Verarbeitung / Zufriedenheit K800i

• Endlich ma einer der mich versteht :D

Genau das ist es was ich mir nämlich denke... Wenn ich das Ding jetz wieder zurücksende, dann kommt ein neues und an dem is was anderes nich in Ordnung...
    Da ich aber mit der kompletten Verarbeitung zufrieden bin (ich hatte vor 1 Monat schonmal ein K800i und das war grauenvoll... siehe paar Seiten vorher) und ein einziger Pixelfehler sowieso zu akzeptieren ist und in der Toleranz liegt, werde ich es behalten.

Wenn keine weiteren dazukommen ist das OK. Wie gesagt, bei den normalen Themes, die vorinstalliert sind, fällt er nicht auf, da er bei schwarz nicht sichtbar ist.
    Das N70, welches ich übergangsweise hatte, hatte auch nen Pixelfehler, von der PSP habe ich gelesen, dass es fast keine ohne gibt ;) .

Also, das werde ich das so hinnehmen. Das mit der C-Taste scheint so auch normal zu sein, die wackelt jetzt nich so sehr, dass sie rausfällt, jedoch lässt sie sich ein bissel mehr hoch und runter schieben, als die Rücktaste, is aber nix gravierendes.

Naja, das perfekt verarbeitete Handy wird es wohl nie geben, auch wenn das K800i sehr nahe rankommt...

• Zitat

Nun zu meinen Fragen:
    Ich hab gestern mein neues K800i von Amazon bekommen. Das Gerät ist aus KW30 und gehört zur Produktionsreihe R6A. Auch die neue Firmware ist bereits installiert (R1CF001).

Da habe ich doch mal eine Frage. Ich habe ein Gerät aus der R3A Produktionsreihe. Deines scheint ja deutlich neuer zu sein, allerdings wäre es interessant WAS sich da verändert hat. Scheppert dein Lautsprecher z.B. auch beim Ton Greeting auf den letzten beiden Lautstärken? Oder generell bei manchen MP3s? Interessiert mich brennend! :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• @ Sir Robin:
    Aus R3A war auch das erste K800i das ich hatte und wieder zurückgeschickt hab.
    Beim neuen ist, im Vergleich zu meinem alten, die Verarbeitung auf jeden Fall ma besser, aber ich hatte ja auch mit dem anderen einfach nur Pech, denke also, dass sich hier nichts oder nicht viel verändert hat.

Auch beim "Scheppern" des Greeting-Tons gibts keine Änderung. Aber das liegt wohl eher an der schlechten Codierung des Tons als am Lautsprecher. Als krasses Beispiel sei hier der neue Nickelback-Track "Animals" entgegengesetzt, bei dem auf höchster Lautstärke nix im Lautsprecher scheppert, sehr wohl aber meine Ohren ;)

Und jetzt bitte keine Diskussionen über "den besseren Musikgeschmack" :D

Die Frage aller Fragen bleibt aber noch offen: "Wann löst sich die Tastatur in ihre Urbestandteile auf"... Ich hoffe, dass in den neuen Geräten evtl. schon eine überarbeitete Version der Tastatur drin ist...
    Oder vll. gab es auch nur in den ersten Serien eine Reihe von Tastaturmatten mit Produktionsfehler. Ich habs nämlich mittlerweile Satt, alle zwei Wochen meine Handys irgendwohin zu schicken, wegen irgendwelchen dämlichen Verarbeitungsmängeln...

Gruß Flo

P.S.: Mit der neuen Firmware ist auch das hier so oft erwähnte "Radio-Zirpen" weg.

• Wusste ich es doch, das das elende Radio-Zirpen mit einem Software-Update in den Griff zu bekommen ist....

Dumme Frage von jemanden der nicht auf dem Laufenden ist.

Gibt es schon die neue Firmware??

• Nein, die neue Firmware ist noch nicht über SEUS verfügbar, was mich allerdings wundert, da mein Gerät die neue FW bereits installiert hat und aus KW30 stammt, und wir mittlerweile bereits in KW33 sind.

Naja, kann wohl jeden Tag soweit sein. Aber warten lohnt sich ;)

• Weiss jemand, ob das Gehäuse geclipst oder geschraubt ist?
    rasy307

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• Richtig, 2x Kreuzschlitz und 4x Torx6.
    Danach gehts mit Clips weiter, die sich aber relativ einfach lösen lassen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• @ Primetime:

Hattest du das K800i schonma auf? Geht das ohne Spuren zu hinterlassen?

Nein, ich möchte es nicht aufschrauben, aber es interessiert mich doch sehr, da ich denke, dass man die Softtouch Oberfläche doch ziemlich schnell zerkratzt.

Achja... Welches Teil gehört eigentlich zu was? Die Oberschale aus Alu, ist das ein Teil, oder ist die mit den Seitenteilen fest verbunden? Kann man so irgendwie garnicht sehen!

Gruß Flo

• Hi Leute!

Ich hab mein Handy jetzt ein bis zwei Monate und der anfangs tadellos funktionierende Joystick nervt mich bereits. Oft reagiert er nicht mehr wenn ich ihn in eine bestimmte Richtung drücke und genauso oft wird z.B. eine Bewegung des Joysticks nach oben als drücken des Joysticks erkannt. So hab ich schon ein paar Male versehentlich unfertige SMS abgeschickt, da letzteres Problem zweimal direkt hintereinander beim SMS-Schreiben aufgetreten ist.

Wer das mal bei sich testen will: Einfach ins Hauptmenü gehen und den Joystick in eine Richtung drücken und halten. Normalerweise sollte der Auswahlfokus immer schneller durchs Menü fetzen. Aber bei mir funktionieren schon einige Richtungen nicht mehr so gut, der Curser bleibt irgendwann stehen bzw. komme ich ungewollt in irgendein Untermenü... Zeit für ein neues Handy (z.B. N73 mit ordentlicher Videofunktion statt k800i-Murks :flop: )

Warum gibts nicht einfach ein Steuerkreuz wie beim w810i? :confused:

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!