Probleme bei Vertragskündigung | Victorvox

• Ich hab eine Frage, die mir hoffentlich die Vertragscracks unter euch beantworten können:

Folgender Sachverhalt:
    Ich bin seit August 2000 Kunde bei Victorvox und habe meinen Laufzeitvertrag rechtzeitig am 27.Mai 2006 zum 31.08.2006 gekündigt. Leider habe ich die schriftliche Kündigung nicht per Einschreiben, sondern als normale Briefsendung geschickt.
    Drei Wochen nachdem ich die Kündigung abgeschickt hatte, schrieb mir Victorvox, dass sie meine Kündigung am 01.06. erhalten haben und den Vertrag dementsprechend erst zum 31.08.2007 auflösen werden.

Ich habe den Brief am 27.Mai (Sa.) zur Hauptpost (dort wird der Briefkasten 3x mal täglich + nachts und am Sonntag geleert) geschafft und die wollen mir einreden, dass sie den Brief erst am 01. Juni (Donnerstag!!!) bekommen haben!?!

Was kann ich tun um doch noch zum 31.08.06 aus dem Vertrag rauszukommen?

Probleme:
    -ich hab den Vodafone 200 Vertrag also einfach nicht mehr telefonieren würde trotzdem Fixkosten verursachen
    -ich brauch unbedingt meine bisherige Rufnummer für meinen neuen Vertrag (bei E-Plus)! die kann ich wohl nur mit Genehmigung von Victorvox mitnehmen...

Wäre spitze, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll!

danke!

• Da kannst du leider garnichts machen. Wie du schon gesagt hast, hättest du den Brief, gerade wenn es auf die Kündigungsfrist zugeht, per Einschreiben schicken müssen. Du hast keinen Nachweis darüber, wenn und ob du die Kündigung verschickt hast.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Übermittlungsrisiko liegt immer beim Erklärenden, hättest rein theoretisch den Brief ja auch persönlich einwerfen können...

Du kannst also nur auf Kulanz seitens Victorvox hoffen...

• Auch wenn ich persönlich nicht viel von manchen Providern halte, kann man es denen wohl nicht zum Vorwurf machen, wenn der Kunde die Kündigung quasi auf "letztem Drücker" losschickt. Da muss man sich halt eher bequemen, gerade wenn der Stichtag immer näher rückt. In diesem Zusammenhang von Betrung zu sprechen, finde ich ehrlich gesagt daneben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    ...beruf Dich auf deren Motto "Zufriedene Kunden sind uns wichtig." :D

Eben darum geht es ja. Was hat Victorvox davon hier in diesem Fall kulant zu handeln? Ein Jahr weniger Grundgebühr und einen Kunden weniger. Ich denke nicht das die in diesem Fall kulant sind, aber es wird sich zeigen. Vielleicht bekommen wir ja in diesem Thread irgendwann eine Antwort vom Ersteller.

Auch ich schließe mich meinem Vorposter an, mit Betrug hat dies wahrlich nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Starlite
    Eben darum geht es ja. Was hat Victorvox davon hier in diesem Fall kulant zu handeln? Ein Jahr weniger Grundgebühr und einen Kunden weniger.

Wir wollen mal vorsichtshalber nichts unterstellen, sonst gibt es vielleicht Abmahnärger.

Aber so Firmen, wo ich gerne hingehe, sind auf zufriedene Kunden und einen guten Ruf bedacht. Aber offensichtlich machen die was verkehrt, denn die anderen haben bis heute noch Kunden, was mir persönlich schon lange ein Rätsel ist.

• Also ich hab den Brief persönlich eingeworfen und der Briefkasten wurde planmässig auch noch am selben Tag geleert.
    Und dass Briefe innerhalb Deutschlands keine 5 Tage brauchen ist ja denk ich auch jedem klar, weswegen ich meiner Meinung nach schon berechtigt von Betrug sprechen kann!

Ich hab mir überlegt, die SIM-Karte nach Ablauf der Vertragszeit (per Einschreiben ;) ) an Victorvox zu schicken und den Abbuchungsauftrag zu stornieren.

Wäre das evtl. eine sinnvolle OPtion?

• Klar wenn du Inkassokosten zahlen willst und einen Schufaeintrag brauchst.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hauptsache das Wort "Betrug" in den Titel geschrieben, damit es möglichst fett klingt, nicht wahr? :rolleyes:

Editiert.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!