Hallo!
Habe kürzlich hier über Telefon Treff das Alcatel Handy erworben und bin eigentlich ganz zufrieden damit, allerdings habe ich folgendes Problem:
So wie ich das sehe, kann man einzelnen Kontakten keine persönlichen Ruftöne zuordnen, dies ist lediglich über Gruppen (Beruf, Privat etc.) mit so genannten Verzeichnismelodien möglich. Das ist zwar nicht optimal, aber gerade noch zu verkraften. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Handy plötzlich diese Zuordnungen wieder vergisst und eine Standardmelodie abspielt. Nach einigen Testläufen habe ich festgestellt, dass dies nach jedem Speicherkarten swap geschieht. Also dachte ich, na gut, dann musst Du die Töne wohl oder übel im Telefonspeicher ablegen. Gesagt getan. Dann habe ich die Speicherkarte wieder raus- und reingeschoben und siehe da, die Töne waren wieder weg. Zum weiteren Testen habe ich das Handy dann mal ein und ausgeschaltet und auch dann vergisst es die Zuordnungen. Das ist ziemlich nervig, weil gerade die persönlichen Ruftöne eines der wichtigsten Features für mich ist. :mad:
Komischerweise merkt es sich jedoch das Hintergrundbild, selbst wenn es auf der Speicherkarte abgelegt ist und ordnet es immer wieder korrekt zu. Sehr merkwürdig alles… :confused:
Vielleicht hat jemand von Euch auch das Alcatel und hat einen Tipp, wie man diese Problem umgehen kann. Vielleicht ist es ja auch ein spezieller Bug meines Handys und ihr könnt diese Problematik nicht bestätigen.
Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Stefan