Verarbeitung / Zufriedenheit K800i

• Hallo,

habe jetzt auch noch speziell eine Frage zum Joystick.

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass der Joystick nach "oben" nicht so leichtgängig ist, wie zu den anderen Seiten hin.

Es ist immer etwas schwierig soetwas zu beschreiben. Im Prinzip bekomme ich in allen Richtungen (ausser nach oben) einen leichten "Klick" zu hören, nach "oben" hin entgegen fühlt es sich an, ob ein leichter Wiederstand vorhanden ist.

Das ist doch bestimmt nicht richtig so, oder?

Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

Nebenbei bemerkt, habe ich vorgestern Abend das Handy komplett geladen und seitdem nicht genutzt. Es ist auch nicht in ein Netz eingebucht. Trotzdem war vorhin der AKKU leer . Normal ?

• Zitat

Original geschrieben von necler
    (...)
    Nebenbei bemerkt, habe ich vorgestern Abend das Handy komplett geladen und seitdem nicht genutzt. Es ist auch nicht in ein Netz eingebucht. Trotzdem war vorhin der AKKU leer . Normal ?

Ich schätze das liegt daran, dass das Handy ständig VERSUCHT hat sich in ein Netz einzubuchen.
    Wenn du es offline nutzen möchtest solltest du den Flugzeugmodus nutzen, dann wird nämlich die komplette Sendeeinheit deaktiviert, dadurch versucht das Handy nicht ständig sich einzubuchen und der Akku bleibt länger voll :) .

Gruß,
    Cobold

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• hm, also bei mir klickt er rechts, links und nach unten identisch. Nur nach oben klickt er garnicht. Ist wie so ne Art Wiederstand da.

Auch reagiert er mittlerweile oben fast garnicht mehr und in die anderen Richtungen sehr unzuverlässig.

Die "c" Taste droht auch jeden Augenblick abzufallen.

Ausserdem ist das Element zwischen der Tastatur und dem Display schief verbaut, was allerdings nur auffällt,enn es im Raum etwas dunkler ist und die Tastaturbeleuchtung durch. - bzw. nicht schimmert.

Werde das Handy leider zurückschicken müssen.

Habe anscheinend ein Montagsgerät erwischt. :(

• Bei dem was ich so lese....:D tja Leute, der Joystick mal wieder.

Als ob ich es nicht schon beim ersten Pressefoto gewusst habe. Sry aber, meckert bitte nicht über den Joystick,es war euch sicher vorher klar.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von BuluT
    Ja aber SE ist auch kein vergleich zu Samnsung...

Das sind dimensionen...
    Ich glaube ein durchschnitts SE kann locker mit den besten von Samsung mithalten...

Das ist ein Blödsinn. Samsung ist einer der hochwertigsten Hersteller! Scheinbar hast Du noch nicht viele Samsung gehabt. Von der Qualität ist Samsung über jeden Zweifel erhaben. Ganz im Gegensatz zu Nokia, Motorola & Co., die schon knarzen, wenn man sie nur schief anschaut... :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver Du hast Recht die Verarbeitung ist bei den Samsungs über jeden Zweifel erhaben, dafür haben die Geräte große und teilweise unerklärliche Ausstattungslücken... habe manchmal das Gefühl die werfen die Handys wie Tomaten auf den Markt, Hauptsache jeder hat eines von Ihnen :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Cobold
    Ich schätze das liegt daran, dass das Handy ständig VERSUCHT hat sich in ein Netz einzubuchen.
    Wenn du es offline nutzen möchtest solltest du den Flugzeugmodus nutzen, dann wird nämlich die komplette Sendeeinheit deaktiviert, dadurch versucht das Handy nicht ständig sich einzubuchen und der Akku bleibt länger voll :) .

Gruß,
    Cobold

Ich habe das Handy vorgestern für ca. 5 Stunden an der Steckdose gehabt. Anschliessend habe ich nachgesehen ob der Akku geladen ist und habe es ausgeschalten.

Als ich es dann vorhin einschalten wollte, ging es nicht. Erst nachdem das Handy ein paar Minuten an der Steckdose hing, fing es wieder von neuem an sich aufzuladen.

Vermute hier eher einen Defekt des gesamten Gerätes. Keine Ahnung. Weiss auch nicht wieso ich immer so ein Pech haben muss ... mit diesen Teilen. :mad:

• meine güte habt ihr Probleme mit eurem Handy...

ich selbst besitze noch nen älteres k700i... ca 2 jahre alt... und wisst ihr was, der joystick geht immer noch recht gut... bei so manch anderen geräten sind die bereits nach 4 montanten hinüber - meiner kränkelt jetzt aber bissl wegen staub usw...

beim k800i soll ja grade der staub/schmutzschutz verbssert worden sein um die langlebigkeit des joysticks zu garntieren...

wie ihr an meinem nick erkennen könnt hab ich mir das neue nokia 6280 geholt...
    also ich kann euch sagen, ich hielt es nicht für möglich dass nokia so was schlecht verarbeitetes verkauft.... hab nach wenigen stunden eingeschickt zur reperatur... der wackelnde slider (sitzt so locker dass er beim vibrationsalarm laut scheppert) wir ausgetauscht.... aber die schlechten menütasten bleiben....

deswegen hab ich mir schon bevor ich überhaupt das reparierte gerät zurückbekomme ein k800i gekauft - werde das 6280 egal ob nun der slider bombenfest sitzt oder nicht verkaufen....

das was hier bemängelt wird, das sind kleinste mini kleinigkeiten (ja, ich leg eigentlich sehr viel wert auf verarbeitung - weiß auch ned wie ich da auf nokia kam lol)

SE und Samsung sind wohl die hersteller die die wertigsten handys bauen....

möchte nur betonen dass die verarbeitung sowie langlebigkeit von SE super ist... und auch bei problemen machen die keine probs wegen garantie oder so...

gruß

• Guten Morgen

Bin seit gestern auch stolzer besitzer eines K800i´s und habe nun mal 4 Fragen :rolleyes:

1. Gibt es irgendein Trick, das die Speicherkarte erkannt wird? Habe den Orignalen Sony Memori Stick M2, habe die Karte auch richtigrum drinn (falsch geht sie ja garnicht rein), aber mein K800i sagt immer "Keine Speicherkarte vorhanden" :(

2. Wo ich Heute Morgen mein Handy eingeschaltet hatte hat es mich gefragt ob Normal Modus oder Fly Modus, kann man das irgendwie abstellen? und kurze Zeit später hat mich mein Handy gefragt ob ich nach neuen Updates suchen will (habe erstmal Nein geklickt), aber dachte das geht noch garnicht :confused:

3. Obwohl ich bei Verbindungen "Nur GSM" angeklickt habe steht im Display, das auch UMTS an ist, also sehe ich an dem blauen Balken, bei der Empfangstärke, jemand ne Idee?

4. möchte mir auch gerne eine Disolayschutzfolie auf die Kameraabdeckung machen, meint Ihr das währe so gut Folie (selbsklebende) auf Plastik? nicht das ich beim wieder abmachen, die Farbe oder so mit abreiße.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!