Verarbeitung / Zufriedenheit K800i

  • Habe mir eine CP-109 Tasche für das Handy als Gesamtschutz und Displayfolie geholt.


    Das Gerät habe ich erst seit heute, aber ich bin zufrieden, was die Verarbeitung angeht.
    SE bin ich seit längerem treu. Im Vergleich zum K750i ist das K800i für mich eindeutig besser verarbeitet und fühlt sich wertiger an.
    Die "2 5 8 0" Reihe ist bei mir kaum merkbar (hauchdünn) erhoben.
    Um den Joystick herum nutze ich das hier beworbene Cap, bislang keine Probleme.


    Nur diese Kameraabdeckung - nicht wegen Kratzempfindlichkeit- sondern weil diese extrem wackelt und leichtgängig reagiert, macht mir Sorgen :mad:
    Eine dezente und bessere Lösung haben wir doch beim W800i gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von necler
    Ist bei mir auch so. Bei der unteren Taste spürt man den Druckpunkt bei jedem drücken. Bei der oberen ist es nicht so. Allerdings kann ich keine Aussetzer feststellen - funktioniert also auch ohne Druckpunkt.



    Bei mir haben beide einen Druckpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sonrisa_2010
    Bei mir haben beide einen Druckpunkt.


    Auch bei mir haben beide einen Druckpunkt - außerdem bin ich auch mit den anderen Tasten sehr zufrieden; diese zeigen bisher noch keinerlei Ermüdungserscheinungen!


    Wäre aber auch noch schöner :rolleyes:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Nach Umstieg von Nokia auf das K800i bin ich sehr zufrieden.
    Kann gar nicht begreifen, warum ich mich jahrelang an den
    Nokias festgeklammert habe.
    Habe zwei K800i, 1x Eplus gebrandet und 1x Eplus entbrandet.
    Beide sind super verarbeitet und machen uns große Freude.


    DD

  • Hi,


    habe heute mein K800 zurückbekommen. Hatte es eingeschickt weil das Gehäuse geknarzt hat (insbesondere die Akkuabdeckung).
    Habe auch die Kameraabdeckung die auf einer Seite wie bei vielen etwas Spiel hat hingewiesen. Gehäuse ist jetzt ok, aber die
    Kameraabdeckung ist noch so wie vorher. Scheint mir so das das eher ein konstruktives Problem ist, da es ja hier auch viele haben.
    Auch die Geräte die ich im Media-Markt und Saturn angeschaut habe sind so. Na ja nobody ist perfect. Hauptsache beim SMS schreiben
    ist die knarzerei weg, hat echt genervt.


    Cu

  • Hallo!


    So, nach knapp einer Woche ein kurzes Fazit... Das Handy ist wirklich top verarbeitet... jedoch hab ich vier kleine Sachen, die mir an der Verarbeitung (meines Gerätes) negativ aufgefallen sind und ich nun gerne wissen möchte, ob diese noch jemand an seinem K800i hat:


    1. Der ausgefräste Bereich im Backcover, indem die Ein- und Ausschalttaste sitzt, ist ein wenig franzlig, und nicht ganz rund. Liegt meiner Meinung an der Softtouch-Oberfläche.


    2. Ebenfalls auf dem Backcover befindet sich ein winziger Punkt (achtel Millimeter :D ), auf dem die Softtouch Oberfläche ab ist. Ist aber kaum zu sehen.


    3. Der Joystick ist verkratzt. Erst dachte ich es sei Staub, aber es sind drei kleine Kratzer auf dem Joystick... Allerdings nur auf dem "kugeligen" Bereich (wo sich auch der Staub so gerne sammelt...), daher kann ich sicher sein, dass ich es nicht selbst verkratzt habe.


    4. Der Joystick sitzt nicht exakt mittig in der Aussparung auf dem Frontcover sondern leicht nach links verschoben.


    Alles andere ist wirklich TOP... Also nochmal die Frage: Hat die oben beschriebenen "Mängel" noch jemand oder bin ich einfach zu pingelig? Ich wollte das Handy deswegen erst schon zurückschicken... Was würdet ihr machen?


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    3. Der Joystick ist verkratzt. Erst dachte ich es sei Staub, aber es sind drei kleine Kratzer auf dem Joystick... Allerdings nur auf dem "kugeligen" Bereich (wo sich auch der Staub so gerne sammelt...), daher kann ich sicher sein, dass ich es nicht selbst verkratzt habe.


    Na, holla!


    Ich dachte, ich hätte einen Knick in meiner Optik! Das ist nämlich auch bei mir so...scheint dann aber wohl eher produktionstechnisch zu sein...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das ist dann wohl echt Produktionsbedingt... Das mit dem Knick in der Optik dachte ich nämlich auch schon :D


    Und wie ists mit den rechtlichen "Fehlern". Das mit dem Joystick hat mich nämlich eigentlich am meisten gestört... aber wenn das ja nun normal ist...

  • Hi,


    Also 1., 2., und 4. kann ich absolut nicht bestätigen, ist bei mir nicht so!
    Zu 3. kann ich nichts sagen, da sich LEIDER schon recht viel Staub in diesem zwischenraum gesammelt hat.
    Also SE ich find so ein Zwischenraum darf nicht sein. Jemand eine Idee wie ich den saubermachen könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Veilsider
    Hi,


    Also 1., 2., und 4. kann ich absolut nicht bestätigen, ist bei mir nicht so!
    Zu 3. kann ich nichts sagen, da sich LEIDER schon recht viel Staub in diesem zwischenraum gesammelt hat.
    Also SE ich find so ein Zwischenraum darf nicht sein. Jemand eine Idee wie ich den saubermachen könnte?


    Ich habe zwar noch kein K800i aber probiere es mal mit nem Ohrenstäbchen ! Damit kann mann auch klasse die kleine etwas tiefer gesetzten Kameralinsen sauber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!