Vertrag auf ebay abschliessen - Gibts da ein Risiko?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Natürlich muss man aufpassen, das Kleingedruckte lesen, die Bewertungen beachten und vielleicht auch mal einen der vorherigen Vertragskunden fragen wie alles gelaufen ist

eben das (und noch etwas mehr) meinte ich mit höheres Risiko.

Im Handyshop bekomme ich den Vertrag komplett zum Lesen bevor ich mich irgendwie festgelegt habe und kann nach Unterschrift und Prüfung das Handy gleich mitnehmen.

Wenn man den Ebayanbieter sorgfältig prüft, auch darauf achtet wie lange er schon Verträge vermittelt und ob er auch in anderen Angeboten nichts schreibt was den Netzbetreibern und Providern aufstößt ("Schubladenkarte", Auszahlung bei Original-o2, kostenloses Handy ohne Fixkosten usw) halte ich das Risiko für nicht allzu groß, für mich selbst hatte ich mich jedenfalls vor ca. 2 Jahren getraut.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Muss man die SIM-Karte wieder an VictorVox zurückschicken???

Ja das steht in deren "kundenfreundlichen" Abzocker-AGB, neben vielen weiteren Unfreundlichkeiten. Also lieber erst garkeine Verträge mit Victorvox abschließen. Durchsuche das Forum mal nach "Victorvox" oder dem Thread "T-Mobile Abstauberaktion", dann bist du von dem Laden für immer geheilt :D

Zitat

Und wenn net bekommt man dann ne Strafe???

Und das nicht wenig, es sind exakt 30,42 Euro
    (25,56 Euro plus Mehrwertsteuer, die bei Vertragsende bekanntlich bei 19% liegen werden)

Übrigens kann man auch zur Zahlung gebeten werden, wenn man die Karte zurückschickt (den Nachweis das sie angekommen ist hast du zu tragen, macht also zusäzliche Kosten für ein Einschreiben) und diese sich nicht mehr ""in einwandfreiem Zustand" befindet. Was genau das heißt ist Auslegungssache und definiert Victorvox natürlich selber.

• Moin,

zum o.g. Ebay Angebot:
    der Anbieter hat Läden in und um Frankfurt/Main unter dem gleichen Namen. Dort habe ich mir das E60 persönlich mit nem original T-Mobile Vertrag gekauft: ohne Branding, ohne irgendeine Sperre oder Beschränkung - original Nokia Auslieferungszustand.
    Die Verkäufer machten einen sehr kompetenten Eindruck und waren sehr um mich und meine Anliegen bemüht. Der Laden hat ebenfalls einen sehr ordentlichen und gut organisierten Eindruck hinterlassen. Diese Aussagen beziehen aber wie gesagt "nur" auf den Ladenverkauf. Ich würde aber vorsichtig behaupten, dass man denen auch online vertrauen kann.

Grüßé!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!