Danke für die vielen Tipps schon mal. Muß mir erstmal alles durchlesen und entscheiden.
Ein Soxspiel würde ich gerne mal sehen, aber ob gerade an den Tagen eins ist!?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die vielen Tipps schon mal. Muß mir erstmal alles durchlesen und entscheiden.
Ein Soxspiel würde ich gerne mal sehen, aber ob gerade an den Tagen eins ist!?!
Thema Shoppen:
Große Mall in der Nähe vom O'hare Airport.
Großes Outletcenter außerhalb (ca. 45-60min. Fahrt): http://www.gurneemillsmall.com/static/node606.jsp
Dort ist besonders der Bass Pro Shop interessant ,die Kinos,Eisbahn und der grosse Vergnügungspark SixFlags nebenan... :cool:
Hi,
den Brunnen kennt doch jeder
Das schreib ich hier mal, auf meinem Sofa, am S*ck kratzend
Für alle, die es noch nicht wissen: Married with children...
Grüße
babapapa
der dort gegenüber direkt im Hotel wohnte
Soo,
ich hab im Mai 4-5 Tage in Chicago.
Also bis jetzt hab ich den Sears-Tower, Navy-Pier und die Innenstadt allgemein auf meinem Zettel.
Vor allem die U-Bahnstation aus "Die Unbestechlichen" will ich mal sehen
Hier sind ja schon einige Tipps aufgeführt, sind die noch aktuell bzw. ist da noch was neues hinzugekommen? Wie sieht's denn noch mit Kneipen oder Rock-Clubs aus?
Da hätt ich ja auch schon Lust drauf
Ach ja, und die 2. Woche steht Minneapolis auf dem Programm, gibt's da Empfehlungen?
ZitatOriginal geschrieben von raix
Wie sieht's denn noch mit Kneipen oder Rock-Clubs aus?
Wenn Du (Chicago-)Blues magst, musst Du unbedingt im Kingston Mines vorbeischauen. Do-Sa 15$, sonst 12$ - dafür bekommst du aber auch zwei Bühnen/Bands und nonstop live Musik.
Was ich definitiv noch empfehlen würde, ist: Besuch' ein Bulls-Game!
Tickets gibt es schon ab 25 Dollar - das sind zwar nur Stehplatzkarten ganz oben, aber spätestens während des zweiten Viertels kann man sich problemlos auf freie Plätze weiter unten setzen.
Selbst wenn man (so wie ich) überhaupt kein Basketball-Fan an sich ist: Die ganze Show und der Buhei rund um das Game sind definitiv sehenswert und machen jede Menge Spaß.
Statt auf den sauteuen Sears-Tower würde ich in die Bar des Hancock-Centers hochfahren. Aber Achtung: Fahrt in die Bar - und nicht(!) aufs Observatory Deck (da gibt es unterschiedliche Aufzüge!). Die Auffahrt zur Bar ist nämlich kostenlos, und der Blick ist ebenfalls fantastisch. An einem klaren Abend sieht man eeewig weit ins Land.
Zu Minneapolis fällt mir ein, daß es im Vergleich zu Chicago eine Ministadt ist. Im Stadtzentrum kann man dank eines überdachten und klimatisierten Rundweges auch bei Regen alles trockenen Fußes erkunden. Die Innenstadt ist sehr nett, aber nicht spektakulär. Dafür ist die Mall of America nur ein paar Meilen entfernt. Die würde ich auch in jedem Fall mitnehmen, um einen glasklaren Eindruck von Konsumwahnsinn zu gewinnen.
Have fun!
Meine Schwester versucht zur Zeit an Karten für nen Spiel ranzukommen
Mall of America haben wir auch schon fest eingeplant.
Ich werd dann noch mal den Reiseführer durchstöbern und gucken was da noch interessantes drin steht.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Meine Schwester versucht zur Zeit an Karten für nen Spiel ranzukommen
Ticketmaster.com --> Als Versandoption "Will call international".
Dann werden Dir die Karten gegen Hinterlegung einer KK-Nummer garantiert und Du kannst sie vor dem Spiel unter Vorlage der KK und eines Ausweisdokuments abholen.
Funktioniert bestens.
Falls Ihr Karten in der Region um die 50 Dollar bekommt: Ich fand die immer gut. Man sitzt etwas weiter oben, hat dafür aber ne perfekte Sicht auf das komplette Geschehen - auch abseits des Spielfelds.
Sehr bekannt und beliebt in Chicago ist diese Restaurantkette:
http://www.giordanos.com/main.php
Ist an mehreren Standorten in Chicago.
Typisch amerikanische Süßigkeiten findet man in diesem Laden:
http://www.hersheys.com/discover/chicago.asp
(Aber Achtung! Einige Figuren der Amis sollten ein mahnendes Bsp. sein, was bei übermäßigen Konsum davon passieren kann... )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!