Ich hab eine Frage, die mir hoffentlich die Vertragscracks unter euch beantworten können:
Folgender Sachverhalt:
Ich bin seit August 2000 Kunde bei Victorvox und habe meinen Laufzeitvertrag rechtzeitig am 27.Mai 2006 zum 31.08.2006 gekündigt. Leider habe ich die schriftliche Kündigung nicht per Einschreiben, sondern als normale Briefsendung geschickt.
Drei Wochen nachdem ich die Kündigung abgeschickt hatte, schrieb mir Victorvox, dass sie meine Kündigung am 01.06. erhalten haben und den Vertrag dementsprechend erst zum 31.08.2007 auflösen werden.
Ich habe den Brief am 27.Mai (Sa.) zur Hauptpost (dort wird der Briefkasten 3x mal täglich + nachts und am Sonntag geleert) geschafft und die wollen mir einreden, dass sie den Brief erst am 01. Juni (Donnerstag!!!) bekommen haben!?!
Was kann ich tun um doch noch zum 31.08.06 aus dem Vertrag rauszukommen?
Probleme:
-ich hab den Vodafone 200 Vertrag also einfach nicht mehr telefonieren würde trotzdem Fixkosten verursachen
-ich brauch unbedingt meine bisherige Rufnummer für meinen neuen Vertrag (bei E-Plus)! die kann ich wohl nur mit Genehmigung von Victorvox mitnehmen...
Wäre spitze, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll!
danke!