Tipps für Chicago! Was ist sehenswert? ...

• Kann mir jemand beantworten, ob ich mit der sogenannten "transit card" in Chicago alle öffentlichen Verkehrsmittel wie den L-train und Busse und die Metro nutzen kann? Alternativ dazu existiert noch die Chicago-Card in verschiedenen Ausführungen, nur sehe ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden, ausser, dass die Chicago-Card moderner und online-verwaltungsfähig ist.

• Also ich weiß nicht mehr genau, wie die Karte hieß die wir hatten (ich meine es war die Transit Card), aber wir hatten alle Verkehrsmittel inklusive. Haben Bus, EL und U/S-Bahn benutzt. Gekauft vor Ort am Automaten.

Evtl. habe ich die auch noch irgendwo in einer Souvenirkiste.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hast Glück, lag direkt ganz oben.
    Also wir hatten einen "CTA 3-Day Visitor Pass", wie gesagt am Automat gekauft. Da war aber auch Personal von der CTA vor Ort die uns nochmal extra erklärt haben was man damit alles nutzen kann.
    Ich weiß dass wir Bus und EL benutzt haben, unser Hotel war etwas außerhalb und in die Stadt sind wir dann mit der Metro das war auch inklusive.
    Das war allerdings alles 2008 ob sich da mittlerweile was geändert hat, kann ich nicht sagen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Es hat sich was geändert, nämlich dass man mit den Unlimited Ride-Pässen nicht mehr Metra und Pace fahren darf (nur noch mit den 7-Tage-Pässen und länger). Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob ich Metra überhaupt brauche, oder Pace.

In jeder Stadt die selbe K*cke mit 19 verschiedenen Tickets und Pässen und Gesellschaften.

Ich möchte einfach nur mit der blauen Linie (L-train) von Forest Park nach Downtown reinfahren, und dann vor Ort mit der Metro rumfahren.

Ich glaube, das einfachste ist, so eine transit-card zu kaufen, da 20 Dollar draufzuladen und sich überraschen zu lassen, ob einen die Drehkreuze damit reinlassen.

• Die Metra fährt in die Suburbs, im Regionalzugstil. Pace sagt mir nichts, aber wenn das tatsächlich nur der suburban bus service ist, brauchst Du den auch eher nicht.

Die Blue Line auch vom Flughafen her sowie die Busse in der Stadt (irgendwelche Exoten vielleicht ausgenommen) sind CTA Terrain.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Auf jeden Fall für nen Tag nen Mietwagen schnappen und die Indiana Dunes besuchen:

Sind nur 30min Fahrt, aber fast so cool wie die Sleeping Bear Dunes in Michigan :top:

• Oha, die Dünen sehen ja klasse aus. Und ich könnte mit Indiana einen weiteren Staat abhaken :top: Fahre ich vielleicht nächstes Wochenende mal hin. Muss Montag arbeiten, kann leider keinen Tag verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!