Vertrag auf ebay abschliessen - Gibts da ein Risiko?

• Moin,
    ich hätte gerne ein Nokia E60, auf ebay gibts so nette Verträge mit 7,50 monatlicher GB und kein Mindestumsatz.
    Macht 24*7,5 = 180€ für ein nagelneues E60

Wo ist der Haken?
    Handy bestellen, Sim karte wegwerfen, und das Handy für 180 benutzen?!
    oder hab ich was über sehen, wäre irgendwie zu einfach?

Danke
    /phoe

• 7,50 EUR ?
    Provider ist Victorvox ?
    Ich würde die Karte lieber nicht wegwerfen.
    Wird nochmal gebraucht.
    Ganz am Ende des Vertrags.

• Re: Vertrag auf ebay abschliessen - Gibts da ein Risiko?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phoeniks
    Wo ist der Haken?

die üblichen Ebayhaken:

das Handy kommt erst nach 3 Monaten
    es kommt überhaupt nicht und wenn man's einklagt ist der V. pleite
    der V. hat keine Lust auf Gewährleistung
    der V. registriert mit den persönlichen Daten gleich noch einen Stapelprepaids
    fast immer Providerverträge
    welcher Provider erfährt man mitunter erst hinterher

Und die Verträge mit besonders attraktivem Handy sind meist besonders unattraktiv zum telefonieren. Karte wegwerfen ist nicht empfehlenswert, die gehört dem Provider.

In den meisten Fällen klappt's natürlich problemlos oder mit kleinen Ärgernissen.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Telix
    7,50 EUR ?
    Provider ist Victorvox ?
    Ich würde die Karte lieber nicht wegwerfen.
    Wird nochmal gebraucht.
    Ganz am Ende des Vertrags.

Muss man die SIM-Karte wieder an VictorVox zurückschicken???
    Und wenn net bekommt man dann ne Strafe???

• Zitat

Original geschrieben von cestan
    Muss man die SIM-Karte wieder an VictorVox zurückschicken???
    Und wenn net bekommt man dann ne Strafe???

Ja, müsste 20,- € sein...

• Hallo,

ich habe mal eben auf ebay gesucht.

Mit 7,95 Grundgebühr wird dort der Telco Media angeboten. Der hat dann aber auch 3 Euro Mindestumsatz !. Fixkosten in 2 Jahren also : 24x10,95 = 262.80

Mit 7.50 Grundgebühr habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Es gibt noch den Fair Starter von VictorVox mit 7.50 Euro Grundgebühr, der hat aber nun auch 5 Euro Mindestumsatz.

Lies die die Auktionbeschreibung genauestens durch. Oft taucht ein Mindestumsatz nur in der Tariftabelle oder im Kleingedruckten der Auktion auf.

viele Grüße

Christian

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phoeniks
    lso sagt ihr hier einheitlich: lieber finger weg?

nicht unbedingt, es ist über Ebay ein größeres Risiko, dafür sind die Gesamtkosten niedriger.

Was mich beim gelinkten Angebot stören würde:

Außer "orig." in der Titelzeile finde ich keinen Hinweis ob original D1 oder welcher Provider.

Es gibt keinen Hinweis daß das Handy keinen Simlock hat (bei D1 leider nicht mehr selbstverständlich).

Dran denken daß Du beim Handykauf "mit Vertrag" natürlich ein Gerät mit Branding erhälst.

Gruß, Wolfgang

• Bin ich nicht unbedingt der Meinung - da gibt es schließlich auch ganz normale Händler die statt über einen Onlineshop halt bei ebay verkaufen und vielleicht sogar auch ein Ladengeschäft haben.

Natürlich muss man aufpassen, das Kleingedruckte lesen, die Bewertungen beachten und vielleicht auch mal einen der vorherigen Vertragskunden fragen wie alles gelaufen ist - aber auch bei Onlineshops und in Handyshops muss man ähnlich vorsichtig sein.

• Bei der geposteten Auktion handelt es sich wohl um einen original T-Mobile Vertrag, dies wäre schon einmal positiv, aber Vorsicht, T-Mobile hat in der Regel bei seinen Geräten ein Branding und einen Netlock, sprich es funktioniert nur eine Simkarte vom T-Mobile Netz. Im Urlaub im Ausland kann man dann keine ausländische Prepaid Karte verwenden. Ansonsten wäre wohl positiv zu vermerken dass der Anbieter auch zwei Ladengeschäfte im Frankfurter Raum hat, also kein Wohnzimmerebayhändler ist. Aber frag doch hier im Forum mal unter Vertragsanfragen nach Deinem Handy, es gibt sicher auch einen TT Händler hier, der Dir ein entsprechendes Angebot macht und da wärst Du ja auf der sicheren Seite ;)

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!