? Mit Handy und Rechnung hin und bei denen Reklamieren.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • ja, und? die schicken mich weiter zum Service von Mediamarkt, und da war ich. Debitel selbst macht auch nix, hab ich schon versucht. Die waren nur richtig geil darauf, mir nen neuen Vertrag mit nem neuen Handy zu geben.....

  • Also hatte bei Samsung noch nie Probleme, eben auch nur bei Moto, Aber das hilft Dir auch nicht weiter.


    Wenns nur um das zurücksetzen der Softwrae geht und das Flachbandkabel ok ist, gibt es doch noch andere Wege,da Du ja anscheinend über Garantie/Gewährleistung nix machen kannst, die aber aufgrund der Forenrichtlinien nicht weiter diskutiert werden dürfen. :D


    Cu

    For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!