Verarbeitung / Zufriedenheit K800i

• Habe heute von O2 mein SE K800i bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass die Tasten "2580" der Tastatur sich etwas vom Rest absetzen. Ist das so gewollt ?

Wenn ich die Tastatur von der Seite betrachte, fällt es nicht so auf, jedoch von unten gesehen sieht man das die Taste "0" nicht bündig der * und # Tasten ist.

Kann das noch jemand bestätigen ?

Insgesamt finde ich die Tastatur des K750i besser. Man hört z. B. dieses "klicken" beim drücken der Tasten nicht. Die Tastaturbeleuchtung schaut beim K750i auch besser aus, da hier die Beleuchtung durch die Tasten schimmert.

Gruss
    necler

• Wie seit ihr denn mit ger Gesprächslautstärke und Qualität zufrieden im Vergleich zum K750i?
    Wie ist der Empfang im GSM Netz?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• necler @

kann ich bestätigen !

Was mir auffält... wenn ich die kleine Tasten zwischen " C " und " linker Softkey " drücke, dan knarzt mein Gerät.

Außenrum hat das Gerät so einen weißen Strich der Seitlich \ auf der Unterkante und Ober Kante ist. Wenn man den Akkudeckel abnimmt, dan sieht man, dass es lackiert ist die Oberfläche und die Ausgangsfarbe eine andere ist.

Dies kan dazu führen, dass es vom " in die Tasche rein und raus stecken " sich reibt und die Farbe ablöst.
    Ergebnis.. unterschiedliche Farbe etc.

Kann nur eine Theorie sein, jedoch wäre dies möglich.

auf der linken Seite ist ein großer Spalt durchgehend. Kann es also auch Bestätigen.

Kameraabdeckung ist gut, wakelt ganz bischen, jedoch nicht störend.

ALS TIP, habe eine extra Displayschutzfolie auf die Abdeckung geklebt, damit die nicht vom :
    - in die Tasche rein und raus stecken
    - auf den Tisch liegen, weil die Abdeckung immer ausetzt
    - und vor Kratzern etc.
    geschützt wird.

Was mir noch negatives auffällt :
    wenn die Kameraabdeckung geschlossen ist, sieht man unter der Abdeckung so eine schwarze Glanzschicht.
    Diese hat bei mir schon Kratzer, vom Kamera runter schieben und wieder hoch schieben. SCHADE :flop:

Die Tasten haben bei mir einen relativ lauten Druckpunkt. Dieser Druckpunkt ist von Taste zu Taste unterschiedlich laut. Am lautestens ist die 5 ... kann das jemand villeicht Bestätigen ?

MfG

EDIT: Die untere Lautstärke Tasten ( die die Musiklaustärke reduziert ) ist sehr schwergängig. Die Taste braucht lange um wieder zurück zu gehen und der Druckpunkt ist sehr schwammig. Die obere ist auch nicht perfekt, aber deutlich besser.

bin trotzdem im Endeffekt zufrieden mit der Verarbeitung. Es gibt viel schlimmere Geräte :D

• [QUOTE] Original geschrieben von nikefootball4

kann ich bestätigen !

Vielen Dank !

Was mir auffält... wenn ich die kleine Tasten zwischen " C " und " linker Softkey " drücke, dan knarzt mein Gerät.

Bei mir ist das nicht so.

auf der linken Seite ist ein großer Spalt durchgehend. Kann es also auch Bestätigen.

Diesen Spalt kann ich auch bestätigen.

Die Tasten haben bei mir einen relativ lauten Druckpunkt. Dieser Druckpunkt ist von Taste zu Taste unterschiedlich laut. Am lautestens ist die 5 ... kann das jemand villeicht Bestätigen ?

Genau das meinte ich. Also wird es wohl "normal" sein. Ist es bei den anderen genau so ? Frage mich, wieso SE nicht die Tastatur des K750i übernommen hat. Angenehmer Druckpunkt und schön "leise".

Was mir noch aufgefallen ist. Die "c" Taste ist minimal schief verbaut. Irgendetwas ist wohl immer. Bin am überlegen ob ich es nicht an O2 zurückschicke. Aber wenn noch ein paar User bestätigen, dass die Verarbeitung der Tastatur so in Ordnung ist, werde ich es behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kurz und einfach: perfekt! :top:

Kann ich deinem Statement entnehmen, dass bei dir die Abhebung der Tastatur nicht vorhanden ist ?

• Zitat

Original geschrieben von necler
    Kann ich deinem Statement entnehmen, dass bei dir die Abhebung der Tastatur nicht vorhanden ist ?

so ist es.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Diese "Abhebung" der Tasten 2-5-8-0 ist meines Erachten erwünscht, um das "blinde Bedienen" zu vereinfachen. Ich gehe davon aus das viele Leute (so wie ich) beim Tippen schon mal nicht auf die Tasten gucken und da bin ich für die rd. 0,2 mm Höhenunterschied schon sehr dankbar. Da lässt sich beim erfühlen der Tasten schnell die Position bestimmen...

Jeder der bei seiner Notebook-Tastatur die Unterteilungen zwischen den F-Tasten vermisst (welche normale Tastaturen alle 4 Tasten haben), weiß was ich meine.

Ansonsten finde ich die Verarbeitung des K800 wirklich exzellent. :top:

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Zitat

Original geschrieben von PSI
    Diese "Abhebung" der Tasten 2-5-8-0 ist meines Erachten erwünscht, um das "blinde Bedienen" zu vereinfachen. Ich gehe davon aus das viele Leute (so wie ich) beim Tippen schon mal nicht auf die Tasten gucken und da bin ich für die rd. 0,2 mm Höhenunterschied schon sehr dankbar. Da lässt sich beim erfühlen der Tasten schnell die Position bestimmen...

Aso, das ist gemeint... ja, das hab ich auch, aber das gehört ja so! Unter "Abhebung" versteh ich was anderes...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also Leute wenn ich das alles so sehe was fur Probleme ihr habt,
    muss ich mir wohl echt noch ein paar mal gedanken uber den kauf von
    einem K790i machen...

So ein misst... ;)

--> BuluT <--
    Samsung Wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!