Verarbeitung / Zufriedenheit K800i

• Re: bislang sehr zufrieden ;-)

passt das k800i vollkommen in den ipod socken hinein, oder schaut oben dann ein stück vom handy raus?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Bin auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung.
    Einziges Manko ist die Kameraabdeckung.
    Nach jetzt einer Woche wackelt die schon etwas mehr als zu Beginn.
    Dass sie 2 Jahre durchhält, wage ich zu bezweifeln.

• Zitat

Original geschrieben von Breitmaulfrosch
    Hi,

ich habe mein K800i jetzt mittlerweile 8 Wochen und kann bisher die tadellose und Hochwertig anmutende Verarbeitung nur loben.

Hallo (du) Breitmaulfrosch! ;)

Das hört sich auf jeden Fall gut an, dass das K800i nach 8 Wochen noch keine Macken hat. Wie sieht es speziell mit der Tastatur aus? Ist die bei dir immer noch tadellos oder bilden sich dort auch schon kleine Bläschen bzw. löst sich da etwas auf? Dieses Problem wurde hier ja schon oft beschrieben.

Kannst du Flipstar's Problem mit der wackelnden Kameraabdeckung bestätigen? Also wird diese bei dir auch merklich lockerer?

Vielleicht kannst du auch mal schauen, aus welcher Produktionswoche dein K800i ist. Das wäre dazu vielleicht auch mal ganz interessant zu wissen! :)

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• Hallo Leute,
    habe heute mein K800i von Dug.de erhalten. Ich glaube, dass ich der einzige bin, der ein Gerät erwischt hat, das knarzt. Es knarzt leicht an der Oberschale (leichtes Spiel) rechts neben der Tastatur. Ich denke mal, dass ich damit leben muss, und es kein Grund zum reklamieren ist. Ist schon toll, alle loben die tolle Verarbeitung und wen erwischt es?Mich!!!
    rasy307

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• Zitat

Original geschrieben von rasy307
    Hallo Leute,
    habe heute mein K800i von Dug.de erhalten. Ich glaube, dass ich der einzige bin, der ein Gerät erwischt hat, das knarzt. Es knarzt leicht an der Oberschale (leichtes Spiel) rechts neben der Tastatur. Ich denke mal, dass ich damit leben muss, und es kein Grund zum reklamieren ist. Ist schon toll, alle loben die tolle Verarbeitung und wen erwischt es?Mich!!!
    rasy307

Wenn es dich stört, reklamiere es. Noch hast du ein Umtauschrecht.

• Zitat

Mich hats auch erwischt. Hatte es eingeschickt. War ne weile gut aber jetzt fängts wieder an :flop: In dieser Hinsicht hätt ich von einen 390€ Handy mehr erwartet.
    Wenns dich stört reklamiere es. Muss sagen mich stört es schon da es den positiven Gesamteindruck trübt. Bin noch am überlegen ob ich's nochmal einschick.

Cu

• Zitat

Original geschrieben von R4v3n
    Mich hats auch erwischt. Hatte es eingeschickt. War ne weile gut aber jetzt fängts wieder an :flop: In dieser Hinsicht hätt ich von einen 390€ Handy mehr erwartet.
    Wenns dich stört reklamiere es. Muss sagen mich stört es schon da es den positiven Gesamteindruck trübt. Bin noch am überlegen ob ich's nochmal einschick.

Cu

Wenn Du es einschickst und die ein neues Cover drauf machen, hast Du die Gefahr, dass dann Staub drin ist. Mit meinem K700i hatte ich auch Pech mit dem Knarzen. Bin dann zum SE- Servicepoint gegangen, haben promt ne neue Oberschale draufgemacht. Als ich wieder zu Hause war, habe ich drei Staubkörner entdeckt, wo vorher keines war. Die Werkstatt von denen ist halt nicht staubfrei und die pinseln bestimmt nicht solange herum, bis kein einziges Staubpartikel mehr zu sehen ist. Wie Du siehst, kann ein altes Übel weg sein und ein neues kommt.
    Kann man denn Verarbeitung reklamieren, wenn es technisch vollkommen okay ist?

rasy307

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• Jetzt habe ich festgestellt, dass die Platte von den Softkeys nicht richtig in der Mitte sitzt, links liegt sie passgenau an, rechts sind 0,5mm Luft zwischen Platte und Cover, kann man sogar reinschauen. Wie ist es bei Euch?
    rasy307

• Hi!

Erstmal @ rasy307: Das ist normal und imho bei allen K800i so. Allerdings habe ich es geschafft, die Tasten mit sanftem Druck etwas nach rechts zu bringen (jedenfalls subjektiv :) )
    Also kein Grund zur Besorgnis!

Nun zu meinen Fragen:
    Ich hab gestern mein neues K800i von Amazon bekommen. Das Gerät ist aus KW30 und gehört zur Produktionsreihe R6A. Auch die neue Firmware ist bereits installiert (R1CF001).
    Das Gerät ist von der Verarbeitung einfach top, so viel ich auch suche, ich finde keinen Mangel (bis auf gaaaanz winzige Dinge...).

Allerdings hat das Gerät einen Pixelfehler. Der Pixel ist nicht tod, sondern nur gelähmt :D . Auf schwarzem Hintergrund sieht man das fast gar nicht, bei ganz hellen Farben auch nicht, nur bei bestimmten Farben.
    Nicht das mich das jetzt so sehr stören würde, allerdings frage ich mich, ob es dann auch tatsächlich nur bei diesem einen Fehler bleibt.
    Oder können durch diesen Defekt weiter Pixelfehler entstehen oder werden die evtl. dadurch positiv beeinflusst?

Aber die Mühe machen und das ganze wieder zurückzusenden möchte ich mir eigentlich nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob das nächste Gerät dann nicht wieder nen Fehler hat...

Was würdet ihr machen?

Gruß Flo

EDIT: Hätt ich fast vergessen... Kann man bei euch auch die "c"-Taste in alle Richtungen bewegen? Finde die sitzt ein bisschen locker.

• Ich habe mal gehört, dass Pixelfehler sich in den ersten fünf Betriebstunden zeigen, dann wohl nicht mehr. Bei meinem N6600 war es auch so, nur da waren es drei. Also, ich habe ein Problem mit Pixelfehlern. Wenn mein altes Handy keine Pixelfehler hatte und ich mir ein neues mit Pixelfehler kaufe, wäre ich ganz schön sauer, wo ist denn da der Spass am neuen Gerät? :flop:
    Mit dem Umtauschen ist es auch so eine Sache, dann ist der Pixelfehler weg und dafür knarzt die Schale oder Display sitzt schief oder sonst was. Ich glaube , etwas findet man immer, aber wenn man weiss, wo der defekte Pixel ist, sieht man ihn auch immer, ist schon blöd.

Meine "c"- Taste sitzt nicht lockerer als die anderen.

rasy307

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!